Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dinge die mich heute besonders freuen...
kannst mir glauben, dass ich mich in nächster zeit nicht darenn.
ich hab genug sicherheitstrainigs gemacht um zu wissen was ich tu. Die strecken die ich fahr kenn ich auswendig, und die fehler der anderen kalkulier ich auch mit ein.
trau mir zu wetten, das ich dem forum länger erhalten bleib als du :p
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Die Wette gilt. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
joseppe schrieb:und? die f***folie luftblasenfrei angepappt? Wink

Ich hab das noch nie in meinem Leben gemacht und bin sehr zufrieden.

Die erste Folie hab ich beim Abziehn der transparenten Schutzfolie etwas versaut, ausserdem kamen mir 2-3 Fussel rein aber ich nahms trotzdem zum üben und das Ergebnis war gar nicht so schlecht.
Die zweite Folie ging supergut, die dritte war so groß, die ist mir beim Abziehen und vorm Anlegen zusammengeklebt.... hab Blut und Wasser geschwitzt und hätt am liebsten um Hilfe gerufen da mir Hände, Mund und Füße ausgingen um die Folie wieder zu entzwirdeln...

Mit Spüliwasser und viel schwitzen gings auseinander und das Anbringen an der Scheibe war dann wieder absolut OK.

Insgesamt hab ich nur ganz wenige minimalste Luftbläschen drinnen die man von 2m Entfernung nicht mehr sieht... ja das freut mich!

...und das meine Motocrossmaschine wieder aus der Werkstatt kam und läuft freut mich auch.

Matti und Georg... Eure Wette find ich ganz schön blöd und die Aussage von Dir Matti leider noch viel blöder denn Du weisst sicher nicht in welcher Kurve der Laster der ne Stunde vor Dir fuhr ne Hand voll Sand verloren hat.... Im Alter von 20 glaub ich auch noch nicht an die grosse Motorraderfahrung und zig Sicherheitstrainings.

Ich will Dich endlich mal Motocross fahren sehn !!!!
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
lassts ihn doch fahren wie er will.
ich beschwer mich auch nicht über jeden, der meiner ansicht nach viel zu langsam
fährt und trotzdem unglaublichen dreck zusammen fährt.
und wie schnell soll man mit na rennmaschine sonst auf der landstraße fahren ?
100 ? dann kann ich gleich fiat fahren und schlaf dann vor lauter langeweile ein,
bis ich dann garantiert am nächsten baum hänge.

@pyro

welches produkt verwendest du, dass so einfach anzuwenden ist?
hast nen link?
was hast kaputt gemacht?
mich freuts das ich nun nach fast 3 monaten endlich wieder zeit für ne runde biken hab.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
dolcho schrieb:lassts ihn doch fahren wie er will.
ich beschwer mich auch nicht über jeden, der meiner ansicht nach viel zu langsam
fährt und trotzdem unglaublichen dreck zusammen fährt.
und wie schnell soll man mit na rennmaschine sonst auf der landstraße fahren ?
100 ? dann kann ich gleich fiat fahren und schlaf dann vor lauter langeweile ein,

@pyro

welches produkt verwendest du, dass so einfach anzuwenden ist?
hast nen link?
was hast kaputt gemacht?

Na wenn ich Rennen mit maximalem Speed fahren will gibts extra so Anlagen die nennen sich Hochenheimring, Nürburgring usw. Dort ist das Risiko das ein anderer Verkehrsteilnehmer nen Scheiss baut, ne Hand voll Sand in der Kurve liegt oder ein Tier über die Straße läuft geringer. Da kann man sich also mit wenig Risiko und gefährdung anderer zum Krüppel fahren.

Ich fahr auf der Landstrasse auch nicht vorgeschriebene 100 sondern mehr... aber 200 Sachen sind definitiv weit übers Ziel hinausgeschossen ist meine Meinung. Sowas gehört auf die Autobahn und da isses auch nicht so easy bei dem Verkehr.

Tut mir leid wenn ich da etwas empfindlich reagiere - ich bin seit 20 Jahren bei der Feuerwehr und muss immer solche Deppen aus der Leitplanke rausfieseln oder Gliedmaßen irgendwo zusammenklauben und das zieht sich immer so ehe der Zinksarg voll ist und die Polizei die Unfallstelle wieder freigibt. Und die Jungs die überleben sagen alle die dachten die hätten viel Fahrtechnik und Training...

Dolcho meinste die Scheibentönfolie? TFA Formular tiefschwarz, Scheinbentönfolie war das. Die hab ich hier bei uns gekauft - kein Link.

Gabel hatte keine Zugstufendämpfung mehr... das Öl war irgendwie aus dem geschlossenen Cartridge heraussen und keiner weiss warum und wie und weshalb. Jetzt ist wieder Öl drin und geht wieder.

Bist Du morgen in irgend nem Bikepark??
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Zitat:und wie schnell soll man mit na rennmaschine sonst auf der landstraße fahren ?
200 abseits einer Autobahn ist schon a bisserl krank. Mit einer Rennmaschine fährt man am besten auf einer Rennstrecke oder fährst du mit dem Downhiller oder mit einem Bahnradl zur Arbeit? Fiat baut im Übrigen mittlerweile gute Autos.
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
georg schrieb:200 abseits einer Autobahn ist schon a bisserl krank.

Für dolcho, der eigentlich der Ghostrider ist, ist das aber kein Problem. Du unterschätzt ihn gewaltig!
stephan-, und georg: man merkt euch an das ihr beide keinen Motorradführerschein habt.
Wenn dann wüsstet ihr, das 200 auf der Landstraße überhaupt kein Problem sind.
Ich sag ja nicht das ich auf Kurvenstrecken geübt genug bin, mit so viel zug durch die Kurve zu fahren. Aber auf geraden ist das kein Problem.
Man sieht den Verkehr weit genug, und ist schmal genug um noch schnell in Lücken zu flüchten. Außerdem ist das nicht mit Autofahren zu vergleichen. Die 1000er hatte 220 PS bei 180 kg. das sind beschleunigungen die kann man gar nicht vergleichen. Alle Motorradfahrer werden mir jetzt zustimmen, dass das wirklich locker machbar ist.
Wenn man selbst keine Reverenzen hat, braucht man sich auch nicht einmischen.
Und von 200 auf der Autobahn brauchen wir nicht reden, das geht bei jeder Verkehrslage locker. Da mach ich mir eher gedanken ob ich die 300 knack.

Aber stephan- du wirst mit deinem downhiller natürlich auch nur im Bikepark fahren gehn, weil im Wald die Vögel gestört werden.
Ich war auch 4 Jahre bei der Feuerwehr, das hat mich aber nie vom Motorradfahren abgehalten.

ride on
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Dir merkt man an, dass du erst 20 bist. Das Gehirn ist halt erst mit 22 erwachsen ab da beginnt man erst nachzudenken. Wink

Für wie blöd hältst du uns eigentlich? Klar weiß ich, dass 200 technisch kein Problem sind. Einmal kurz aufreißen, 200 liegen an, in die Eisen steigen und gut ists.
Was du nicht verstehst ist der Unterschied zwischen der technischen Machbarkeit und deinen fahrtechnischen Möglichkeiten, sowie die Menge Glück die dazugehört. Wie viele Autofahrer für dich bremsen damit du nicht krepierst, kriegst du garnicht mit.

Motorradfahrer - vor allem in dem Alter - heißen nicht umsonst "Organspender". :2rolleyes:
@dasMatti: klar sind 200km/h mit`n Motorrad auf der Landstraße kein Problem, ist es auch nicht mit`n Auto. Aber sinnvoll ist es bestimmt nicht, glaub es gibt nicht ohne Grund eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Bei der Geschwindigkeit hast du ja schon ca 56m hinter dir, bevor du überhaubt reagierst.
Ohne dich jetzt schlecht zu machen; finde wenn man mit 20 behauptet, mann kann Motorrad fahren, ist ein wenig Naiv. Ja und ich hab kein Motorradführerschein Wink
Finde es halt immer erschreckend, wieviel Leute beim Motorrad fahren ums Leben kommen. Mann muss ja nicht selber dran Schuld sein.
DasMatti schrieb:Aber stephan- du wirst mit deinem downhiller natürlich auch nur im Bikepark fahren gehn, weil im Wald die Vögel gestört werden.
Ich war auch 4 Jahre bei der Feuerwehr, das hat mich aber nie vom Motorradfahren abgehalten.

ride on

Offenbar hast du ein schlechtes Gewissen oder sowas, sonst hättest du dich von meinem Posting, mit dem ich nur auf dolcho abgezielt habe, nicht angesprochen gefühlt.
Das hatte nämlich mal 0,0 mit dir zutun. :2rolleyes:
@Landstraßenraser
Mir ist vollkommen wurscht ob ein Spinner mehr im Straßengraben landet oder bemerkt wie stabil ein Baum sein kann wenn man dagegenklatscht.
Das was mich schockiert ist die "Wurschtigkeit" mit der man mit dem Leben der anderen umgeht. Schon mal drüber nachgedacht was mit den Insassen eines Autos passiert wenn Du mit Tempo 200 durch die Windschutzscheibe krachst?

Und schon mal darüber nachgedacht dass sich jemand schrecken kann weil plötzlich ein Irrer mit 200 auf ihn zurast und deswegen das Lenkradl verreißt und selbst im Baum landet?
MfG,
Georg
Technisch ist vieles möglich - sinnvoll oder sicher ist nicht alles, erlaubt noch viel weniger.
Wenn man allein auf weiter Flur z.B. in USA unterwegs ist kann man vieles machen. Hier in D bei der Verkehrsdichte sollte man überlegen was man tut sowie auch mal auf andere achten die sicher erschrecken wenn Du mit 200 und dem damit verbundenen Affenlärm vorbeizischt. Wenn man eben ein Speedjunky ist dann gibts wie oben erwähnt extra Rennstrecken die entsprechend angelegt und abgesichert sind.

200 auf der Landstrasse oder 300 auf der Autobahn ist irre und lebensmüde ohne Knautschzone.

Wenn ich so nachdenke dann stimmt das mit dem Alter wie georg sagt. Die meisten Leichenteile die wir zusammensuchen sind 18 bis 25 Jahre alt.

Aber jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückkommen.

Ich hoffe auf einen geilen Bikeparktag morgen in Spicak.
wer sich im straßenverkehr erschreckt wegen zu hoher geschwindigkeit, gehört eh runter
vor der straße...am besten in ne therapie.

warum ihr auch noch die überreste von irgendwelchen leuten einsammelt, die ihr sowieso
aufgrund ihrer dummheit verabscheut, versteh ich ja auch nicht.
und das man heutzutage ungefähr alle 5 minuten für andere mitdenken muss, weil sie spuren schneiden, dich übersehen, etc. ist ja ganz normal heutzutage.

was hab ich mit ghostridern zu tun ?
rennmaschinen auf der straße schnell zu bewegen, wäre mir momentan definitiv zu gefährlich.

welches Fiat Modell soll den technisch "gut" sein ?

Wie sicher man auf Motorradrennstrecken jeglicher Art ist, sieht man ja in den letzten Jahren verstärkt.
Das ist für mich ein Beispiel für wirkliche Rücksichtslosigkeit:
Welcher vernünftige Vater lässt seinen Teenager in Rennserien fahren, in denen mindestens ein langwieriger KH
Aufenthalt pro Jahr oder schlimmeres Normalität ist?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was mich heute so richtig ankotzt ... smelly 2,835 835,995 2021-05-24, 17:43
Letzter Beitrag: ahahartnt
  Hi ich wollte mich mal kurz vorstellen darkpath 0 10,982 2013-07-13, 11:25
Letzter Beitrag: darkpath
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,252 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,299 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,446 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,551 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  amoklauf heute mittag... KryP7on!cs 25 5,659 2006-12-03, 17:20
Letzter Beitrag: Nuke
  HEUTE:13:30 BMX Masters DSF Biker753 3 1,671 2006-08-18, 14:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Harttailrider Mo hat heute Geburtstag!!! slayer80 2 1,064 2006-08-11, 21:31
Letzter Beitrag: der koch
  Nationalratswahlergebnisse 2006 schon heute Tyrolens 23 5,433 2006-03-26, 20:41
Letzter Beitrag: storma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste