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seit dem turnau-rennen im okt. bin i nimmer am radl gsessen und auch sonst bin ich letzte saison eigentlich nur bei den rennen gfahren (sind ja wenige in Ö, somit wars auch ned oft) … faulheit, andere hobbies, zuwenig kohle und eine boxxer die mich laufend geärgert hat sind daran schuld …ich will heuer aber definitiv wieder viel öfter fahren und dazu brauch ich a zuverlässiges radl…. jetzt hoff ich auf a paar ratschläge von euch:
bin mit meinem V10 eigentlich immer extrem zufrieden gewesen aber es hat schon ein paar saisonen auf dem buckel und das ein oder andere anbauteil gehört getauscht oder geserviced …
die baustellen sind die gabel (weils ned perfekt geht), die dämpferfeder (weil ich zu fett gworden bin) und die bremsen (weil ich immer unter zeitrdruck und mit roher gewalt beläge gwechselt hab), ev. noch a neue kettenführung.
- V10 verkaufen und was „günstiges“ neues suchen oder doch die teile tauschen ? (neue boxxer rc, usw..) was macht mehr sinn unter dem aspekt so wenig wie nur möglich auszugeben ?
- Was gibt’s für bezahlbare komplettbikes am markt mit denen man glücklich wird ? (demo, sunn,..) gibt’s noch solche schnäppchen aus UK so wies das früher öfter mal gab ?
Vielleicht is ja der ein oder andere tip dabei der mir meine überlegungen erleichtert – hab mich im letzten jahr einfach zuwenig mit der sache befasst und bin in jeder hinsicht nicht auf dem neuesten stand.
Glaub ich sollt mir mal ein neues dirtmag holen :mrblue:
DANKE
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2011-03-21, 01:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-03-21, 01:07 von UiUiUiUi.)
haha peter ich weiss ich bin net sehr hilfreich jetzt ^^aber ich hätt a fast neues alu tech pudel dh abzugeben
und ernsthaft kann ich gerade leider nichts beitragen zu dem thema sorry!
Edit: schau dir mal das preiswertere Demo 8 an schaut nach am fähigen radl aus und ist nicht zu teuer
:eek: The more dedicated the more medicated!
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Keine einfache Sache. Das V10 ist schon ein außergewöhnlich gutes Bike. Wenn es dir daugt, wirst nicht so schnell einen vergleichsweise günstigen Ersatz bekommen. Vom Hinterbau ist es doch ziemlich einzigartig. Aber andere Bike sind natürlich auch nicht schlecht. Und irgendwann ist's für jemanden wie dich, der doch öfters fahren will, mal Zeit für ein neues Bike. Vielleicht würdest am günstigsten fahren, wenn du was vernünftiges Einjähriges bekommst.
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sei offener was die gabel angeht und ned so boxxer fixiert, dann klappts auch mit der zuverlaessigkeit...
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finde vom preis her ist die boxxer ein guter deal . http://www.bikestore.cc/liveshopping.php zb. wobei ich eine marzocchi evo fahr und die out of the box hervorragend ist. fox ist das gegenteil von günstig und sonst ...
ARE YOU DEGENERATED?!
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Also komplett neu kaufen und auf ähnlichem Niveau fahren...
Wenn du das Santa für 2000 loskriegst oder etwas weniger kannst dir sicher n ähnlichen gebrauchten kaufen, aber neu wird das nix.
Tausch doch einfach die Teile aus.
Bremsset von der Saint 200 und für den rest nochmal 150 Euro und das Ding steht wieder da.
Gute Boxxer-Gabeln gibts gebraucht für 500 Tacken.
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peter i steh vorm gleichen problem ... kauf ma sicher ka teures radl mehr ..
mein setup Tipp : Nukeproof scalp mit Db , 721 , saint , marzocchi ! *gefälltmir*
Rahmen is günstig , nur weiß i net ob die scho lieferbar sind !
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bussi
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Ich schließ mich jetzt mal dem "alte Haudegen-Post" an und verlink mal ein Saracen Myst :-)
http://www.realcycles.com/products.php?plid=m1b0s1p2627
Leider wieder ne Boxxer drin...
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Gabel: Marzocchi 888 Rc3 Evo (ti). die gabel funkt genial und dabei brauchst nicht einmal wirklich viel servicen. Nach 2 2010er Boxxer Team, bei den ich herumbasteln musste, damit sie funktioniert, ein Offenbarung!
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Lordz schrieb:peter i steh vorm gleichen problem ... kauf ma sicher ka teures radl mehr ..
mein setup Tipp : Nukeproof scalp mit Db , 721 , saint , marzocchi ! *gefälltmir*
Rahmen is günstig , nur weiß i net ob die scho lieferbar sind !
:yeahthat:
Die Kiste will ich mir Ende des Jahres auch holen.
Glaub auf CRC steht Liefertermin April.
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Ich glaube kaum, dass Du mit dem gleichen finanziellen Aufwand ein neues Bike kaufen kannst, dass dem V10 ebenbürtig ist. Die Bremsen, die auf den günstigen Komplettbikes drauf sind, gibts auch alleine günstig, wenn die Dämpferferder nicht passt muss auch bei einem neuen Bike eine neue her, da bleibt noch die Gabel. Die Investition ist das v10 allemal wert.
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Da hast eigentlich recht. Das V10 ist kaum umzubringen. Eventuell mal neue Lager oder sogar die komplette Achsen tauschen. Dämpferfeder sollte nicht das Problem sein. Saints bekommst um ca. 250. Und dann eine vernünftige Gabel. Und wenn die KeFü gar nimmer tut, kannst die ja jederzeit tauschen.
Ich hab grad mein altes V10 zum Verkauf aufgebaut... Als sie dann so nebeneinander standen, musste ich kurz überlegen, ob ich net das 951 verkaufe und das V10 behalte
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2011-03-22, 01:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-03-22, 01:23 von pagey.)
KAI schrieb:"alte Haudegen-Post"
gut dass die haudegen noch da sind
Cru Jones schrieb:Die Investition ist das v10 allemal wert.
momentan seh ich das auch so .... glaub es geht heuer in seine 4.te saison und an den lagern musste noch nichts gemacht werden .... werd versuchen so billig wie möglich eine neue boxxer rc zu finden (findet man mit glück schon um die 400) und dann scheint das die billigste variante ..
ich war halt nie ein schrauber deswegen wäre so ein nagelneues demo definitiv verlockend und wenn man bissl glück mit verkauf und neukauf hat dann sind die kosten vielleicht garnichtmal so viel höher als wenn man nur die kaputten parts tauscht und dafür steht alles neu da und ich miss nicht rumschrauben
sind saints jetzt das nonplusultra ?
@boxxer: 888 und co mögen vielleicht top sein aber preislich kann halt niemand mithalten, und das is bei einem low-budget radl halt wichtig ..
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was ist denn an deiner boxxer das problem? wenn's chassis noch in ordnung ist:
http://www.avalanchedownhillracing.com/2...ridge.html
billiger kommst ned an ne top daempfung ran...
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