Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanada 2010
#16
So für mich war's das mit dem Biken. Gestern doch noch im Krankenhaus gewesen, weil die Hand ziemlich geschwollen war. Leider ein Knochen in der Handwurzel gebrochen. Hab so eine Gips-Schiene erhalten, die ich abnehmen kann. Aber grundsätzlich 4 Wochen Ruhigstellung.

Prinzipiell muss ich eh froh sein, dass mir bei diesem Worst Case Sturz nicht mehr passiert ist. Hoffentlich verheilt es wieder ohne gröbere Langzeitfolgen.

Die anderen sind jetzt erstmals ohne mich Biken gegangen. Ist natürlich schon zach. Aber helfen tut's eh nix. Fad wird mir schon nicht.

Moral und Motivation war natürlich etwas down. Noch dazu, wo wir bei der Ankunft in Sun Peaks gleich einen schweren Sturz fast live erlebten. Es war so ein kleines Rennen im gange. Wir gehen rauf und hören einen mächtigen Einschlag. Ein junger Biker war gestürzt. Und soweit wir das mitbekommen haben, konnte er seine Beine nicht mehr bewegen. Hoffentlich geht das nochmals gut aus! Alles Gute an den unbekannten Biker!

Werd dann mal die nächsten Tage ein paar Videos zusammenschneiden.

Erste Woche war aber echt fein. Hab gemerkt, dass beim Springen einiges weitergeht. Ein paar nette Fotos haben wir schon zusammengebracht. Wäre sicher noch vieles drinnen gewesen, wenn ich noch 2 Wochen biken hätte können. Aber eine kurze falsche Entscheidung (Sprung verwechselt und nicht links den Chickenway genommen) und vorbei ist's für ein paar Wochen (hoffentlich nur für 4 oder 5)
Zitieren
#17
alles gute dir und dem jungen fahrer!!!!
Zitieren
#18
das tut mir jetzt leid für dich.
davor hät ich am meinsten angst, mein hart verdientes geld in einen bikeurlaub inverstiert, und dann gleich außer gefächt.
kann dich aber beruhigen, hatte auch mal zwei wurzelknochen gebrochen, das verheilt recht gut und schnell. konnte nach 3 wochen schon wieder biken gehn. die saison ist für dich noch nicht gelaufen!

ride on
matthi
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
#19
Schaß! Gute Besserung. Jetzt hast Zeit zum Bilder machen. Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#20
von mir auch gute besserung :o
der sprung schaut echt böse aus....Sad
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Zitieren
#21
Scheiße Hannes! Gute Besserung! Hoffe mein Gartenhausfund war kein schlechtes Ohmen...

Der sprung sieht genau so aus wie der auf dem ich mich zerstört habe:o War auch in Kamloops.
Zitieren
#22
Ziemlich beschi.... gute besserung.

Die Einzelnen Locations schauen ja genial aus. :3cool:
Verkaufe:
Zitieren
#23
na gscheid zach...wünsch dir gute besserung!

aber georg hat schon recht - nutz die zeit zum fotografieren Smile
Zitieren
#24
Gute Besserung, ich denke du wirst diese Saison sicher noch aufs Bike steigen!
Hoffentlich hast genug Speichermedien für die vielen Fotos mit! Smile

Dem verunglückten Biker natürlich auch alles Gute!
Zitieren
#25
Danke für's Mitfühlen. Ist halb so schlimm. Sind zwar grad in Sun Peaks und die Trails wären schon sehr geil. Aber hilft nix. Hab Glück, dass nicht mehr kaputt ist. Außerdem bin ich jetzt lange von gröberen Verletzungen verschont geblieben.

@Andi: Weiß jetzt nimmer genau wann/wo du dich zerstört hast. War das der mit den Mädels, die dich verwirrt hatten? Was ist da passiert?

Zwecks Fotografieren: Hab genug Speicherplatz. Extra noch eine kleine 500er externe Platte gekauft. Für Videos und Fotos. Speicherkarten auch mehr als genug.

Komme eh grad von einer kleinen Foto-Session. Aber beim interessantesten hatte ich die Kamera net parat. Lauf so den Trail runter, plötzlich steh ich 10-20 Meter neben einen Bär. Der schaut mir so ziemlich dumm nach. Ich hab allerdings geschaut, dass ich Meter mach, und net die Kamera aus dem Rucksack geholt... Ohne Radl ist mir das zu unsicher.
Zitieren
#26
Oh, tut mir leid zu hören, so ein schaaas. In spanien hab ich meistens versucht, einen gang zurückzuschalten, aber manchmal geht's halt nicht. Kann mir vorstellen, das du bei diesen trails einfach "rauschig" wirst, und nur anstoffst Smile
Aufjedenfall gute besserung!

...und vergiss nicht, so ein Bär ist verdammt schnell, und klettern kann der auch Big Grin
Zitieren
#27
Ja, stimmt, ich hab wirklich schön langsam das Gefühl von so einem Rausch und einer gewissen "Unbesiegbarkeit" bekommen. Mich hat's ja gleich am ersten Tag einmal böse aufgelassen und an dem Tag, an dem die Hand dann dran glauben müssen, insgesamt dreimal.

Die Krankenschwestern in Kamloops waren übrigens witzig. Hatte da ein paar Minuten, um mit denen ein bisschen zu schwatzen. Natürlich haben die alle Freunde, Bekannte, etc. die auch biken, bzw. biken die selber. Als ich ihnen erzählte, dass das der erste Knochen ist, den ich mir beim Biken gebrochen habe, meinte die eine: "Really? You must be quite good!" Wink Naja, sie weiß ja nicht, wie ich fahre - aber ich nehme an, dass die Verletzungen gewohnt sind.

Leider hat meine Verletzung die Stimmung schon etwas runtergedrückt. In Sun Peaks war's noch ziemlich gut. Die Trails dort sind echt fein, allerdings gibt's dort kaum Jump-Trails bzw. sind die Trails nicht so unterschiedlich. Dafür gibt's ein paar knackigere Stellen als in Silverstar. Los war dort auch kaum was im Lift. Dafür kommt man sich im Dorf fast wie in einem europäischen Wintersport-Ressort vor. Zwar ist dort fast nix los, aber die Häuser von dort könnten bei uns auch irgendwo am Berg stehen.

Seit ein paar Tagen sind wir jetzt in Whistler. Ich kann natürlich nach wie vor nicht fahren. Hab zwar kaum Schmerzen (eigentlich tun die diversen anderen Kratzer mehr weh, als der gebrochene Knochen), aber belasten kann ich die Hand nicht. Da wird auch tapen nix nützen.

Blöderweise sind wir nach Whistler genau zu Ferienbeginn gekommen. Da geht's zu wie bei uns im Winter in Saalbach oder Obertauern! Außerdem war's die ersten Tage extrem heiß. Über 30°. Auf den Trails geht's zu wie auf der Tauernautobahn im Sommer. Außerdem liegt so extrem viel Staub drinnen und durch die vielen Fahrer sind sie teilweise extrem ruppig. Die Mitreisenden verstehen, warum ich vor zwei Jahren soviel kaputt gemacht habe.

Außer Wolfi ist leider niemand so richtig motiviert zum Fahren hier. Und ohne mich hat Wolfi net wirklich einen Buddy zum Shredden! Christina ist auch gleich beim ersten Run blöd gestürzt (das 2. mal auf dieselbe Stelle) und hat den bösesten blauen Fleck am Oberschenkel, den ich je gesehen habe. Alles in Allem kein so guter Einstieg hier.

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man in Silverstar und Sun Peaks sicher coolere Singletrails findet, als in Whistler. In Silverstar und Sun Peaks ist's kaum staubig, und die Singletrails sind (zur Zeit, Anfang der Saison) echt super in Ordnung. Da es nicht so steil ist, findet man auch nicht die üblichen Bremswellen wie z.B. in Schladming oder Leogang. Außerdem sind auch in den Singletrails viele kleine, natürliche Anlieger, was die Strecken flowiger wirken lassen.

In Whistler sind die Strecken dagegen schon sehr ruppig und teilwiese so staubig, dass man kaum mehr den Untergrund (Steine, Wurzeln) sieht. Also wenn man Whistler fährt, dann echt Anfang der Saison, noch bevor hier die Ferien beginnen. Also Ende Juni, und nicht Anfang Juli.
Zitieren
#28
Mach ein paar Photos und Videos von der Anzahl der Leute. Dann schicken wir die an diverse (schneearme) Skigebiete die sich noch überlegen einen Bikepark zu machen bzw selber nicht auf die Idee kommen oder Argumente für die Bank benötigen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Zitieren
#29
Ou mann, euch hats ja blöd zerlegt.

Deine Ansicht zum Thema Whistler/Silverstar kann ich nicht ganz teilen. Wir waren damals ziemlich enttäuscht von Silverstar im Vergleich zu Whistler. Whistler bietet einfach viel mehr Abwechslung, vom extrem langsamen, schwierigen Clown Shoes bis hin zum superschnelle Jumptrack Dirt Merchant. Wenn man in Whistler ganz hoch fährt verteilt sich das ganze auch sehr schnell. Aber wir waren auch deutlich später da als ihr jetzt. Außerdem war bei uns das Wetter in Whistler deutlich besser als in Silverstar.
Zitieren
#30
Ich kann's nicht so ganz beurteilen. Ich war damals vor zwei Jahren in Whistler und es war echt extrem cool! Aber wer mehr so auf Singletrail-Heizen steht, ist in Silverstar oder Sun Peaks besser aufgehoben. Whistler bietet halt genau das, was wir hier in Europa nicht haben. Ich denke, dass es mir hier eh daugen würde. Ist hald blöd, dass Wolfi jetzt alleine fahren muss. Und die anderen einfach nimmer so motiviert sind. Aber angeblich sind die Trails hier schon deutlich kaputter als vor zwei Jahren. Und in Silverstar und Sun-Peaks waren die Trails super in Ordnung. Sun Peaks bietet halt keinen Jump-Trail. Außerdem könnte es so einen Park auch bei uns geben - ohne Bären halt Wink Silverstar gibt's zumindest zwei Jump-Trails - Rockstar und Pipe Dream. Beide bieten nette Hupfer, aber meiner Erinnerung nach, war Whistler mit Dirt Merchant, Lower A-Line oder Fright Train schon geiler! Aber mir wurde gesagt, dass die teilweise schon ziemlich zerbombt sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paket von USA/Kanada nach Deutschland Philipp 2 5,339 2011-10-29, 19:49
Letzter Beitrag: Philipp
  Kanada 2010 - Vorbereitungen noox 28 8,499 2010-06-25, 07:49
Letzter Beitrag: Dropomat76
  Erzberg 2010 Videos mankra 2 1,640 2010-06-15, 18:53
Letzter Beitrag: mankra
  For sale ::: NEW Trek Fuel EX 9 2010::$1900usd. sellbike1 0 31 2009-11-25, 20:41
Letzter Beitrag: sellbike1
  1x1 des rechnens 1960-2010 rembox 14 2,891 2004-12-06, 19:34
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Kanada ich komme .... Cove Rider 8 1,848 2004-07-31, 14:18
Letzter Beitrag: NO-FEAR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste