Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenführung und Hinteres Laufrad
So, ich suche für mein neues Rad eine Kettenführung für eine ISCG 05 Aufnahme und ein Laufrad für hinten mit einer 150x12 Achse.

Bei den Kettenführungen hört man ja nur gutes von den E13 allerdings steige ich nach geraumer Begutachtung nicht ganz bei der Produktpalette durch (was sind die Unterschiede zwischen LG1+ und LS1+?).
Welche würdet ihr da empfehlen? Bzw. habt ihr noch andere Vorschläge?

Bei dem hinterem Laufrad bin ich auf der suche nach einer günstigen alternative für die Standartkombo von Mavic EX721 und Hope 2 pro bzw nach einem günstigen Händler nachdem es bei CRC 200€ und ein paar zerquetsche kostet ohne kassete. Vll kennt ihr da etwas gutes über das ich noch nicht gestolpert bin bzw einen Händler der günstig Laufräder baut.

Grundsätzlich soll beide so günstig wie möglich und so haltbar wie möglich sein. Ich investiere lieber 50 Euro mehr um nicht nach nem halben Jahr eine Neuinvestition machen zu müssen weil das billige Teil nun für die Tonne ist.

Bin über jede Hilfe dankbar.
E13 baut gute führungen. Viel falsch machen kann man damit nicht.
Unterschied zwischen LG1+ und LS1+ ist dass die LS1+ eine Stahl Backplate hat wärend die LG1+ eine Alu Backplate hat und damit ein paar gramm leichter ist.

Persönlich gefällt mir die Gamut P30 auch ganz gut. Bietet genauso viel schutz wie die E13, ist mMn etwas simpler konstruiert und damit weniger anfällig und dass bei ähnlich niedriegen gewicht wie zb. die E13 SRS+ bzw. die LG1+.
Verkaufe:
MRP G2 finde ich auch schick, hab gerade eine gekauft für mein nächstes Rad.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
hallo,

bei superstar components kannst du dir um 102.5 GBP (ca. 122.- Euro) ein ganz ansehnliches HR konfigurieren mit Black Tank Hub 12x150mm, Superstar DH-595 Felge black und silberne endverstärkte Sapim Speichen.
Du willst aber schwarze Speichen? Kein Problem, schwarze Speichen kosten genau 39,0625 Pence Aufpreis pro Stück. "Vorzüglich, dann bitte 32 Stück." Big Grin = 12.5 GBP Aufpreis. Wären dann 115.- GBP gesamt.

Ob das Ding was taugt hab ich keine Ahnung...
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
Als Kettenführung kann ich dir die Straitline Silent Guide empfehlen, leicht und simple.... leise ist sie dazu auch noch.
Mit Hope ProII und Ex721 kann man eigentlich nix falsch machen, fahr ich jetzt auch schon eine Zeit lang. Felge hat schon einige Dellen, da sie etwas weich ist aber läuft noch gut
Ausser man hat eine Maxle Lite am Hinterrad, dann ist die Hope Nabe nicht geeignet, weil bei der Konstellation gerne mal die Nabenachse direkt neben dem rechten Lager bricht

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
ich hab die downhill felgen von superstar. zwar nicht auf ner 150er nabe sondern ner 135, aber das tut ja jetzt nichts zur sache.

allzu hart hab ich sie noch nicht drangenommen, aber bis jetzt bin ich schon zufrieden. haben schon beim auspacken qualitativ hochwertig gewirkt.
sie haben mir zwar versehentlich falsche adapter mitgeschickt, aber nach einer kurzen mail haben sie dann sofort die richtigen nachgeschickt.
gibts für die Kettenführungen nicht was billigeres, das waren zwar bis jetzt wohl alles die Top modelle aber 130 Euro für ne Kettenführung ist mir dann doch zu viel nachdem ich auf CRC welche für 50 gesehen habe.
Blackspire NSX bzw. DSX funktioniert sehr gut, hatte ich eineinhalb Saisonen dran.
Mit Alu Bashguard recht günstig zu haben.

Zitat:Vll kennt ihr da etwas gutes über das ich noch nicht gestolpert bin bzw einen Händler der günstig Laufräder baut.

schau mal auf die veltec page.
veltec SL nabe 150/12, veltec v-two felge und 2.0/1.8er speichen (LRS ziemlich genau 2050g)
pAz schrieb:schau mal auf die veltec page.
veltec SL nabe 150/12, veltec v-two felge und 2.0/1.8er speichen (LRS ziemlich genau 2050g)

auf bikeparts-online.de um einiges günstiger!!
schau dir dort mal die vtwo an
ui der Preis ist gut:
Laufradtyp: MTB Disc-Brake
Nabe Hinten: Veltec DH gold
Felge Hinten: Veltec DH 26" schwarz
Speiche: 2.0-1.8-2.0 schwarz
Nippel: Aluminium gold
150 Euro

ist das Zeug auch gut. Kenn mich im bereich Felgen und Naben net so gut aus da ich mich damit bis jetzt nicht näher befassen musste.
gut ja, nur etwas schwer.

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...&id=283328
würde ich bei sauberem fahrstil empfehlen,
felge ähnelt stark der 521 von mavic die ja auch einige im DH fahren
das mit dem sauberen Fahrstil muss ich noch lernen...
mh doof das die veltec naben mit mavic felgen denauso viel kosten wie die hope pro naben mit mavic weil ein reines veltec laufrad kostet gleich mal 50 euro weniger ist wohl aber auch 200 g schwerer wie es aussieht aber das kann doch nicht alles nur die felge machen oder?
So LRS gefunden, Kettenführung wird wohl ne neue E13 von 2010, aber ich habe ein weiteres Problem:
Eigentlich sollte die neue Kurbel ne Descendant werden die ist aber in 165 und 170 vergriffen und das demo ist bekanntlich nicht sehr hoch somit fällt 175 einfach raus.
Somit brauch ich ne andere Kurbel aber die Saint ist aus Gründen die sich mir nicht erklären bei vielen Händlern für 250 Euro gelistet wenn überhaupt die mit 83mm Innenlager geführt wird? Einen hab ich noch gefunden für 199 aber eigentlich will ich nicht so arg viel ausgeben und nun würde ich halt gerne noch paar vorschläge haben für ne Kurbel die nicht unbedingt ein Bleigewicht ist aber auch lange hält und nicht beim ersten Steinkontakt sich verbiegt und für die Tonne ist (wie gesagt mit der Fahrtechnik ist es noch nicht perfekt).
Würde mich da über ein paar gute Vorschläge freuen.
Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,985 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,551 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,622 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Schaltwerk zerstört Laufrad Philipp 11 5,079 2014-11-05, 21:19
Letzter Beitrag: FLo33
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,455 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,584 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,800 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,128 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,556 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste