Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIE WIEDER FORMÜLLA
Bike steht im Keller, ich zieh gelangweilt am Bremshebel für die Vorderradbremse (den ich heute fast verloren hab wegen dieser billigstschaskontermutter, nur so am rande...) und plötzlich machts *plopp* und unten beim sattel rinnt bremsflüssigkeit raus....
dacht zuerst, die kommt bei dieser bescheuerten Belagseinstellschraube raus (kommt auch ab und zu vor, nur ein weiteres detail am rande Wink
sah aber irgendwie so aus, als ob die flüssigkeit unter diesem runden Aufkleber am bremssattel hervorkommt. Denk mir hä??? das sollte doch aus einem stück sein???? entfern das pickerl und find einen netten riss im kolbengehäuse vom bremssattel. dazu muss gesagt werden, daß das gehäuse genau an der stelle eingesenkt ist, damit dieser hübsche fette aufkleber plan mit der bremssatteloberfläche ist. Also optimaler spannungsverlauf an einem eh völlig unwichtigen bauteil. *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Jetzt frag ich mich: was soll die ganze scheisse???

Now listening to:

Crematory - Trugbilder
hmm, das is schon heftig!

aber glaub mir, hope, hayes und magura taugen auch nich mehr, mann muss nur glück haben und ne gute erwischen! ich habe bis jetz immer ne schlechte erwischt!!!!!!!

immer wieder dieses man mus sne gute erwischen *hihi* ist da bei kurbeln auch so? wenn ja hab ich ne gute *g* aber is schon hart was dir passiert ist. was machste jetzt? einschicken? umtauschen? oder neue kaufn weil keine garantie mehr?

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
jo, ich auch!!! Die einzigen die bisjetzt was getaugt haben warn die system 17 auf dem radl was mir gfladert haben Sad((((

ich glaub, ich schick denen die bremse mit der frage obs mich umbringen wollten......

Now listening to:

Crematory - Trugbilder
die einzigen die bei mir nicht undicht wurden waren Formülla MD-1 oder wie die hießen, bremskraft fast null aber beim bautenzug kann auch nix auslaufen Smile

mann mann mann was ich schon alles fürn dreck hatte, muss 98 oder so gewesen sein in den anfangsjahren

wenn irgendeine dichtung mal saftelt kann das ja mal vorkommen....aber bei einem riss im bremssattel is schluß mit lustig.

Now listening to:

Crematory - Trugbilder
funky darf ich dich berichtigen Big Grin bowdenzug (hoffentlich ahb ichs nicht auch falsch geschrieben Big Grin)

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
jo Formülla isch Müll, das ist sicher. Naja aber meine Julie sind au net besser. Da hat sich eine Schraube vom Bremsattel gelöst, wo am Rahmen befestigt ist. Wenn der Bremsattel abgehauen wäre, wo ich au aufm dem Hinterrad bin mit 40. Des wäre heftg geworden.

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
was hat das mit der Bremse zu tun?!?

wenn du die Schrauben net gscheid anziehst....

die war gescheid Angezogen!!!

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
ich sag da nur locktide!

ich kenn das problem.
bei meinen alten fomula (98´er modell?!) ist mir das gleiche passiert.
ist aber nicht so das da ein ansatz eingedreht ist für die aufkleber.
der wahsinn: eingepresster deckel beim bremssattel, das kann auf dauer fast nicht gutgehen!

muß man halt hin und wieder kontrollieren. Ist ja wohl das letzte zu behaupten die Bremse ist schlecht, weil sich die Befestigungsschrauben gelockert haben - das zeigt wieder einmal daß hier fast keiner Ahnung hat von dem was er schreibt.

Ist mír bei meiner Enduro 4 auch mal passiert.
Da bin ich in Marburg oben weggefahren, und hab beim Bremsen ein eigenartiges gefühl gehabt.

Grund: Neue Bremse am Vortag ohne Schraubensicherungsmittel auf neuen Rahmen geschraubt.

Da mußten die Schrauben ja gezwungenermaßen locker werden [Bild: wink.gif]

Sie sind's halt nur schneller geworden, als ich gedacht hatte.

Kurbeln können übrigens auch locker werden.
Und Vorbauten, und Lenker, und ... [Bild: smile.gif]
... und rahmen? [Bild: laugh.gif]

=> Aktion dumme Antworten für dumme User!
Stolzes Mitglied der Sandler-Allianz!

Dieser Post ist ausdrücklich kein Konsumationsgutschein!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  immer wieder 8er in der DT SWISS 445D !! Begramontbiker 9 8,403 2010-06-06, 17:35
Letzter Beitrag: Begramontbiker
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 893 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  manitou dorado, wieder fahrbar???? 666riding 4 1,022 2010-01-09, 11:22
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Boxxer Worldcup-Fragen - meine spinnt schon wieder noox 29 5,578 2009-05-29, 15:58
Letzter Beitrag: punkt
  89er Stahlrahmen MTB wieder aufwerten manfred 6 3,069 2008-04-26, 14:23
Letzter Beitrag: KAI
  ma wieder ne runde gewichtsreduktion... Loki 48 8,005 2007-12-06, 15:08
Letzter Beitrag: Loki
  wieder neue Pedale Marvin Tille 41 8,371 2007-10-09, 19:34
Letzter Beitrag: klamsi
  neuer freerider.. mal wieder Gravedigger 11 3,619 2007-03-13, 23:53
Letzter Beitrag: rp001
  Schon wieder....daempferbuchse! themountain 6 1,404 2006-10-30, 03:13
Letzter Beitrag: DasMatti
  Wie bekommt man Bremsbeläge wieder auseinander? Bloodhound 2 1,213 2006-09-28, 21:43
Letzter Beitrag: Bloodhound

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste