Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA Reise mit Bike und einkaufen.
hey, danke für die zahlreichen tipps...

nur so wie es derzeit aussieht, wird es dieses jahr nichts mit dem ausflug.

eins hätte mich doch nocht interessiert. wieviel muss man eingentlich für eine unterkunft dort rechnen (wenn man keinen luxus braucht)?
weiters, sind dort eigentlich die ganzen hotels über den sommer offen?

besten dank
dkg
ab 450$/monat im staff housing bist dabei, nach oben keine grenzen...
Weiß eigentlich jemand, ob es in BC (Kanada) vertragsloses mobiles Internet gibt - so wie z.B. bei uns.
ja, ueber fast jeden (gsm) provider, ein cdma handy wirst du nicht besitzen. ist aber scheissteuer, hier zahlt auch der der angerufen wird oder ne sms bekommt...

ich selbst bin bei rogers
Danke! Heißt das, die haben nicht UMTS, sondern eben CDMA (habe ich noch nie gehört).

Vielleicht kostet ja so ein CDMA Datenmodem nicht die Welt?

Werde mich mal umsehen. Vor ca. einem halben Jahr habe ich schon mal geschaut, und nix mit vertragslosem mobilem Internet gefunden.
noe falsch verstanden, es gibt gsm netze (haben wir in europa) und es gibt cdma netze (zb verizon in den usa). die meisten provider in kanada nutzen gsm, umts ist ne weiter entwicklung davon, ergo einsetzbar. von rogers gibts ne 10$ mobile inet flat, welche aber nicht das ganze inet abdeckt, ist auf jedenfall per prepaid nutzbar. ob du auch die "echten" flats nutzen kannst weiss ich nicht genau...
Sethimus schrieb:ja, ueber fast jeden (gsm) provider, ein cdma handy wirst du nicht besitzen. ist aber scheissteuer, hier zahlt auch der der angerufen wird oder ne sms bekommt...

Aber nur wenn du Roaming machst was im Gegensatz zu Europa schon außerhalb der Heimatstadt der Fall ist. Es ist also wichtig das Handy in der Stadt anzumelden in der man auch dann am meisten telefonieren möchte. Wie es bei Daten aussieht weiß ich leider nicht.
Persönlich würde ich mir für den Urlaub einfach einen Coffeeshop suchen. Die haben fast alle freies WLAN. Sogar Starbucks stellt jetzt schön langsam umWink

Das lustige an den CDMA Handy ist der fehlende SIM. Wie bei uns im guten alten C NetzSmile
mhm... roaming außerhalb der Heimatstadt? Das wäre ja voll scheiße.

Zum E-Mail-Checken im Coffee-Shop ist ja ok, aber wenn mehr zu tun wäre, dann ist coffee-Shop schon eher scheisse. Wäre halt praktisch, wenn ich morgens oder abends im Zimmer Internetzugang haben könnte. In Whistler im Hotel hab ich's eh (wobei das gleich ein Monatszugang ist, der eh einiges kostet).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,572 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,769 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,586 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,070 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 124 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,356 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,438 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,257 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,235 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste