Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
Wyatt_Erb schrieb:zum Dämpfer: von ProPedal usw. war wohl nie die rede oder?

wovon dann bitte sehr? :confused:
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Cru Jones schrieb:Das ist wiedermal so Unsinn, der von dem Magazinen verbreitet wird. In einem Laminat sind die Fasern mit Harz getränkt, da kommt das Wasser nirgends hin.
Ich darf ja seit 2 1/2 Jahren beruflich Rahmen zerstören und muss sagen, dass ich seither deutlich mehr Vertrauen in ein Carbonrahmen als in einen Alurahmen habe. Ich wage mal zu behaupten, dass Santa Cruz ohne Risiko das V10 Carbon deutlich leichter machen könnte, aber wohl das Vertrauen in einen so leichten Downhillrahmen aus Carbon bei den Kunden noch fehlt.

naja aus magazinen hab ichs nicht. zumindest bei einer carbonplatte die an den frässtellen nicht versiegelt war hab ich beobachtet, dass sie "aufgegangen" ist. denke es liegt am wasser das damit in berührung gekommen ist... vielleicht wars billiges carbon
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Loki schrieb:wovon dann bitte sehr? :confused:

der fox rc lässt im fahrbetrieb extrem an dämfungsleistung nach.
die druckstufe lässt sich auch nur in einem geringen bereich verstellen,
ohne übertrieben unsensibel zu werden.
allerdings hat man ohne ausreichend druckstufe wiederum das problem
eines zu schwammigen fahrwerks.
durchschlagsschutz kann man auch nicht einstellen, was aber bei
progressiver anlenkung des dämpfers kein problem ist.
das ist doch mal ne definierte ausführung. ich gehe von aus, das du mit fahrbetrieb meinst, lange abfahrten. das hatte ich bisher hier nicht, leider. die meisten abfahrten liegen im maximalbereich von ca 5min. da der dämpfer beim vorbesitzer mal bei toxoholics war, hat der vermutlich zu dickes öl bekommen, zumindest fahre ich den komplett offen, die dämpfung passt gerade so. durchschlagschutz habe ich dank der progressiven anlenkung wie du schon angemerkt hast, genug.

werde den dämpfer aber sowieso im winter ins regal legen, aber eher deswegen, weil ich einen 216mm einbauen will um das rad etwas flacher zu kriegen. 200mm am heck reichen sicherlich auch immer noch dicke Wink
würde wohl auch einer mit 200mm ebl gehen, allerdings würde ich da nur einen nehmen, der 57mm hub hat, meineserachtens zu selten zu kriegen.
achtung tollwut!
da reichen schon 30 sekunden, wenn du nach einem vollgas stück z. B. durch bremswellen
ballerst
dolcho schrieb:da reichen schon 30 sekunden, wenn du nach einem vollgas stück z. B. durch bremswellen
ballerst

muss ich dich dann aber enttäuschen, das ist mir noch nicht vorgekommen...
achtung tollwut!
wieso mich enttäuschen ? war von vornherein klar Wink
naja egal. vergiss das thema. sonst beschwert sich der noox wieder,
dass "unruhe" in sein forum kommt.
dolcho schrieb:wieso mich enttäuschen ? war von vornherein klar Wink
naja egal. vergiss das thema. sonst beschwert sich der noox wieder,
dass "unruhe" in sein forum kommt.

ich wollte mit meiner aussage nur ausdrücken, das vermutetes verhalten des dämpfers nicht entstanden ist. aber hast recht, sollte ja hier weiter mit bilder gehen.
achtung tollwut!
es ist tatsache dass es passiert .. genauso wies bei jedem DHX passiert ... und genauso wies laut einem freund bei seinem RC4 genauso noch passiert, zwar nicht mehr so schlimm, aber immer noch ..... es ist halt ein altbekanntes problem, dass bei fox dämpfern der ölfluss zu gering ist.

da hilft bei mir auch das MP pro tuning nichts ... die dämpfung funktioniert jez echt gut, aber lässt man es mal wirklich laufen hat man von der tollen dämpfung nicht viel, wenn diese spürbar immer schwächer wird.

z.b. hilft es, wenn man einen dhx im vorhinein stark überdämpft, damit er dann unter "betriebstemperatur" die passende dämpfung bekommt .. aber das kanns ja auch nicht sein, ein dhx wird bei gscheitem fahrn dermaßen heiß ... mit dem VAN ist das nichts anderes ...

was mir an serien-dhx-dämpfern absolut nicht gefällt ist, dass sich propedal und compression nur in einem sehr geringen bereich einstellen lassen, ohne dass das ansprechen des dämpfers komplett den bach runter geht ... wenn ich vorm tuning meine compression so straff eingestellt hab, wie ich sie gerne gehabt hätte, hat der dämpfer eigentlich nicht mehr funktioniert ... ansprechverhalten war quasi nicht mehr vorhanden und das rad wurde komplett nervös :/

bzgl. OT: ... wen störts, hier werden räder gepostet und dazu diskutiert .. wir sind in einem forum .. wenn jemand nur bilder sehen will, kann er sich seite für seite durchklicken
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
wie gesagt, ich kenn dieses verhalten nicht von meinem vanilla...

der wird jedoch eh ausgemustert, ich weiss nur noch nicht, welchen ich nehmen werde. problem ist auch, das nicht jeder dämpfer passen wird.
achtung tollwut!
:pray::insane: mein neues spielzeugBig Grin
Judge schrieb::pray::insane: mein neues spielzeugBig Grin

Zum 18ten steht sicherlich ein neuer T5 vor der Haustür?!?
Philipp schrieb:Zum 18ten steht sicherlich ein neuer T5 vor der Haustür?!?

meinste der arme judge wird sich mit sowas lächerlichem begnügen? muss schon ein wenig exklusiver sein..
Dürfen Mopedn auch gepostet werden?
Hätte fast Dieselbe.
Judge schrieb::pray::insane: mein neues spielzeugBig Grin
Dürfte auch ne CRF250 2007-2009 sein.
Meine Private Site: www.mankra.com
mankra schrieb:Dürfen Mopedn auch gepostet werden?
Hätte fast Dieselbe.

Dürfte auch ne CRF250 2007-2009 sein.

ne net ganzTongue CRF 450 2005Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,761 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,540 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,943 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,599 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,556 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste