Bewertung:
0
Ich glaub, Du interpretierst da zuviel hinein.
Den Meisten ist es egal, welches Material andere fahren. Mir Scheint, Du baust Dir selbst ein Feindbild auf.
Bewertung:
0
dann ist es glaube ich zu viel Blau.
So ist es schon schick!
Bewertung:
0
Loki schrieb:manchen ist halt massenware mit viel werbung und blingbling lieber...
lass dich nicht ärgern das tollwut ist zwar alt aber dafür hat es style... ein e30 m3 ist auch tausendmal schöner als irgend so ein neuer m3...
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
muzzLe schrieb:ich hab mein pitch bissl leichter aufgebaut -->
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...10909.html
https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...&nocache=1
schaut fein aus??? wieviel kilos??? is beim pitch ned der rahmen eher schwer???
charly! You´re the bananaking!
Bewertung:
0
puh ich weiß nicht genau wie viel der rahmen wiegt. ich hab mal irgendwo 2,6kg gelesen .. weiß aber nicht ob mit oder ohne dämpfer .... wirklich schwer is mal eher nicht.
das 2011er pitch pro hat laut einer park-tool waage 13,66 kg .. es hat fast die selbe serienausstattung wie mein pitch (außer solo-air) ... meins hat so wies da steht 14,32 kg. vorm umbau hatte es 14,83 kg.
ich weiß nicht wie sehr ich dem gewicht vertraun kann, weil ichs mit einer badezimmerwaage gewogen hab.
da die aktuellen pitch modelle mit solo air pike kommen, schätz ich, dass die 36er um ~ 500g schwerer ist ...
aber allein das hab ich mit den neuen teilen schon aufgeholt .. ich glaub nicht, dass ich trotzdem 0,66kg schwerer bin.
ich werds morgen mal im bikeshop wiegen.
aktuelle partlist:
Rahmen: Specialized Pitch Pro '09
Dämpfer: Fox RP2
Gabel: Fox 36 Van R
Steuersatz: Cane Creek
Lenker: RaceFace Respond 710mm low rise
Vorbau: Pro Koryak 60mm
Griffe: ODI X-trainer
Schalthebel: Sram X5
Schaltwerk: Sram X9
Umwerfer: Shimano SLX
Kassette: Shimano SLX 11-32
Kette: KMC X9
Bremsen: Avid Elixir R
Kurbel: Shimano SLX 170mm, 22-36-BG
LRS: Specialized Naben + DTswiss 445D
Sattel: SDG I-Fly I-Beam
Sattelstütze: SDG I-Beam Micro
Reifen: Maxxis Minion 2.35" 60a falt
Schläuche: Maxxis Welterweight
Pedale: Shimano
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Bewertung:
0
nachdem i jez a carbon radl ( rr ) wäre so ein v10 sicher kuhl ... nur eben hab i da zuwenig vertrauen im Gelände ... des muss ja reissen oder ? I trau dem ganzen den sooo ...
Bewertung:
0
nur zur erinnerung: (unteranderem) die aufhängung bei f1-wagen ist aus carbon. bei carbon im gelände ist das problem nicht die festigkeit, sondern die bestängigkeit gegen steinschlag etc. wel wenn die struktur beschädigt wird kann wasser eindringern und alles nimmt seinen lauf...
und außerdem (oder gerade deswegen) sind die carbon-dh-rahmen nicht besonders leicht. ich habe mal vom gt fury etwas von 18kg geslen. hab keine quelle oder so aber angeblich soll das wc bike in dem bereich liegen. der steuerrohr bereich ist extrem "überdimensioniert" -> wandstärken von 1-1,5cm (auch keine quelle nur irgendwo gelesen)
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]