Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dinge die mich heute besonders freuen...
pyrosteiner schrieb:... das Thema Datensicherung sollte ich auch mal so Ernst nehmen wie Georg....

richtig. ehe mann es sich versieht, sind die ganzen bildchen von frauen mit ohne was an wech Wink
dass ich weis wie mein enduro für 2011 aussieht, zugleich welche farbe und hochwertige lackierung/verarbeitung mein freeride und dh bike haben werden Smile :waytogo:
joseppe schrieb:richtig. ehe mann es sich versieht, sind die ganzen bildchen von frauen mit ohne was an wech Wink

Tja und wenn man sich die dann wieder holt ist der Rechner gleich wieder im Eimer.... ein Teufelskreis mit den Weibsbildern....
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Mich freut es das mein Projekt immer mehr wächst Big Grin

http://fotos.mtb-news.de/p/805470

Nexte Woche kommt der Rahmen und der Dämpfer :twisted:
Zitat:. das Thema Datensicherung sollte ich auch mal so Ernst nehmen wie Georg..
Naja, wenn du schon mal erlebt hast wie dir Server mit 5-8 Platten im RAID 5 abrauchen und es kein oder nur ein altes Backup gibt, bzw es sich herausstellt, das das Bandlaufwerk schon seit 6 Monaten defekt ist und nie hat es einer bemerkt, oder du mal versehentlich gerade noch ein "'rm * -rf" doch nicht getippt hast, oder dann doch schon.. oder der Chef zu dir kommt und meint er findet das Verzeichnis mit der Firmenbuchhaltung nicht mehr obs der EDV-Leiter (also du, weil die EDV ist an allem schuld) das verschoben hätte (wie sich nach längerem Verhör herausstellt, hats die Buchhalterin mal eben kurz "lokal weggesichert" sprich es in den Papierkorb verschoben), oder das Notebook mit den letzten Daten "gefladert/verloren" wird (weil der Besitzer gerne ein neues hätte), oder die Backupplatte nicht mehr anlaufen will, oder ein RAID konvertiert/erweitert werden soll und plötzlich gibts einen undefinierbaren Error, oder schlicht die CAD Daten eines ganzen Projektes auf den Stand von vor einem Monat zurückgesetzt werden, weil ein Techniker aus dem Urlaub zurückkommt und sein Notebook auf den Server "synchronisiert" (weil sein eigenes Programm das viiiiiiiel besser, schneller und überhaupt macht als das der Firma).. spätestens dann hast du auch privat einen Server der im RAID5 läuft, einen Backupserver (=uralter PC vollgestopft mit Platten) der automatisch täglich und wöchentlich sichert und für das alles zusätzlich noch doppelt externe Backupplatten.
Denn selbst wenn die meisten Daten wiederzubeschaffen wären (zB die oben erwähnten Bilderchen) es kostet viel Zeit die ganzen Por.. öm.. wichtigen Erinnerungen wieder runterzuladen und das wieder aufzubauen. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
...dass es doch noch möglich ist, dass ich den blockierbaren rp23 dämpfer ins radl bekomm...
jetzt weiss ich: immer zweimal anrufen Wink (geht ja dochBig Grin)
MFG
lupaxy
dass es bei uns in wien grad ordentliche flocken runterhaut...
schade, dass gerade ein termin zu einer besichtigung abgesagt worden ist...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
grad von bmw n motorrad-fahrertraing gesponsert bekommen :-)
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Nice, wie kommste dazu?

Ich hab im Sommer einen MX Kurs (war ein Geschenk) aber saß noch nie auf einem motorisierten Zweirad :o
Hab auch keine Ahnung wo ich bis dahin mal ein Motorrad herkriege um dort dann auf der MX Strecke nicht das aller erste Mal auf nem Motorrad zu sitzen. :redface:
stephan- schrieb:Nice, wie kommste dazu?

Ich hab im Sommer einen MX Kurs (war ein Geschenk) aber saß noch nie auf einem motorisierten Zweirad :o
Hab auch keine Ahnung wo ich bis dahin mal ein Motorrad herkriege um dort dann auf der MX Strecke nicht das aller erste Mal auf nem Motorrad zu sitzen. :redface:

Probiers mal bei einer fahrschule. Mopedführerschein kostet nicht die Welt und du bist danach zumindest schon einmal auf sowas gesessen. Bei mir wars auch so, dass du die ersten Stunden am Übungsplatz verbringst (irgenwie klar :2rolleyesSmile. Einfach dort mal fragen, wie viel das kosten würd, dass du da mal mit machst. wenn ich mich richtig erinnere, hat mir das so um die 50 60 Euro gekostet...
Oder bei einem Autofahrerclub (Öamtc, Arbö,...) mal anfragen. Die bieten vl auch sowas an...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Mein dad hat mitlerweile eine so tragende Rolle im Konzern, da fallen für uns Kinder immer paar nette Kleinigkeit vom Vorstandstisch Wink

Für den Kurs (in Hechlingen???) brauchst noch nicht zwangsläufig aufm Motorrad gesessen sein. Da kommst auch so klar.
Wenn du noch nie gefahren bist, kommst du so oder so in die Anfängergruppe.
Um in die Fortgeschrittenengruppe zu kommen, musst schon suverän aufm Bock sitzen. Also brauchst dir keine Sorgen machen, kommst auch so klar.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Matti... schönes Geschenk, würd ich mich auch drüber freuen.

Stephan... eigendlich auch schönes Geschenk aber ich finde etwas wenig weit gedacht. Bei richtigen MX-Fahrtechnikkursen musste ne eigene Motocross + sämtliche Protektion mitbringen und Du solltest auch schon ein paar Grundkenntnisse haben. Anders bei diesen Weihnachts Jochen Schweizer Dingern... aber das ist auch kein Kurs, das ist nur Abzocke und momentane Abenteuerlustbefriedigung ohne den Hintergedanken weiter ernstaft mxen zu wollen und besser zu werden.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
pyrosteiner schrieb:Anders bei diesen Weihnachts Jochen Schweizer Dingern... aber das ist auch kein Kurs, das ist nur Abzocke und momentane Abenteuerlustbefriedigung ohne den Hintergedanken weiter ernstaft mxen zu wollen und besser zu werden.

Genau sowas ist es. Klingt ja jetzt nicht so toll, was du da schreibst.. :confused:
Es freut mich, dass wir heute ein tolles Wetter haben!! Smile
@Stephan:
Ist ja klar das ein Crosser dafür nix über hat - das ist so wie wenn Dich jemand fragt, ob Dir ein DH Anfänger Kurs taugen würde.
Dir wirds sicher voll taugen! Laß Dir nicht die Freude von den "Profis" verderben ;-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was mich heute so richtig ankotzt ... smelly 2,835 836,750 2021-05-24, 17:43
Letzter Beitrag: ahahartnt
  Hi ich wollte mich mal kurz vorstellen darkpath 0 10,983 2013-07-13, 11:25
Letzter Beitrag: darkpath
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,259 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,314 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Catia lässt mich nicht zoomen! Vuntzam 3 4,454 2008-12-15, 19:18
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,773 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  amoklauf heute mittag... KryP7on!cs 25 5,690 2006-12-03, 17:20
Letzter Beitrag: Nuke
  HEUTE:13:30 BMX Masters DSF Biker753 3 1,675 2006-08-18, 14:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Harttailrider Mo hat heute Geburtstag!!! slayer80 2 1,066 2006-08-11, 21:31
Letzter Beitrag: der koch
  Nationalratswahlergebnisse 2006 schon heute Tyrolens 23 5,456 2006-03-26, 20:41
Letzter Beitrag: storma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste