Bewertung:
0
Ne weil mir einer ne Mail geschickt hat der ein morewood mit der Monster 200mm fährt und er meinte das es alles Weg schluckt!
Wie schaust mit der Stabilität von moorewood aus??
Hat jemand Erfahrungen damit?
Weil das Bike laut Hersteller als reines dh Bike vorgestellt wurde!
Bewertung:
0
Ja ich denk ich muss mal paar Bikes probefahren!
Heut schau ich mal zu nem Shop vllt hat er was da!
Weil ich seh das uns das nicht wirklich weiter bringt...
Bewertung:
0
Jungs da täuscht ihr euch
Ich verarsch keinen !!
Ich bin mir nur sehr unschlüssig weil man es sich schon genau überlegen muss
Weil es sich doch um hohe Beträge handelt!!
Bewertung:
0
geld spielt doch keine rolle?
@ darksecret: was ist dein problem? dir passt mein post ned, mir passt dein post ned. beide neg bewertung. bist nun gluecklich?
Bewertung:
0
ich habe mein bike gefunden und werde mir dies voraussichtlich nächste we bestellen und zwar das last derb dh 2010
denk mal mit dem fox dh 5.1 dämpfer
felgen sun double wide 24"
gabel noch ka 888,monster t,boxxer?
shimano xtr
raceface d2 diabolus stem
gustaf m brakes
usw=)
Bewertung:
0
und wozu brauchst du bei dem bike 24"? gusteln sind auch too much, fuer des was du vorhast reichen auch normale bremsen, du dropst ja "nur". passt zumindest keinen meter zum geplanten xtr antrieb.
Bewertung:
0
was schlägst du mir dann vor wenn keine xtr?
Bewertung:
0
und 24" weil ich da evtl 3er gazzaloddis drauf bekomme!
Bewertung:
0
Einen so schönen DH Rahmen mit 24" und 3" Reifen versauen.. langsam wirds wirklich pervers hier.
KEIN MENSCH braucht 24" mit 3" Reifen. Da kannste auch einfach 26" mit 2.5" Maxxis fahren. Da haste bessere Verfügbarkeit, weniger Gewicht, mehr Grip und einen guten Durchschlagschutz.
Meine Güte.
Bremsen: Neue Avid Code mit 203mm Scheiben oder Saint. Mehr Bremskraft braucht keiner, schon gar nicht zum droppen.
Bewertung:
0
Ok, das ganze klingt zumindest schon mal sinnvoller als ganz am Anfang, aber in einigen Punkten versteh ich dich immer noch nicht.
1. Wieso gerade einen Last Herb DH Rahmen?
2. Wieso einen standardmäßg unterdämpften Fox DHX 5.1?
3. Die Frage nach den 24"-Felgen hast du zwar schon beantwortet, aber wieso willst du unbedingt Gazzaloddis?
4. Wieso XTR-Kurbeln? Solche Kurbeln werden im Gravity-Bereich normalerweise nur von DH- bzw. 4X-Fahrern verwendet, um die letzten paar Gramm aus einem Bike zu kitzeln (natürlich auf Kosten der Haltbarkeit)...
5. Wieso Gustav M Bremsen?
Wenn du all diese Fragen beantworten kannst und dir sicher bist, dass deine Antworten auch Sinn machen, dann ist dein Aufbau in Ordung - ansonsten sollte dir klar sein, dass bei deinem Projekt irgendwas ziemlicher Blödsinn ist.
Und um nicht nur Fragen zu stellen, sondern dir auch ein paar Antworten zu geben - als Gabel kann ich dir entweder die Marzocchi 888 oder die Rock Shox Domain (in Doppelbrückenausführung) empfehlen. Boxxer und Fox 40 werden zwar auch von vielen Freeridern gefahren, sind meiner Meinung nach jedoch wirklich eher Renngabeln (Gewichtsersparnis auf Kosten von Haltbarkeit). Ganz nebenbei sehe ich keinen Sinn darin in einem Drop-Bike eine Gabel bzw. einen Dämpfer mit einstellbarer High- und Lowspeed Druck- bzw. Zugstufe zu verbauen.
Lass dir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen, überleg, was du an deinem Aufbau ändern möchtest, finde selbstständig heraus, welche sinnvollen Alternativen es gibt (GOOGLE bzw. SUFU!!!), überleg, ob der neue Aufbau Sinn macht und dann poste wieder hier in diesem Forum und frag noch mal nach - und zwar in genau der Reihenfolge!!! Es bringt nichts, komplett plan- und hirnlos irgendwelche Teile zusammenzustellen und dann alle 30 Minuten zu posten...
Bewertung:
0
@ maggyrider
du hast mit sicherheit recht!
ich werde mich davor nochmal gründlich informieren bevor ich den aufbau starte!
danke!!