Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel mit ca. 150mm FW und bis max .600€!!!
Hallo Folks !

Bin mal wieder auf der Suche nach der anderen Federgabel. Nachdem ich mir eigentlich zu 98% sicher war, mir ne DJ2 2003 zu holen, bin ich mir doch jetzt wieder unschlüssig. Ich wollte die DJ eigentlich nur weil Leute gesagt haben, das ich zum dirten keine 130mm brauche, ok akzeptiert. Jetzt bin ich mir aber bewusst geworden, das dirten nie so ne große Rolle spielen wird, also kann ich auch einen etwas größeren Federweg gebrauchen, so bis 150mm wäre schon ok.

Jetzt zu meiner 1. Frage: Ist ein Bike mit der Geometrie noch fahrbar (38cm Rahmenhöhe, Castor DS (Hardtail) oder kann man da kaum noch fahren mit 130mm oder 150mm ?

2. Frage: Welche gabel könnet ihr mir empfehlen. Wie gesagt, eher weniger Dirt, mehr so Freeride, aber auch Street und mal so richtig gescheit durch Wald heizen ! Gern hätte ich auch ne Doppelbrücke. Könnt ihr mir ne Doppelbrücke mit 150mm und bis 600€ sagen ?
Aber so ne Z1 Freeride mit schwarzen Standrohren kommt auch verdammt geil. Aber wie gesagt, Doppelbrücke wäre schon geiler !

Ok, ich denke das war gleich viel auf einmal, aber man muss sich ja informieren.

Danke im Voraus !

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
tach, ne hardtail mit 130 geht grad noch, hat aber schon was von nem faultier, da mans wirklich mit viel nachdruck um die ecken bitten muss (wirklich nicht mehr sehr wendig, eher gemütlich). 150 würd ich auf keinen fall reinbauen, da sitz du dann auf nem cruiser. Für ne einfachbrücke würd ich dir ne mantiou black empfehlen am besten die elite 100/120. Für ne doppelbrücke???????????

Tja, ich denke da hast du Recht. Klar ist man da nicht mehr so wendig, das verstehe ich schon. Und was ist mit ner 2001er JR T ? Die hat 130mm Federweg. Aber die passt das nicht mehr so ganz in den Style den ich haben will, nämlich nur Schwarz und weiß, aber die JR T ist so blau, ich denke das das auch nicht unbedingt der Bringer ist. Aber wendig will ich schon sein... Aber die Black ist mir dann doch schon wieder etwas zu teuer, für ne Einfachbrückengabel. Was ist mit der Shiver SC ? Ist die fürn HT zu gebrauchen ?

Aber meinst du das es die 2cm wirklich ausmachen. Irgendwo habe ich doch mal ne JR T 2002 mit 150mm gesehen.

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
Naja, ich kenn da schon leute, die die in nem hardtail fahren, kann dir aber nichts zum fahrgefühl sagen, kann nur immer aus eigener sache berichten, hatte in meinem bike (hardtail) mal ne millenium mit 125mm federweg, hat sich absolut beschissen gefahren. Ich fragf mal mit der shiver sc nach.

Ich finde auch 15 cm am Hardtail reichlich übertrieben. Überleg Dir mal, du fährst uber einen 10cm hohen Brocken, die Gabel schluckt alles, aber das Heck hauts Dir 10cm hoch. Und der Lenkwinkel wird wohl extrem flach. Eine Shiver wäre wohl eher angebracht, ist zwar schwer, aber die habe ich sogar schon mit reduziertem Federweg gesehen.

Oh ja, das mit dem Hinterbau habe ich ja noch gar nicht bedacht, jup, das ist dann klar das das fuck ist wenn der 10cm hoch geht... Hmmm ??? Ne Shiver schwer ? Ca. 1800g sind viel ? Meinst du auch die SC ? Oder die DC ? oder stimmt das mit den 1800g nich ?

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
also der tazer und i haben so ziemlich die gleiche in der hand gehabt und die hatte >2.3kg!...ich mein nadirlich die Sc[Bild: wink.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Habe grad in nem Shop ne Z1 Freeride entdeckt für 369€, ist ein guter Preis oder ? Und die schaut übelst geil mit ihren schwarzen Standrohren aus. http://www.100prozentbike.de/webshop/ima...uMQR20.jpg

Kann man die fahren . . . Ist das ECC sinnvoll ?

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
Oder wie sieht es mit der Magura Stroke aus ? Die hat 100mm FW ! Ist die freeride-tauglich ? Kostet in dem Shop nur 199€.

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
nein, ecc macht keinen sinn, weil gabel trotzdem laaaangsam wieder rauskommt und wenn du mit aktiviertem ecc dropst zerstörst alles!! beim dirt hat sich mein ecc damals von allein eingestellt, hät mir fast richtig weh getan

ECC find ich genial am Fully, weil man damit wirklich schneller den Berg hochkommt. Aber am Hardtail find ichs überflüssig.
Ansonsten sowieso eine der besten Gabeln aufm Markt.

Waaas ? Selber reingemacht, das ist ja übel !
Was gibts denn dann noch so für Gabel-Alternativen *heul*.

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
Na, ich überleg mir as nochmal mit den Gabeln. Habe ja morgen früh wenn ich vor der Berufsschule warte genug Zeit zum überlegen. . .
Aber wie gesagt. Die Freeride passt auch übelst geil vom Design her.

XnX

NARCOTIC INFLUENCE

SYNETIC KILLA

Have a nice day !
Die Dirtjumper wäre wohl schon das Beste für dich, ist ja auch ähnlich vom Design her.

Wenn es noch die 2001 Jr.T gibt die fast alle Bikehändler in letzter Zeit verticken wollten,würde ich die nehmen!!

Geht nicht gibts nicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,977 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,197 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,410 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,226 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,705 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,875 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,423 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Welche Federgabel? DToX 4 3,314 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,239 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,547 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste