Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaisberg DH
Hallo!
das war aber 1993, da bin ich noch keine DH gefahren
sondern da bin ich den Uphill mitgefahren (bitte nicht schlagen)

darfür sind wir 1994 fast verturschtet am Start ;-))
das war das Rennen wo sich die Meisten DH-Rangers kennen gelernt haben, das war´n noch zeiten, da haben wir Fett nur mit "u" geschrieben ;-))

mfg

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
Hallo Roberto!

welche strecke meinst du da, die hinterm Sender??

mfg

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
Du meinst nicht etwa den Arnoweg nach Koppl runter oder?
Da bei der alten Paraglider-Rampe vorbei.

Hat jemand gute Connections zum Bikepalast?
Wird ja wohl irgendjemand unter euch sein.
Sonst stehe ich einem Inoffiziellen Rennen auch nicht gerade negativ gegenüber.

Ich kenn die Ex vom Chef. Ich weiß nicht ob das "gute COnnections" sind [Bild: laugh.gif]

KOmmt drauf an würd ich sagen....

An Offiziellen gibt's da sicher nicht mehr runter. Erstens kannst fast kein Rennen mehr machen, ohne umzubauen. Und vorallem net am Gaisberg. Ich schätze da Roberto meint den Jägersteig. Der ist aber oben bei ein paar Kehren unfahrbar (2-3) Und sonst kenn' ich eigentlich kaum eine Renntaugliche Strecke am Gaisberg. Ochsensteig wäre auch noch interessant, aber da ist eine (unübersichtliche) Strassenquerung dabei.

Zweitens spielt da nie ein Grundbesitzer mit. Wir Rangers haben eigentlich überhaupt keine Connections zum Bikepalast, weil wir ja alle eigentlich vom Bikestore kommen. Aber nachdem der Bikestore jetzt nach Hallein geht, stehen wir praktisch ohne Shop da.

Illegales Rennen kann ich mir auch schwer vorstellen. Viellecht mit max. 15 Leute oder so..

nòóx, Downhill Ranger
Ich dachte schon an den Weg hinter dem Sender - aber da gäbs glaub ich noch eine Möglichkeit, die eine oder andere unfahrbahre Kehre zu umgehen.....
Und illegales "Rennen" wär viell. auch das falsche - eher ein "inoffizielles Treffen" - also eine Strecke am Gaisberg ließe sich SICHER ausfindig machen.... und jeder muß sich halt um seinen Shuttle kümmern..... --- aber bis zum Frühling ists ja leider noch laaange hin....

Roberto
Mach ma mal im Sommer so a klane Besichtigungstour am Gaisberg. Irgendwer wird uns scho raufkutschieren.
Aber des mach ma uns dann im Frühling aus.
I bin scho gespannt auf den Jägersteig. Kenne bisher nur die Strecke am Arnoweg nach Koppl runter.
Die hats aber auch in sich.

juhu.....des wäre Geil...ein Rennen (Treffen) auf dem Gaisberg...

weiss nicht wie die ganzen Streckenstücke heissen..aber zum Runterfahren is super... (kenn noch nichts anderes (Bikepark)...kein Führerschein).

mfg. Speedy

Do it for FUN - You Live only once
Der Gaisberg DH war 1994 das beste der 4 Austriacup Rennen, leider damals das letzte mal. 1994 auch bei guten Wetter im gegensatz zu 1993 im Nebel-Dauerregen. Außerdem war das der einzige Dh der NIE berauf ging, im gegensatz zu Windischgarsten,Hebalm,Ferlach,Hermagor, da wars überall mörderisch zum treten.
Geiler erster Post. Thread ist 10! Jahre alt. Aber ich weiß zumindest von Roberto das er noch am Leben istsBig Grin
he kenn mich da oben ned so aus aber was is mit der Strecke vom DH rennen passiert?! Gibts die noch oder haben die Bauern die schon verwüstet? Wink
Wär aber wirklich voll geil wenn man da wieder mal was machen könnten mit einem rennen - is ja egal ob das jetzt was großes is oder ned wenn wir da vl. 20 Leute aus Salzburg Umgebung sind genügt das doch 3mal, oder?
Wir brauchen ja auch keine Preise oder so einfach nur eine Medaille oder eine Urkunde dass genügt doch? Müssten wir ja auch jetzt nicht irgendwo groß in Salzburg ausschreiben - alle die mitfahren würden sind eh Mitglieder auf dieser Seite... Wink Hätten wir ja dann eigentlich keine Kosten.
- Es fährt doch ein Bus auf den gaisberg - Die hätten sicher nix dagegen uns mitzunehmen. Wenn wir vl. die Ausrüstung nicht im Bus anhätten sondern in einer Tasche unten im Gepäcksraum vom Bus mit den Bikes ginge das sicher - fahr jeden tag mit dem Bus und da sind oft Fahrradfahrer die die Bikes unten im Stauraum haben. Da sagt nie wer was. Es müssen ja nicht alle gleichzeitig in den Bus. Wenn man das auf 2 Gruppen aufteilen würde wäre das sicher kein Problem. Wir bräuchten nur mehr eine Strecke wo das "Rennen" wär. Der Rest wär doch keine Herausforderung oder? Smile
Rumpel die Pumpel weg is der Kumpel^^
Vielleicht dieser Jägersteig?
Rumpel die Pumpel weg is der Kumpel^^
denke, den thread können wir dann langsam wieder in ruhestand schicken Big Grin

kurz zum gaisi: bus - nimmt keine biker mehr mit. (auch nicht albus!)
exzessives shutteln ist auch gefährlich.
die hauptabfahrten werden fast tagtäglich von anrainern, wanderern oder wem auch immer "manipuliert". es werden baumstämme in die trails gelegt, äste etc.

gaisi ist leider ein sensibles thema geworden. nach möglichkeit nicht zu den stoßzeiten (samstag sonntag nachmittag) in großen gruppen runter heizen!

mit enduro bikes haben wanderer auch eher weniger probleme, liegt wohl an der nicht so "brutal" wirkenden ausrüstung bzw. optik.

wir waren vor zwei wochen shutteln (nur zu zweit) mit enduro ausrüstung. da waren sicherlich mehrere hundert leute am berg verteilt (meist um die zistel bzw. rundwanderweg) an solchen tagen kannst "dh-heizen" am gaisi vergessen!

in der bikepark saison gibt es weniger probleme, da da die meisten biker im park sind. April/Mai wird am Gaisi wieder heikel werden, das weiß ich jetzt schon. es werden immer mehr biker, teilweise reisen leute schon von weit an, bzw. viele auswärtige studenten in der stadt, kennen vielleicht auch die problematik nicht so und machen dadurch auch viel kaputt, sozial gesehen.
DEATH COMES RIPPIN'

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaisberg´s noch offen?! Nikee 8 2,115 2006-08-29, 08:40
Letzter Beitrag: Nikee
  Gaisberg Trails Rebellion der Wanderer intoxic 9 4,243 2003-09-21, 00:59
Letzter Beitrag: rotzkotz
  Gaisberg salzburg-biker 27 9,074 2002-07-13, 21:28
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste