Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RM 7 2002 vs.2003
hallo
kann mir jemand den unterschied zwischen dem rm7 2002 und der 2003er variante erklären?
hat jemand generel erfahrung mit dem rad?
bin stark am überlegen, mir einen rahmen zu kaufen, ich muß zugeben, ich steh auf die optik.
ich habe leider noch keinen laden in berlin gefunden, wo man so etwas probe fahren kann.
schon mal danke für eure kommentare.
tschau karsten

hallo
ich bins nochmal. vieleicht sind ja jetzt mehr im netzt, die mir die frage beantworten können.
karsten

Servas

Also was ich so mitbekommen habe gibt es keine Unterschiede zwischen 02 und 03 außer das die Farben anders sind.
Aber auf der Rocky seite sind sie noch gar nicht drin.
Am besten du fragst bei www.bikeaction.de nach die importieren ja die dinger.

von nun an gehts bergab
hi!!

hm so über die rahmen kann ich dir nix konkretes sagen. aussa das ich ende des monats meine ersten erfahrungen mit meinem rm7fr 02 machen kann Smile *freuwienkleineskind*

in der mountainbike action steht was üba das komplett drinne!!! das das rm7 mehr fw bekommt, aussadem nen bashguard/chainring setup. und die bekommen ne monster t2. aussadem gibts noch das mit flammen bespickte wade simmons singnature bike Smile was leida schweine teuer ist.
und ich denk mir mal das es schwerer wird als das alte rm7 wird!!

das rm7 kostet 2490,- euros und das simmons signature kostet 2650,- glaub mal *grübel und hol gleichzeitig bikeaction katalog raus*

jo preise stimmen so Smile

sry mehr kann ich ned sagen ;(

cu (preise sind von de eurobike! vielleicht werden die bis hmmmm nach den ersten auslieferungen an die händler billiga Smile) wer weiss !!

sers henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
PS: Es ist alles ne Frage des WAHNSINNS!!!!!!!!!!!
hi
na dann gratuliere ich mal. ich muß noch bis nächstes frühjahr warten, dann hab ich erst die kohle für den rahmen zusammen.ich habe mir gerade noch stöcklilager in mein gt lts 1000 reingebastelt, das muß es noch tun bis nächstes frühjahr.
ich hatte ja mal überlegt, ob ich mir ein devil viper kaufe, aber ich finde niemanden, der da so richtig bescheid weis.
wie ist das eigentlich beim rm7 mit dem pedalrückschlag, kommt man mit dem guten stück auch mal einen hügel hoch?
tschau karsten

Ich hab mein RM6 auf einen 200mm Dämpfer umgebaut, hat jetzt so 19cm Federweg, und komm damit schon den Berg rauf!
Wennst Du die Druckstufe zudrehst gehts auch einfacher!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

Also nochmal zum Unterschied

ich habe von bike action, auf die Frage nach unterschied und Liefertermin folgende Antort bekommen:

"Bei den 2003er RM7 ist jetzt ein Abschmiernippel am Hauptschwingenlager.Größere Industrielager und dickere Dämpferbefestigungen am Rahmen. Kein Unterschied vom Wade Simmons zum Freeride. Das Wade Simmons ist ab 28.10.02 hier, das FR einen Monat später."

Bei uns in Ö durfte der Preisunterschied zwischen RM7 um RM7WS etwas geringer sein mein Dealer hat gemeint es sind nur 50 Teuros also dann um die 2500€ (so hat er es gesagt)

Weiters gibt es dieses Jahr auch komplette RM7 zu kaufen das normale liegt dann bei 4599€ und das Ws bei orgen 5800€.
Mit gutem Verhandlungsgeschick kannst das normale oder das Ws mit den Teilen des normalen dicher um die 4000€ haben.
Was aber eigentlich nochimmer so viel Geld ist, aber man lebt nur einmal. [Bild: crazy.gif]

So jetzt hab ich genug getippt

dere

von nun an gehts bergab
hallo @wohli

Hast Du einfach den längeren Dämpfer eingebaut, oder sonst noch was gemacht.
Du hast mal gemeint das Du Pläne für einen neuen Hebel oder so bekommst.

Wie ist des jetzt??

von nun an gehts bergab
Einträge von Spucki werden gelöscht von georg.
für was brauchst du federung ?

suche Boxxer oder ähnliches Teil
eventuell im Tausch gegen Mr.T [Bild: smile.gif]
fragt sich für was so eine arme sau überhaupt ein bike braucht ?

-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com

dringend HITEC SLK DH Rahmen zu verkaufen! VB:500,- €

um dh zu fahren, seine knochen zu schonen und vor allem spass zu haben, depp!!!

Nun ja, bandscheibenvorfall und freunde in der schweiz, wo man schon mal zeit verbringt.
aber du hast recht,man kann ja auch mit einem schicken hardtail überall runterbraten, wenn man es kann.
ich kann es nicht. und damit ich als flachlandradler in den schweizer bergen nicht ständig abgeworfen werde.
ausserdem solltest du mal unsere radweg sehen, ein graus.
ach so, noch eins, ausserdem sind wir ja in berlin alles poserdie sich von eisdiele zu eisdiele hangeln und radfahren können wir eigentlich überhaupt nicht.
karsten

wenigstens stehst du über so nem scheiss. gratuliere.

suche Boxxer oder ähnliches Teil
eventuell im Tausch gegen Mr.T [Bild: smile.gif]
Danke für die Infos.
Und das uns doch ein paar leute ernst nehmen, obwohl wir aus berlin kommen.;-))
bis die tage .karsten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 713 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Federn zu Marzocchi Junior T 2002 noch erhältlich? Pethem 6 2,831 2012-04-11, 08:31
Letzter Beitrag: robsen
  Rock Shox Boxxer 2003 zu weich---welche Federn (für 70Kg) und woher? Neuen Rebound? Speedydriver94 8 5,535 2011-03-08, 00:03
Letzter Beitrag: Red
  Scott Octane 2002-Paar Fragen joschy 9 3,024 2009-09-15, 20:50
Letzter Beitrag: joschy
  2002er Monster mit 2003 Krone Maddin998 0 679 2009-06-26, 17:35
Letzter Beitrag: Maddin998
  Wieviel würdet Ihr für eine Marzocchi Z 1 150 baujahr 2003 noch zahlen?!!! CANFIELD Georg 6 1,569 2009-02-08, 23:54
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,555 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  schnellspanner an steckachsaufnahme bei marzocchi 2002 Loki 5 1,067 2008-10-06, 01:02
Letzter Beitrag: Loki
  Bremsadapter für Dorado 2003 fipu 11 2,244 2008-10-05, 13:06
Letzter Beitrag: driver79
  Zonenschein Archimedes DH 2003 Rahmen downhill 15 5,720 2008-06-19, 11:22
Letzter Beitrag: jonathan_lorenz_88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste