Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
ich hab auf irgendn handy auch noch bilder von dem cube- gussett mobil aus barr.
am steuerrohr haben sie schon ein gusset eingespart. da kann an andere stelle ein paar mehr raushauen.

aber was versprechen die sich bei einem normalen viergelenker von x umlenkhebeln?
da hat jemand krampfhaft versucht n eigenes system zu konstruieren.
über den unsinn lässt sich nicht streiten. Die Selbe kennlinie hät man mit nem normalen 4 Gelenker auch hinbekommen.
aber heutzutage muss man aus der masse rausstechen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
hat es dann wenigstens eine tolle abkürzung mit 3 buchstaben bekommen?

ISS - incredible suspension system?
Ein stinknormales Eingelenkerbike wird nunmal nicht gehyped und hat es schwer sich durchzusetzen.
Daher kommen permanent irgendwelche neuen Hebelagen auf den Markt, ob sie sinnvoll sind oder nicht ist egal, hauptsache zehn Gelenke eingebaut.

Aber das ist doch auch genau das, was die Leute wollen, siehe aktuell oft gefahrene Räder.
Wer kauft schon noch ein Orange, ein BB7, ein Izimu oder ähnliche? Funktionieren perfekt, sind simpel zu warten, nicht besonders schwer und neu lagern kann man sie für wenige Euro.
Sieht aber nicht spektakulär aus, gibt viel zu viele Vorurteile und daher kaufts keiner.
stephan- schrieb:Aber das ist doch auch genau das, was die Leute wollen, siehe aktuell oft gefahrene Räder.
Wer kauft schon noch ein Orange, ein BB7, ein Izimu oder ähnliche? Funktionieren perfekt, sind simpel zu warten, nicht besonders schwer und neu lagern kann man sie für wenige Euro.
Sieht aber nicht spektakulär aus, gibt viel zu viele Vorurteile und daher kaufts keiner.

ich kauf einfach aufgebaute bikes... wollte das cube nur mal posten...
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
orange hätte ich schon lang, wenns net so teuer wäre.

kenne aber auch genug die mitn normalen alutech pudel eingelenker super zufrieden sind.

also so wenig eingelenker fahrn auch wieder net rum..

aber son vpp /vpp2 dwlink, fps, mfg, ard, zdf system is schon spannender...
die ganzen floating shock systeme nicht vergessen Wink

zum cube:

sieht nicht sonderlich gut aus muss ich ehrlich sagen, da währ mir ein hanzz mit einer 200mm gabel schon um einiges lieber, und würd ganz nebenbei auch noch gut aussehen
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
http://www.vitalmtb.com/videos/features/.../sspomer,2
:yeahthat: bin gespannt wie´s in echt aussieht Smile
huiuiui.
jo des isses, geht echt schnell das ding, aber des mit der bos gabel hat man ja gernicht gesehenSad
Stylo77 schrieb:http://www.vitalmtb.com/videos/features/.../sspomer,2

Hat es da ein Knolly mit einem GT getrieben?!
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
der lenkwinkel... :bigshock:
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Wieder ein Eingelenker mehr.
Optisch ist es ok, aber wenn ich mir die Umlenkung und die Dämpferplatzierung ansehe dann Confusedpreadpuke:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste