Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worldgames in Saalbach - Liftkarten nicht inkludiert
Übernächstes Wochenende finden in Saalbach ja wieder mal die Worldgames of Mountainbiking statt. Ich hab mich gestern dafür angemeldet und kurz darauf bekomm ich ein Mail in dem folgendes steht:

"... und dass 2010 keine Liftkarte im Starterpackage inkludiert ist."

Da zahlt man also schon 45€ Startgebühr für das Rennen und dann soll man auch noch 2 Tageskarten kaufen? 100€ Startgebühr für ein Rennen sind dann wohl irgendwie doch leicht übertrieben... Ein Bekannter hat sich jetzt mal mit den Bergbahnen per Mail in Verbindung gesetzt und nachgefragt was das ganze soll.

Ist das ganze sonst noch jemandem im Forum aufgefallen bzw. hat schon jemand nähere Informationen dazu?
ja is so liftkarte is net dabei, eig eine frechheit!
aber ich habe gleich die unterkunft mit gebucht und da is dann eine joker card dabei http://www.saalbach.com/de/sommer/das-ta...-card.html
und die inkludiert Uneingeschränkte Benützung* der in Betrieb
befindlichen Seilbahnanlagen in Saalbach Hinterglemm
Es gibt Neuigkeiten - der Betreiber begründet diese Neuerung gegenüber 2009 damit, dass es seit diesem Jahr die Joker-Card gibt. D.h. zusätzlich zum Single Package müsste man tatsächlich noch 2 Tageskarten kaufen. Die Liftkarte bzw. Joker-Card gibt es nur, wenn man Single bzw. Full Package inkl. Unterkunft bucht.

Für mich persönlich wars das dann mit den Worldgames... Schade - aber 100€ für ein Rennen sind mir einfach zu viel...
maggyrider schrieb:Übernächstes Wochenende finden in Saalbach ja wieder mal die Worldgames of Mountainbiking statt. Ich hab mich gestern dafür angemeldet und kurz darauf bekomm ich ein Mail in dem folgendes steht:

"... und dass 2010 keine Liftkarte im Starterpackage inkludiert ist."

Da zahlt man also schon 45€ Startgebühr für das Rennen und dann soll man auch noch 2 Tageskarten kaufen? 100€ Startgebühr für ein Rennen sind dann wohl irgendwie doch leicht übertrieben... Ein Bekannter hat sich jetzt mal mit den Bergbahnen per Mail in Verbindung gesetzt und nachgefragt was das ganze soll.

Ist das ganze sonst noch jemandem im Forum aufgefallen bzw. hat schon jemand nähere Informationen dazu?

wenn dem so ist und bleibt- boykkotieren!!
hab schon schriftverkehr mit dem tourismusverband gehabt. sie haben mir angeboten entweder eine joker card zu nehmen (unterkunft mit 91€ wär ja nicht sooo teuer, allerdings kommt man dann mit sprit und allem drum und dran auch wieder auf 150€ und des zahl i nit) oder von der anmeldung zurückzutreten.

naja, dann heuer worldgames wohl ohne mich!

cheers
maggyrider schrieb:Es gibt Neuigkeiten - der Betreiber begründet diese Neuerung gegenüber 2009 damit, dass es seit diesem Jahr die Joker-Card gibt. D.h. zusätzlich zum Single Package müsste man tatsächlich noch 2 Tageskarten kaufen. Die Liftkarte bzw. Joker-Card gibt es nur, wenn man Single bzw. Full Package inkl. Unterkunft bucht.

Für mich persönlich wars das dann mit den Worldgames... Schade - aber 100€ für ein Rennen sind mir einfach zu viel...

Also Übernachtungen gibt's unter 30 Euro pro Nacht inkl. Frühstück bei Jokercard-Partnerbetriebe. Pro Übernachtung gibt's eine Jokercard, für die man dann jeweils eine Liftkarte (Tageskarte) bekommt.

Die meisten wird's also nicht betreffen, weil sie sich sowieso eine Unterkunft suchen.

Und ich nehme an, dass die Saalbacher verhindern wollen, dass die Leute in den Autos schlafen. Weil Campingplatz gibt's ja eigentlich nicht.

Blöd ist's vorallem für Leute, die in der Nähe wohnen, aber keine Saisonkarte haben. Dann ist die Teilnahmengebühr tatsächlich unverhältnismäßig hoch.
Mir ist schon klar, dass sie saalbacher mit der aktion die leute ins hotel locken wollen.
trotzdem bin ich schüler (also war ich zumindest bis juni, jetzt steht bald der zivildienst an) und kann mir den spaß nicht leisten. und fahrerlager - so wie eigentlich auf jedem anderen rennen auch - waren immer gut und keiner hat sich beschwert. die leute die nicht gerade jeden cent umdrehen müssen gehen ja trotzdem ins hotel.

naja, ich reg mich nicht länger auf. hinfahren tu ich bei der jetzigen situation jedenfalls nicht.
XC Finale - FREITAG ???
DH Quali - FREITAG ???
DH Finale - SAMSTAG ???

Was soll der scherz überhaupt, kann mir in der Woche leider nimma freinehmen und so kannma ja netmal schnell entschlossen nur fürs WE hinfahren :2mhm:
Was ist dein Problem?

Es gibt nur wenige, die alle XC/Marathon und DH/Dual fahren. DH und Dual geht sich aber beides gut aus.
das dh rennen is dann auf der pro line oder?
noox schrieb:Was ist dein Problem?

Es gibt nur wenige, die alle XC/Marathon und DH/Dual fahren. DH und Dual geht sich aber beides gut aus.

Das prob is das manche Finale (XC - betrifft mich nicht aber schade die es fahren wollen) schon am FREITAG sind
DH Quali am Freitag und Rennen am SA.
Ohne Quali kann ich schwer beim Rennen starten.

Finds einfach orsch dasma sich für die Rennen freinehmen muss, geht ja net anders.
Naja, des war schon immer so. Ist halt eher ein mehrtägiges Festival als ein WE-Rennen. Außerdem kann man dann am Samstag Abend nach den Rennen noch a bissl Gas geben.

Und da der Hauptbewerb - der Marathon - am Samstag ist, muss der XC dann am Freitag sein.
Downhill ist auf der Pro-Line. Letztes Jahr waren aber ein paar Teile modifiziert - da ist man dann alte Singletrails gefahren. Damit's ein bisschen mehr DH-Charakter hat.
Es gibt jetzt für Woldgames-Teilnehmer vergünstigte Karten:
1 – 3-Tageskarten NUR für den Reiterkogel – für World Games Teilnehmer:
1 Tag: EUR 21,70
2 Tage: EUR 41,90
3 Tage: EUR 49,40

Die 3-Tageskarte ist kein schlechtes Angebot. Auch bei normalen Rennen sind fast immer nur 2 Tage inkludiert.

Ansonst sind Übernachtung bei Jokercard-Betrieben sicher die geschicktere Wahl. Ein paar, die das nicht wollen, und keine Saisonkarte haben, müssen wegen dieser Änderung bei den Worldgames draufzahlen.

Aber insgesamt ist die Joker-Card ein sehr feines Angebot, das Saalbach da anbietet.
Klar ist die Jokercard ein feines Angebot - man lässt damit aber nicht nur die Leute draufzahlen, die aus der Nähe kommen und keine Saisonkarte haben, sondern auch alle, die normalerweise im Fahrerlager schlafen.
Naja... Die ermäßigten Tageskarten sind zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber mit mindestens 86,90€ für ein einziges Rennen sind mir die Worldgames noch immer viel zu teuer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 72 2019-07-23, 16:15
Letzter Beitrag: cashnow90
  Saalbach Reshapes 2016 noox 1 2,326 2016-04-25, 19:42
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saalbach Updates 2015 - Pro Line noox 2 3,193 2015-06-01, 18:09
Letzter Beitrag: tecxx
  Bikepark Leogang <=> Saalbach Sorbas 9 5,059 2014-09-29, 14:08
Letzter Beitrag: Sorbas
  Streckenzustand Saalbach/Leogang Nose 11 5,356 2014-09-23, 11:31
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Saalbach Hinterglemm - Hacklberg Trail II noox 2 3,579 2014-05-23, 21:15
Letzter Beitrag: noox
  Bikes and Beats Festival Saalbach Rocky Mountain Love (...) Streckenführung? Guinness 2 1,580 2014-02-27, 18:47
Letzter Beitrag: Guinness
  Z-Line Zwölferkogel Saalbach Hinterglemm noox 89 33,847 2013-08-30, 13:29
  World Games Saalbach auf Z-Line Xtian 6 5,372 2013-08-27, 15:29
Letzter Beitrag: _NIK_
  Pumptrack in Saalbach Hinterglemm noox 0 2,097 2013-08-02, 13:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste