Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prototypen und Neuvorstellungen
das kona sieht so schoencleanaus,mir gefaellt's sehr!

leider schafft norco es irgendwie dieeigenen bikes immer unschoener aussehen zu lassen.wirklich haesslich....

das foes erinnert mich ein wenig an an einen wal, vorne so wuchtig...
Zitieren
Schon besser, oder ?
http://www.traildevils.ch/forum/viewthre...pid=256821
Zitieren
http://www.pinkbike.com/news/rocky-mount...-2010.html
Das erste Rocky Mountain das mir gefällt
Zitieren
san_andreas schrieb:Schon besser, oder ?
http://www.traildevils.ch/forum/viewthre...pid=256821

ja, viel besser!
Zitieren
das foes schaut aber nicht mehr aus wie ein foes. und meiner meinung nach braucht ein foes, einen föllig überdimensonierten curnutt dämpfer. Das hat die rahmen noch von den anderen unterschieden. jetzt ist es wie jeder andere xbeliebige abgestützte eingelenker. schade Sad
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitieren
aber das zeigt dass auch foes mal so richtig schoene bikes zustande bekommt... bisher naemlich das erste was vom design her ueberzeugt, wobei das ja nur zweit bzw drittrangig ist...

das neue lapierre froggy gefaellt mir zb seeehr gut und das neue 720dh ebenso. sehr kompakt.
Zitieren
passt veilleicht nicht unbedingt hier her aber ich muss es loswerden. die g-boxx 2 ist geschichte und mit ihr auch das nicolai ion g-boxx. :weep:

habe universal transmission eine mail bezüglich trigger geschickt und gefragt ob das projekt jatzt komplett auf eis liegt. als antwort habe ich bekommen, dass die g-boxx 2 nicht mehr verkauft wird.
auf meine frage warum kam das:

"[I]das Ion-G-Boxx steht auch nicht mehr zum Verkauf.
Wir mußten leider feststellen, das der Bedarf an dem Getriebe wesentlich höher ist als unsere Kapazitäten her geben.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr anzubieten.

Es besteht die Möglichkeit, dass eine 3. Version auf den Markt kommt.
Dazu kann ich allerdings weder einen ungefähren Zeitraum noch Angaben über technische Daten machen.

Wir werden allerdings auf der Eurobike das Nucleon E2 vorstellen, es wird die G-Boxx I in Verbindung mit
der ION geometrie haben.
[/I]"

ewig schade drum. all das wofür es sich gelohnt hat zu sparen... geplatzte illusion. wollt mir in den nächsten 2-3 jahren selber einen rahmen mit g-boxx 2 bauen. ach... hat wer ein lahar billig abzugeben? Sad
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Zitieren
wuschi schrieb:"[I]Wir mußten leider feststellen, das der Bedarf an dem Getriebe wesentlich höher ist als unsere Kapazitäten her geben.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr anzubieten.
[/I]"
Sad

Ach, wenns nur umgekehrt wäre. So ist wenigsten Genosse Lenin Stolz das sein Erbe gewahrt wird. :twisted:
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
Zitieren
@ wuschi: ka ob das was gscheites ist aber vl eine alternative: http://www.srsuntour-cycling.com/SID=sic...&tnid=2651
Himmbeerkracherl Factory Racing
Zitieren
das is eh auch vom karl heinz nicolai entwickelt aber dann an suntour verkauft weils a klumpat is. Big Grin
ist als richtiges getriebe mit zahnrädern aufgebaut und hat dementsprechend einen geringeren wirkungsgrad. ich glaub ich hab mal was um die 95% gehört. durch die zahnräder ist die maßhaltigkeit kostspielig einzuhalten. die ersten suntour-getriebe haben keine 20km gehalten. keine ahnung ob die probleme behoben sind.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Zitieren
wuschi schrieb:passt veilleicht nicht unbedingt hier her aber ich muss es loswerden. die g-boxx 2 ist geschichte und mit ihr auch das nicolai ion g-boxx. :weep:

habe universal transmission eine mail bezüglich trigger geschickt und gefragt ob das projekt jatzt komplett auf eis liegt. als antwort habe ich bekommen, dass die g-boxx 2 nicht mehr verkauft wird.
auf meine frage warum kam das:

"[I]das Ion-G-Boxx steht auch nicht mehr zum Verkauf.
Wir mußten leider feststellen, das der Bedarf an dem Getriebe wesentlich höher ist als unsere Kapazitäten her geben.
Deshalb haben wir uns dazu entschieden, sie nicht mehr anzubieten.

Es besteht die Möglichkeit, dass eine 3. Version auf den Markt kommt.
Dazu kann ich allerdings weder einen ungefähren Zeitraum noch Angaben über technische Daten machen.

Wir werden allerdings auf der Eurobike das Nucleon E2 vorstellen, es wird die G-Boxx I in Verbindung mit
der ION geometrie haben.
[/I]"

ewig schade drum. all das wofür es sich gelohnt hat zu sparen... geplatzte illusion. wollt mir in den nächsten 2-3 jahren selber einen rahmen mit g-boxx 2 bauen. ach... hat wer ein lahar billig abzugeben? Sad

wart halt aufs zerode, die haben nun wohl ne fertigungstaette in den staaten gefunden...
Zitieren
gearbox mit 4,5 kilo, passt ja eindeutig zum gewichtstarget von 15 kilo pro radl im weltcup !


:eek:
Zitieren
Devinci Lineup für 2011 veröffentlicht:
http://www.pinkbike.com/news/2011-devinc...dixon.html
Zitieren
kickass schrieb:Devinci Lineup für 2011 veröffentlicht:
http://www.pinkbike.com/news/2011-devinc...dixon.html

witzig, haben den typen vor knapp zwei wochen in whistler in der liftschlange getroffen und ihn auch auf das bike angesprochen; zuerst wollte er nicht so raus mit der sprache, dann aber zugegeben, dass es das nächste devinci dh bike sein wird!
DEATH COMES RIPPIN'
Zitieren
Die Sunn Radical's haben 2011 nun 200mm Federweg. Es wird wieder 3 Modelle geben. Alle mit RockShox Gabeln (Domain Dual Crown, Boxxer Race und Boxxer WC) und X-Fusion-Dämpfer.

Nur bei der Beschreibung des Rahmens komm ich nicht so draus...
Radical Al 7005 T6 / CrMo 4130
Heisst das nun dass es ein Alurahmen mit ev. Stahlhinterbau ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste