Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
so wie er sich ausdrückt, meint er eher die performance der dämpfung ..... find die aber absolut nicht schlecht. avalanche macht aber nur sinn, wenn man eine race hat ... die dämpfung der team/wc ist gut genug, bzw. kaum schlechter als eine avalanche.
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
fahr ne team/WC in serie, und dann eine mit ava kartusche... neimals wieder würdest du solch gewagte aussagen machen, ein unterscheid wie tag und nacht!

ist nunmal eine tatsache das alle serienhersteller ausser manitou primitive und schlechte dämpfungen in den gabeln haben(ja, auch fox und MZ, und das sage ich der MZ fanboy ist), einzig TPC+ taugt, und das hatte manitou schon vor 12!! jahren...
Nur ein Leichtes Bike ist ein gutes Bike!
muzzLe schrieb:so wie er sich ausdrückt, meint er eher die performance der dämpfung ..... find die aber absolut nicht schlecht. avalanche macht aber nur sinn, wenn man eine race hat ... die dämpfung der team/wc ist gut genug, bzw. kaum schlechter als eine avalanche.

( ) du hast schon ne avalanche gefahren
(x) nicht
dann war wohl die kartusche falsch eigenstellt odero
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
dergö! schrieb:So, es ist so weit: 17.4 mit Shimano Saint, Schwalbe Dirty Dans und absolut keinem Teil, das dem Namen Dowhill nicht gerecht würde... vor ein paar Jahren hatten nur die absoluten Weltcup-Pros das Glück, mit 17kg-Downhillern die Strecken zu moshen, ich bin wirklich gespannt! Und nachdem ich noch nicht draufgekommen bin, wie ich die Pics jetzt raufladen kann, ein Link zur Seite - ihr müsst ganz nach unten, da findet ihr die Pics Wink http://www.the-gap.at

Glückwunsch gö...ich mein, immerhin ist es das erste mal für dich, das du ein dh gerät unter 20kg fährst *hehe* :p

...musst bei zeiten mal einen kleinen fahrbericht abgeben, und wie das fahrwerk zu den alten konas auf der strecke funktioniert.
Bin bissl erstaunt das du als lenker so ein besenstangerl drauf hast Wink
dergö! schrieb:Und nachdem ich noch nicht draufgekommen bin, wie ich die Pics jetzt raufladen kann, ein Link zur Seite - ihr müsst ganz nach unten, da findet ihr die Pics Wink http://www.the-gap.at
Hab das jetzt umgestellt: Wenn man auf den großen "Antworten"-Button oben und unten in der Thread-Ansicht klickt, kommt man zum Antworten-Fenster, wo man unten auch Attachments anfügen kann. (Vorher kam man zum "Direkt-Antworten"-Fenster am Ende der Thread-Ansicht und man musste dann auf "Erweitert" gehen. Beim Antworten-Fenster ist jetzt standardmäßig wieder das alte Upload-Fenster aktiv. Der neue Dateimanager ist Schrott. (Siehe: https://www.downhill-board.com/61686-for...ricks.html)

Und zum Thema: Kona musste sich wirklich was einfallen lassen. Es muss aus den Köpfen raus, dass Kona nur schwere Gurken baut, die hauptsächlich die Anfänger nach ihrem ersten (Kona-)Bikepark-Besuch kaufen (etwas sarkastisch ausgedrückt).
noox schrieb:Und zum Thema: Kona musste sich wirklich was einfallen lassen. Es muss aus den Köpfen raus, dass Kona nur schwere Gurken baut, die hauptsächlich die Anfänger nach ihrem ersten (Kona-)Bikepark-Besuch kaufen (etwas sarkastisch ausgedrückt).

wie sehr du mir aus der seele sprichst... allerdings poste sowas niemals im gelben forum, da wirste direkt mit fackeln, steinen und mistgabeln durch die threads gejagt!
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!
Loki schrieb:wie sehr du mir aus der seele sprichst... allerdings poste sowas niemals im gelben forum, da wirste direkt mit fackeln, steinen und mistgabeln durch die threads gejagt!

Steinigt noox :devil:
der aussage von noox muss ich leider recht geben. hab mir selber als erstes rad ein stinky zugelegt...
aber wie ich das rad das letzte mal komplett zerlegt hab, fand ich, dass der rahmen selbst nicht mal so schwer is.
ich find, dass die parts das rad tw. schwer machen. ich muss, wenn ich das rad das nächste mal zerlegt hab, den rahmen halt mal auf die waage legen.
mal schaun, was dabei rauskommt...

zu den demos:
irgendwie sinds ja schöne räder, aber langsam wirds faad, bzw. werdens zu viele...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Wurschtfleckerl schrieb:Steinigt noox :devil:
der aussage von noox muss ich leider recht geben. hab mir selber als erstes rad ein stinky zugelegt...
aber wie ich das rad das letzte mal komplett zerlegt hab, fand ich, dass der rahmen selbst nicht mal so schwer is.
ich find, dass die parts das rad tw. schwer machen. ich muss, wenn ich das rad das nächste mal zerlegt hab, den rahmen halt mal auf die waage legen.
mal schaun, was dabei rauskommt...

zu den demos:
irgendwie sinds ja schöne räder, aber langsam wirds faad, bzw. werdens zu viele...

tja, in gutbesuchten parks wirds da sicher manche verwechslungsgefahr geben! namen drauf schreiben, wird wohl zur pflicht für demo fahrer Rolleyes
DEATH COMES RIPPIN'
oder einzigartig aufbaun bzw in farbkombos die nicht ganz passen Big Grin
Der Thread hat mittlerweilen über 500 Seiten. Ich würde euch dringend bitten in Zukunft für die Vorstellung eines Bikes jeweils einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich habe unter anderem deswegen ein neues Unterforum "Foto und Video" eingerichtet.

Damit bleibt das Forum hoffenltich übersichtlicher, man kann besser nach einem Eintrag suchen und man kann sich dan pro Thread auf eines oder ein paar wenige Bikes konzentrieren.

Mehr zum neuen Foto- und Video-Forum
wie willst du dann steuern dass nicht jeder seinen thread "mein neues bike" nennt? oder meinst du mehr sowas wie "der intense m9 thread", wo dann jeder sein m9 posten soll? im ersten fall findest ja sonst wieder nix ueber die suche...
noox schrieb:Der Thread hat mittlerweilen über 500 Seiten. Ich würde euch dringend bitten in Zukunft für die Vorstellung eines Bikes jeweils einen eigenen Thread zu eröffnen.

Ich habe unter anderem deswegen ein neues Unterforum "Foto und Video" eingerichtet.

Damit bleibt das Forum hoffenltich übersichtlicher, man kann besser nach einem Eintrag suchen und man kann sich dan pro Thread auf eines oder ein paar wenige Bikes konzentrieren.

Mehr zum neuen Foto- und Video-Forum

ok, meinst so wie im ibc. wo's für die gängigen biketypen immer eigene "vorstellthreads" gibt, nehm ich an?!
DEATH COMES RIPPIN'
Eine möglichkeit wäre auch ala Autoforum, in diesem Bereich einen unterordner mit "Projekt-Thread"
Noox - Intense 951
Savage Turner DHR
Grisch -...
....
usw.
Wo jeder sein Bike vorstellen kann, etwaige veränderungen, Bilder, updates.....

Wenn wir sonst Bikes und Videos mischen werden die ziemlich schnell untergehn und es is noch unübersichtlicher als vorher (meine meinung...)
Hauptziel wäre diese ewig langen Thread etwas aufzusplitten. Grad bei den Videos. Allerdings würde ich's mir auch bei den Bikes wünschen. Ich weiß allerdings auch, dass das Verhalten von uns Usern nicht so einfach zu beeinflussen ist. Ich will jedenfalls nichts aufdiktieren.

Sethimus schrieb:wie willst du dann steuern dass nicht jeder seinen thread "mein neues bike" nennt? oder meinst du mehr sowas wie "der intense m9 thread", wo dann jeder sein m9 posten soll? im ersten fall findest ja sonst wieder nix ueber die suche...

Ja genau - "Mein neues Bike" soll es eben nicht heißen.

Die Idee mit den Threads pro Bike-Typ ist allerdings sehr gut! Da könnte ich den letzte Teil vom "Zeigt her eure Räder" gleich in "Zeigt her eure 2011er Demos" umbenennen Wink

Was meint ihr: Eigener Thread pro Hersteller, oder bei großen Hersteller auch auf Modelle runterbrechen? Ein bisschen steuern kann ich's ja Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,809 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,545 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,946 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,603 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,566 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste