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...so viel kino, dass mir sogar vorm riden scho die mundwinkl auffi ziagt! ...und jawui meinungsfreiheit, aber zeitweise verbiegts einen schwer. Und ja, die härteren 888 evo ti federn sind da, jetzt gehts an die feinabstimmung
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fahrst auch die 6.5 N/mm Feder? wiege mit Ausrüstung über 90 kilo und die Standart Ti-Feder kommt mir ein spur zu weich vor. wenn man sie ordentlich vorspannt gehts schon, nur obs optimal is....
hab gestern die 6.5N/mm Stahlfeder probiert, die war am Schöckl eine spur zu hart, möglichweise aber wegen den Temperaturen....wie siehts mit der Lieferzeit bei Ti Federn aus?
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Wyatt_Erb schrieb:fahrst auch die 6.5 N/mm Feder? wiege mit Ausrüstung über 90 kilo und die Standart Ti-Feder kommt mir ein spur zu weich vor. wenn man sie ordentlich vorspannt gehts schon, nur obs optimal is....
hab gestern die 6.5N/mm Stahlfeder probiert, die war am Schöckl eine spur zu hart, möglichweise aber wegen den Temperaturen....wie siehts mit der Lieferzeit bei Ti Federn aus?
90kg is mies, da bist meiner meinung grad zwischen den federn, hab auch ne harte ti rumfahren, mit der standard daempfung war die mir dann wieder fast zu straff. wurd dann besser mit der ava cartridge, hab mir da noch das midvalve kit einbauen lassen damit ich weiter oben im federweg fahr. mit dem rc3 daempfer taucht die gabel zu weit ab fuer meinen geschmack. bin die gabel zuletzt ohne federvorspannung mit der harten ti gefahren, aber noch ned 100% zufrieden gewesen. da ich mich am ende in whistler dann verletzt hatte wars erst mal vorbei mit der feineinstellung, hab die cartridge jetzt noch ned mit der leichten feder ausprobiert, evtl. langt mir die jetzt.
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ja, gebe dir vollkommen recht. bin ziemlich genau dazwischen. meine überlegung wäre entweder ein MP-Tuning machen zu lassen, um eben den Midspeed Bereich straffer zu machen bzw. die shims zu tunen. ev. auch ein 10er öl, nur dass dann der Rebound zu langsam wird.
oder harte Feder mit 5er öl ......plus minus MP-Tuning......keine ahnung. Muss die Gabel erstmal bei Plusgraden testen, damit ich definitiv was sagen kann
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...ich bin mit 75kg bis jetzt die 5.5er gefahren, die ich deswegen ziemlich vorspannen musste. Jetzt habe ich gerade eine 6.5er Ti bekommen, die kommt jetzt rein. Hab darüber auch mit dem Seppi von Pitkan gesprochen, der hat gemeint, dass ich zuerst die andere Feder versuchen sollte bevor wir an den Shimpstack gehen... am 011er-Kona habe ich etwas mehr Gewicht vorne durch eine neue Geometrie - dadurch brauche ich etwas mehr Härte. 5er-Öl wäre in meinen Augen eine Notlösung wegen geringerer Schmierung im Vergleich zum 7.5er, ich würde an eurer Stelle den Ölstand um 1-2cm verringern, dass nimmt Progression.... selbiges habe ich letztes Jahr für Piza´s 888 Evo Ti gemacht, für <50kg Körpergewicht hat das dann gut gepasst... die Performance der Gabel hat mich dennoch scher weggetan, ich schlag mich jetzt wieder mit dem Gedanken, da oder dort wieder ein Rennen zu fahren...
...und genau jetzt geht´s in die Werksatt um das Setup zu perfektionieren
Cheeeeeers, Gö!
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...und mit gröberen Veränderungen auf Verdacht würde ich wirklich warten, bis du mal bei 15° gefahren bist...
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sprich da Seppi meint, dass das Setup von haus aus gut ist, da er eher zu härteren Feder rät? wie gesagt, gestern wars kalt am schöckl, vielleicht kann man in den nächsten tagen eh schon mehr sagen. gewichtsunterschied der Federn ist übrigens 150g, also muss ich mir überlegn, ob ich dann wirklich noch eine harte Ti Feder bestelle.
ansonsten ist die Gabel das beste, was ich je gehabt habe. so stell ich mir eine DH-Gabel vor!
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dergö! schrieb:...ich bin mit 75kg bis jetzt die 5.5er gefahren, die ich deswegen ziemlich vorspannen musste. Jetzt habe ich gerade eine 6.5er Ti bekommen, die kommt jetzt rein. Hab darüber auch mit dem Seppi von Pitkan gesprochen, der hat gemeint, dass ich zuerst die andere Feder versuchen sollte bevor wir an den Shimpstack gehen... am 011er-Kona habe ich etwas mehr Gewicht vorne durch eine neue Geometrie - dadurch brauche ich etwas mehr Härte. 5er-Öl wäre in meinen Augen eine Notlösung wegen geringerer Schmierung im Vergleich zum 7.5er, ich würde an eurer Stelle den Ölstand um 1-2cm verringern, dass nimmt Progression.... selbiges habe ich letztes Jahr für Piza´s 888 Evo Ti gemacht, für <50kg Körpergewicht hat das dann gut gepasst... die Performance der Gabel hat mich dennoch scher weggetan, ich schlag mich jetzt wieder mit dem Gedanken, da oder dort wieder ein Rennen zu fahren...
...und genau jetzt geht´s in die Werksatt um das Setup zu perfektionieren 
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ich fahr schon ein 5wt aehnliches oel, 85/150 racing fluid von maxima, da ich das empfohlene 85/150 golden spectro nirgends bekommen hatte, die avalanche cartridge braucht da von natur aus schon en anderes oel. bis aufs gehaeuse und die feder hat meine gabel nix mehr mit ner normalen rc3 evo ti am hut. als naechstes werd ich mir wohl noch die integrierte vorbau/top crown einheit von chunked holen. sollte das gewicht auch nochmals runter bringen :rock:
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Sethimus schrieb:ich fahr schon ein 5wt aehnliches oel, 85/150 racing fluid von maxima, da ich das empfohlene 85/150 golden spectro nirgends bekommen hatte, die avalanche cartridge braucht da von natur aus schon en anderes oel. bis aufs gehaeuse und die feder hat meine gabel nix mehr mit ner normalen rc3 evo ti am hut. als naechstes werd ich mir wohl noch die integrierte vorbau/top crown einheit von chunked holen. sollte das gewicht auch nochmals runter bringen :rock:
ich hob die Krone von Burgtec. Sehr geil, gerade und mit Ti-Schrauben. Dann kann man jeden Boxxer-Vorbau fahren. Der 888-Standart is so ziemlich das einizige, was mich momentan an der gabel stört
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naja muesst mir wenn ich die burgtec krone hol auch noch en direct mount vorbau nach boxxer standard holen, dann kann ich gleich die integrierte loesung nehmen.
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mei Specialized Demo 8 II Custom 2009, L
zeimlich schwer aber schön schwarz...
am besten kommt no a 40 oder a 888RC3 EVO Ti eini...
oafoch oi üwan roa!!!
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Wow ein Sith-Krieger Demo! :mryellow:
Schwarz sieht Hammer aus und die goldenen Highlights find ich gut aber wieso brauchst du eine Teleskopsattelstütze wenn das Bike eh zu schwer zum hochtreten ist? Was mich noch interessiert ist die KeFü, custommade oder gekauft? Auf jeden Fall ein geiles Bike und die 888 titan passt sicher gut dazu. Viel Spaß!
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@Xerox: "may the force be with me"
Teleskopsattelstütze hab ich noch von meinem alten Bike (BigHit), mit dem bin ich paar mal den Gaisberg hochgetreten, war aber nicht lustig... aber hast scho recht, da kommt noch was anderes...
KeFü is eine e.13 SRS+ mit nem grünen Reverse Kettenblatt.
cheers
oafoch oi üwan roa!!!
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