Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für einen Double aus Holz
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Wenn nicht tut's mir schrecklich leidBig Grin
Also mein Freund und ich wollen uns gerne einen Double Absprung aus Holz bauen. Er sollte ungefähr wie der Startdouble in Winterberg sein, also beim Rennen, aber er könnt ruhig ein bisschen höher kicken. Was muss man da beachten? Also welches Material, Höhe, Bauweise...??:confused:
Material ist im Grunde egal solange du vernünftig dimensionierst.

Nur mal so: Wir haben uns als Kinder einfach die Stichsäge genommen und genommen was wir gefunden haben um Rampen zusammenzubasteln.
Solltest du auch einfach mal versuchen.
Bau dir ne Rampe. Wenn sie schlecht zu fahren ist überlegste dir, was dir nicht gefällt und baust sie um oder neu.

Und ansonsten komm wieder wenn du konkrete Vorstellungen hast, dann wird dir auch geholfen.
Ansonsten erinnert dieser Thread eher an "wie baue ich einen 2m drop?".
Ich hab ja konkrete Vorstellungen. Soll ein ca. 1m hoher absprung für einen Double sein und er soll weit aber auch ein bisschen hoch kicken.
und probiert hab ich schon aber das is dreck und ich will nicht als holz und zeit verschwenden. ich meine jezzt wie ich das gerüst bauen soll?
was haste denn dir für ne weite und hhe vorgestellt?
Tom4cross schrieb:was haste denn dir für ne weite und hhe vorgestellt?

also sollte ca. 3m von der landung weg sein und auch ca. 1 m hoch
Der Double soll einen Meter hoch sein, aber nur 3m von der Landung entfernt?
Überdenk das lieber nochmal.

Ein Winkel von 45° ist mMn die beste Mischung aus Höhe und Weite.
aso hab vergessen das er auch noch eine rundung haben sollte damit man höher springt auseredm ist der anlauf an der stelle nicht so groß
stephan- schrieb:Ein Winkel von 45° ist mMn die beste Mischung aus Höhe und Weite.

im übrigen auch die der physik...
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
wuschi schrieb:im übrigen auch die der physik...

Klar. Das wollte ich jetzt aber nicht posten, da der judge das vermutlich eh nicht verstehen wird, inwiefern das zusammenhängt. Die Lehrer werden sich was dabei denken wenn, dass man den schiefen Wurf noch nicht in der 8. Klasse hat. Big Grin

Finde aber persönlich 45° Absprünge auch am angenehmsten. Sind kontrolliert, man kann richtig rausziehen und joa. Daher das "mMn". Smile
Zitat:im übrigen auch die der physik...
Nur ohne Berücksichtigung des Luftwiderstandes. Wink http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefer_Wurf

@Judge: Was die Form angeht: Nimm beim nächsten Besuch eines Bikeparks ein Maßband mit und miß den Double der dir am besten gefällt aus. Dann das ganze ein wenig variabel aufbauen, Holz holst du dir vom Schrott, Container alte Paletten..

Mach da keine Dissertation draus, bist ja schlimmer als ich, fang einfach an es wird beim machen schon werden.. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,772 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Neu!! Brauche Tipps! Downhill_ist_cool 11 13,302 2017-05-25, 23:16
Letzter Beitrag: Downhill_ist_cool
  Freerider für einen alten Mann Mally 9 13,511 2017-03-01, 18:50
Letzter Beitrag: prolink88
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,492 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Tipps für Anfängerin!!! KleinerKeks 0 4,417 2015-10-12, 21:03
Letzter Beitrag: KleinerKeks
  Blutige Anfängerin braucht Tipps! uschirockz 20 16,379 2015-09-26, 22:55
Letzter Beitrag: TimTim
  Brauche Tipps für den Einstieg :) frettchen 5 11,902 2014-03-22, 01:18
Letzter Beitrag: DH 24/7
  MTB Film Premiere - Double Feature: NOT BAD & ARRIVAL Rynee 7 6,968 2014-01-17, 08:13
Letzter Beitrag: tazy
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,031 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Wichtelgeschenk für einen Downhillfahrer? mrboone 4 5,995 2011-12-08, 16:11
Letzter Beitrag: Laubfrosch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste