Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrug am Marktplatz - Polizei ermittelt!
Das muss soweit ich weiß, das Gericht beschließen. Aber auch dann kann man ihn nur bis zum Existenzminimum pfänden und wenn er von Haus aus weniger verdient, geht leider nix! So hab ichs halt gelernt als ich bei ner Rechtsschutzversicherung gearbeitet habe.
Ich finde das auch äußerst ärgerlich und hoff das die Beschädigten doch irgendwie zu ihrem Geld kommen!
Ich wollte natürlich keinesfalls zu körperlicher Gewalt aufrufen!!!
Da bin ich falsch verstanden worden!
Es ist halt meistens so, daß man eine bessere Verhandlungsposition hat, wenn man persönlich mit jemandem redet.
Alleine schon daß man vor seiner Haustüre steht ist ja doch was anderes als eine email.
Wer weiß? Vielleicht ist der ja recht jung und wohnt bei seinen Eltern zu Hause - und die wissen nix davon?
Oder seine Freundin/Frau weiß nix - und macht Druck?
etc...
Ich kann auch nicht verstehen, dass da nix passiert und die Leute munter weiter machen.
Allerdings würde ich trotzdem persönlich hinfahren.
also ich wär bei einer Fahrgemeinschaft dabei.

Dürfte mittlerweile eh schon rausgefunden haben wo er wohnt.

Ist sicherlich ganz was anderes wenn die Betrogenen persönlich mal an die Haustür anklopfen, als über die weiten des Internets.

Soweit ich bis jetzt was herausfinden konnte (falls die Namen tatsächlich stimmen), dürfte er noch relativ jung sein...
Ja, dürfte ziemlich jung sein. Keine Ahnung, was der abgezogen hat. Der hat das ja nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Plattformen gemacht.

Ich weiß nicht, ob der nur einfach furchtbar dumm ist, oder genial gescheit. Dumm, weil er das überhaupt gemacht hat und und eigentlich nichts unternommen hat, dass er nicht gefunden wird oder genial, weil er weiß, dass ihm vielleicht eh nicht viel passiert.
Aber dann zahlt es sich erst recht aus hin zu fahren.
Der denkt sich wahrscheinlich, es findet ihn eh keiner und macht weiter.
Was meints, was das für Schock ist, wenn er erkennen muß, daß er doch gefunden wurde...und plötzlich hat das ganz andere Ausmaße für ihn.

Und bestenfalls kann man gleich den Eltern erklären, was ihr Sonnenschein so treibt...und daß man die Anzeige gegen den kleinen Fratz zurück zieht, wenn das Problem von Ihnen gelöst wird.
Er weiß bereits, dass die Leute wissen, wo er wohnt. Ich schätze auch, dass sich die Polizei schon bei ihm gemeldet hat. Es haben auch Leute schon bei ihm angerufen. Er hat sich dann rausgeredet, dass er das für einen Freund verkauft hat, und dass der das vermasselt hat. Hat sogar Adresse und Tel. von dem Freund hergegeben. Dieser Freund hat sich wiederum rausgeredet, dass eben der andere das vermasselt hat.
Sers, Habe heute Post vom Staatsanwalt bekommen. Sieht aber nicht gut aus.

Zitiere:
Das Strafverfahren gegen den/die Beschuldigten wegen Kann derzeit nicht fortgeführt werden,weil er/sie flüchtig oder abwesend ist/sind. Anhaltspunkten für weitere Nachforschung sind nicht vorhanden. Bis zur Künftigen Entdeckung des/der Beschuldigten wird das Verfahren abgebrochen. Sobald das Verfahren fortgeführt werden kann,werden Sie von der Fortsetzung des Verfahrens verständigt.

Kurz gefasst: Verbrechen lohnt sich...nah Super.

Werde im kurze auch einige angeboten im Netz stellen und kassieren. Ob es jemals losgeschickt wird ist aber fraglich.Wink
Ps das war nur Ironie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Bastian.
Von der österreichischen Staatsanwaltschaft? Wäre interessant, was da die deutsche Polizei dazu sagt.
noox schrieb:Von der österreichischen Staatsanwaltschaft? Wäre interessant, was da die deutsche Polizei dazu sagt.

Asso vergessen, Ja von der Österreichischen Staatsanwaltschaft in meinen Fall.
Das ist doch ein Witz...

Da kann man nur noch hoffen, dass es noch Leute gibt, die die Eier für Selbstjustiz haben und dem Bengel mal einen Vollwaschgang verpassen.
also ich bin selbst von dem A........ betrogen worden, dennoch halte ich nichts von Selbstjustiz!
Kannst mir ja meinen Schaden ersetzen, ich währ dir dankbar und du ersparst dir einiges an kosten und eine Vorstrafe wegen Körperverletzung die er sicher nicht wert währe!!
Wie sich intern eh schon herumgesprochen hat, wurde das Verfahren in Österreich (vorübergehend) eingestellt. In Deutschland wird dem aber weiter nachgegangen. Es gibt nämlich noch viele andere Geschädigte von anderen Foren und Webseiten.

Die Geschädigten, die nur in Österreich Anzeige gemacht haben, sollte das möglichst in Deutschland noch machen (Mail mit Kontakt-Daten habt ihr von mir eh bekommen).
Die Polizei tritt in solch einem Fall an den Admin ran da er eben erster Ansprechspartner vom Forum ist. Leider malen die Mühlen der Justiz sehr langsam und ungenau.

Vor vielen vielen Jahren hing ich in einem ähnlichen Fall mit drin... 12 Geschädigte, knapp 40 000 DM - ich hing mit 1500 DM drin. Der Typ ist untergetaucht, Polizei stand im dunklen.... wir engagierten einen Privatdetektiv. Der fand innerhalb von 2 Tagen den aktuellen Aufenthaltsort in Deutschland heraus... Adresse zur Polizei und passiert ist nix....

Ich hab bis heute weder eine Mark noch einen Euro zurück bekommen.

Um hier weitere Leute zu schützen wird hoffentlich so ein User beim ersten Verdacht gesperrt, oder?

Ich drück Euch den Daumen das es Euch nicht so ergeht wie mir.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
pyrosteiner schrieb:Um hier weitere Leute zu schützen wird hoffentlich so ein User beim ersten Verdacht gesperrt, oder?

Ein neuer Account ist doch ruckzuck erstellt. Hier und da ein paar Postings im On-Bereich, damit man nicht mehr auffällt, ein Avatar eingefügt und fertig, schon fällt man eigentlich gar nicht mehr auf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug Ebay/IBC "jamboobi" stephan- 0 2,359 2012-08-29, 15:43
Letzter Beitrag: stephan-
  VORSICHT BETRUG!!! Marktplatz Fox 40 2011!!!!! 200mm 3 1,780 2012-03-18, 21:14
Letzter Beitrag: 200mm
  Betrugsversuch über Marktplatz JaWa 9 4,462 2011-03-15, 23:54
Letzter Beitrag: cosheen
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,262 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  ebay betrug??? Äbbläär Tobe 73 20,537 2007-11-11, 14:45
Letzter Beitrag: .daniel
  Verkauf im Marktplatz Koeni 22 5,715 2007-05-06, 18:13
Letzter Beitrag: fipu
  betrug mal wieder Haiflyer 6 2,906 2006-04-25, 19:27
Letzter Beitrag: RCO
  frage zum marktplatz hier Haiflyer 6 2,200 2005-04-07, 21:46
Letzter Beitrag: Joker
  BETRÜGER AM MARKTPLATZ Old Anonym 8 1,496 2005-01-06, 21:21
Letzter Beitrag: Fh4n
  Betrüger im Marktplatz Old Anonym 9 5,596 2004-12-05, 19:40