Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
Das Hinterbau Design kommt mir irgendwie bekannt vor Rolleyes
http://www.fusionbikes.de/bikes/

Aber die Fusions haben ja ein Horst-Link und das Commencal ist ein abgestützter Eingelenker.
Das alte hat mir trotzdem besser gefallen.
Zitieren
ich geh mal soweit das ich behaupt die haben das hauptlager sogar an der ganz gleichen stelle gelassen wie beim alten rahmen und das ganze nur anders(steifer?) abgestützt....
Zitieren
klamsi schrieb:Commencal DH Prototyp

http://dirt.mpora.com/news/world-exclusi...-bike.html

WoW Weltklasse Design.
Gefällt mir sehr gut.
Zitieren
Zitat:Hello Dirt readers!
Cheers everybody for the comments, we were really eager to read your reactions on this new frame.
Actually this is a prototype using stereolithograpy, a kind of plastic “3D print”, so that’s why some you thought seeing carbon waves but that’s not!
Further news will come soon threw the guys @ Dirt!
Cheers

...Wink
Zitieren
sry das das hier net so der richtige thread ist aber naja.
also kann es sein dass der neue ghost dh prototyp schon in serie gegangen ist? weil ich hab am sonntag jemandem damit in winterberg gesehen und ich kann net glauben das das n teamrider war
Zitieren
aber unterschied zum fusion is ein ganz großer. commencal ist ein ein "gefloateter" eingelenker wärend das fusion einen viergelenkigen hinterbau hat
aber so is er gscheit fein!
________________________________________________
mfg flo

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Zitieren
neues demo im detail.
natürlich preist der fahrer das radl als bestes überhaupt an...
weiß nicht was ich von der dämpferbefestigung halten soll...eigenltich keine dumme idee, andererseits hab ich mit den jetztigen dämpferbefestigungen noch nie probleme ghabt...

http://www.pinkbike.com/news/2011-specia...emo-8.html
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
entropie schrieb:aber unterschied zum fusion is ein ganz großer. commencal ist ein ein "gefloateter" eingelenker wärend das fusion einen viergelenkigen hinterbau hat
aber so is er gscheit fein!

fusion is aber doch auch ein "gefloateter" Hinterbau.

Also irgendwie find ich dass das neue super überdrüber Commencal Ding (mit dem die Konkurrenz ganz bestimmt in den Boden gestampft wird) nix besonderes ist oder bin nur ich so dumm keine wirkliche Bikemarkttechnische Neuerung zu erkennen?
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Zitieren
DasMatti schrieb:neues demo im detail.
natürlich preist der fahrer das radl als bestes überhaupt an...
weiß nicht was ich von der dämpferbefestigung halten soll...eigenltich keine dumme idee, andererseits hab ich mit den jetztigen dämpferbefestigungen noch nie probleme ghabt...

http://www.pinkbike.com/news/2011-specia...emo-8.html


ich finds immer klasse wenn die neue bikes auf waldweg-autobahnen getestet werden, ohne wurzeln und ohne richtig arg schlagende stückerl.

hier in dem video sind schon ein zwei sachen dabei, die etwas ruppiger sind, aber ich kann mit einem hardtail auch walboden aus der kruve rotzen...

interessanter wirds dann bei einem weltcup rennen, wenn die slomo cam im einsatz is....

aber das demo schaut arg aus, habs mal live in maribor gesehn. klein und kompakt. hat mit dem "vor-hill-demo" eigentlich nicht mehr viel zu tun...
Zitieren
in schwarz schauts sehr geil aus des Demo
Zitieren
DasMatti schrieb:neues demo im detail.
natürlich preist der fahrer das radl als bestes überhaupt an...
weiß nicht was ich von der dämpferbefestigung halten soll...eigenltich keine dumme idee, andererseits hab ich mit den jetztigen dämpferbefestigungen noch nie probleme ghabt...

http://www.pinkbike.com/news/2011-specia...emo-8.html

Dämpferbefestigung is ja weltklasse , weil dämpfer besser zugänglich !
War beim alten schon immer a dreck den auszubauen !
Zitieren
mir gfallts commencal rein optisch sehr gut, bin gespannt wanns kommt und wie´s funktioniert!

des demo is killer!! feschestes demo ever! Smile
wenn´s mitm vivid air gut funktioniert sowieso sehr lässig
Zitieren
huidiwui schrieb:ich finds immer klasse wenn die neue bikes auf waldweg-autobahnen getestet werden, ohne wurzeln und ohne richtig arg schlagende stückerl.

hier in dem video sind schon ein zwei sachen dabei, die etwas ruppiger sind, aber ich kann mit einem hardtail auch walboden aus der kruve rotzen...

interessanter wirds dann bei einem weltcup rennen, wenn die slomo cam im einsatz is....

1. is das sicher nur ein promotion video und soll keine testzwecke erfüllen. welchen sinn sollts auch haben wenn ein teamfahrer sein eigenes bike testet, das er sowieso dauernd fährt..
2. is das eine traumhafte strecke. meiner meinung nach ist es wichtiger, dass bei einem bike die agilität und die geometrie stimmt, als dass der hinterbau alles wegbügelt.
3. wen interessiert eine slowmotion aufnahme? sieht lustig aus, aber was hat man davon? .. "ahh ihn beutelts durch, der hinterbau funktioniert ur schlecht"

was im vergleich zum alten anders ist, ist der längere dämpfer (weiß wohl mittlerweile jeder die vorteile) und die andere position des dämpfers und seiner drehpunkte. wenn man sich die position der drehpunkte ansieht kann man sagen, dass es am anfang softer und gegen ende vermutlich leicht progressiver als das alte. (d.h. übersetzungsverhältnis ist vergleich am anfang höher und am schluss niedriger)

sonstige weltbewegende neuerungen wird es kaum geben .. endlich der breite hinterbau, breiteres tretlager (er sagt ja, dass es auch mehr platz für die fersen gibt, beim aktuellen streift man ja sehr gerne) ... die geometrie ist fast die selbe, das oberrohr is bissl kürzer, raderhebungskurve wird wohl auch nur minimal anders sein ... alles andere ist kosmetik.

ich freu mich schon auf das radl, wird wahrscheinlich mein nächstes Smile ich find die geometrie einfach so geil
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Zitieren
ja s fusion ist ein "gefloateter viergelenker wärend das commencal ein gefloateter abgestützter eingelenker ist.

demo is von der optik her ein traum. wahnsinn
________________________________________________
mfg flo

against sharkfinning
http://www.sharkwater.com/savesharks.php
Zitieren
wer mich kennt, weiss, das ich keine demos mag. aber ich muss sagen das teil ist der knaller. gut, die aufnahme des dämpfers ist fummelig, aber schaut sehr schön aus, der hauptrahmen hat die verstrebungen um die dämpferaufnahme verloren und wirkt dadurch auch sehr clean. die neue wippe des hinterbaus ist ein traum.

kann man nur hoffen, das der rahmen in der farbe auch kommt.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste