Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
Neues patschensichereres System?

http://images.ridemonkey.com/index.php?s...G_1925.JPG

Zwei Ventile pro Laufrad? Hoffentlich kommt des bald aufm Markt! :beer:
Verkaufe:
wofür brauch ich zwei ventile am laufrad?
da brauchst wahrscheinlich wieder super tolle (teure) spezialschläuche für 20 euro oder mehr nur damit du das Rad net drehen brauchst beim aufpumpen.
also mir verschließt sich der sinn dahinter
bitte um aufklärung
die 2 ventile führen gerantiert nicht in einen einfachen schlauch Wink

denke da eher an 2 luftkammern/schäuche
Zitat:da brauchst wahrscheinlich wieder super tolle (teure) spezialschläuche für 20 euro oder mehr nur damit du das Rad net drehen brauchst beim aufpumpen.

Die Idee finde ich interessant aber wie du es genau meinst verstehe ich noch nicht ganz?
Verkaufe:
Mannie schrieb:da brauchst wahrscheinlich wieder super tolle (teure) spezialschläuche für 20 euro oder mehr nur damit du das Rad net drehen brauchst beim aufpumpen.
also mir verschließt sich der sinn dahinter
bitte um aufklärung

Das ist also so ähnlich wie mit dem Vorbau der aus Aluminium ist, das man aufbiegen kann, damit der Lenker reingeht?
war zwar schonmal da, weiß aber nicht obs nur spyshots warn oder was detailierteres.

http://www.sicklines.com/2010/04/16/2011...de-brakes/
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
gefällt mir gut!

wenn sie das luftproblem in den griff bekommen auf jeden fall interessant Smile
luftproblem allgemein bei avid oder bei der alten code? und wie machen die sich bemerkbar?

ich bild mir nämlich ein, dass die hebeln von meine elixir recht gern luft saugen ... zumindest is es öfters so, dass ich eine kurve anbrems, bremse öffne ... und beim nächsten anbremsen ist plötzlich der druckpunkt um einiges weiter vorne und brettlhart ... aber vllt bild ich mir das ein
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Also meine Code5 läuft seitdem sie auf den Markt kam problemlos und immernoch mit Werksfüllung ohne je entlüftet zu haben oder ähnliches.
muzzLe schrieb:luftproblem allgemein bei avid oder bei der alten code? und wie machen die sich bemerkbar?

ich bild mir nämlich ein, dass die hebeln von meine elixir recht gern luft saugen ... zumindest is es öfters so, dass ich eine kurve anbrems, bremse öffne ... und beim nächsten anbremsen ist plötzlich der druckpunkt um einiges weiter vorne und brettlhart ... aber vllt bild ich mir das ein

bei der alten code hatten in meinem kreis extrem viele probleme!
manche auch nachdem sie mit juicy hebel code sättel gefahren sind

woran genau es liegt weis ich leider nicht
das mit dem Vorbau wird mir wohl ewig nachhänge -.-
trotzdem verstehe ich den Vorteil von zwei Luftkammern nicht so wirklich.
da einzige was mir dazu einfällt ist das man ne mittlere hat die hart ist und somit gut rollt und dann eine größere seitlich die weniger luft hat damit man im randbereich des mantels mehr griff hat.
aber sonst keinen schimmer.
Wenn du aif einer nen Platten hast, kannste trotzdem weiter fahren
Ich glaub ja dass sich durch die zwei Ventile die Luft einfach besser verteilt und damit auch eine gleichmäßigere Auflagefläche des Reifen erzielt wird, also mehr grip zur verfügung steht.

:yeahthat:
Verkaufe:
klamsi schrieb:Ich glaub ja dass sich durch die zwei Ventile die Luft einfach besser verteilt

....sag mir bitte, dass das "yeaht that" den sarkasmus in deiner aussage verdeutlichen soll.
also das mit der gleichmässigeren Verteilung zweifel ich mal an.
Bei Druck der über dem Umgebungsdruck liegt wird sich die Luft ganz gleichmässig verteilen.
kannst ja mal deinen aufgepumpten reifen mal drehen und schauen wo weniger luft drinnen ist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste