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		2011er bikes
 1.bild:
 mein enduro. ca. 14,5kg, 150mm hinten, 160mm vorne
 
 2.bild:
 mein "freeride-rennen-massenstart,5gondel,trailfetz"-bike. ca.16,4kg, 180mm vorne und hinten
 
	
	
	
		
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		mangels DH-bike mein neues Enduro:
 Rahmen 	Votec SX
 Gabel 	Fox 36 FIT RC2
 Dämpfer 	Marzocchi Rocco Air 3PL
 Laufradsatz 	DT Swiss E 2200
 Reifen 	Schwalbe Fat Albert 2.4 Performance
 Bremsen 	Avid Elixir R 203/203
 Lenker 	Syntace Vector Carbon
 Vorbau 	Syntace 148
 Sattel 	Selle Italia SLR
 Sattelstütze 	KS 900i
 Antrieb	Sram X9
 Kurbel 	 Hammerschmidt AM
 Pedale 	Shimano DX
 
 Gewicht ist mit 15,3kg (gewogen) grenzwertig.
 
 Würd eigentlich gern um die 14kg erreichen - was durch austausch hammerschmidt und Sattelstütze ja leicht & günstig möglich wäre allerdings auch einen technischen Rückschritt bedeutet. Also evtl. noch Laufräder. Aber auch da würd ich gerne keine Kompromisse bei der Stabilität eingehn...:confused:
 
 Btw. viele hier fahren die Fat Alberts auf den Enduros - i bin mit denen eigentlich gar net zufrieden was die Seitenstabilität in Kurven angeht. Mir sind da die Specialized Enduro in 2.35 deutlich sympathischer gewesen. Gibts noch ähnliche Alternativen in Bezug auf Gewicht/Enduroperformance?
 
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!- Brett Tippie
 
	
	
	
		
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		also ich würde auf jedenfall die laufräder ändern!fährst du auch bikeparks damit?
 wenn ja: ein satz um die 2kg haltet auch im dh problemlos! (zb. mavic 721/521 oder veltec vtwo auf hope oder veltec sl
 
 wenn nicht bzw. mit sauberer technik:
 noch leichter um die 1700-1800g zb. ex 1750 oder ztr flow mit leichter nabe und revo speichen
 
 reifen vorne ganz klar muddy mary 2.35 fr vertstar.
 auch wenn ich am enduro grad den fat albert fahre der mir auch taugt.
 
 hinten einer der gut rollt (nobby nic) und dahin gehts
 
	
	
	
		
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		Wirklich zufrieden bin ich mit dem Fat Albert auch nicht. Fühl mich so viel unsicherer als mit einem Minion am Downhiller. Vielleicht sollte ich doch mal einen Muddy Mary probieren.
	 
	
	
	
		
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		@pAz: will mir wieder ein big bike für park usw. aufbaun, also eher nein.Überlegung is die 2200er in das big bike und dafür leichtere ins enduro. wie isses mit den 1750er bestellt? da gabs ja auch hier im Forum die Meinung das die recht weich sein sollten!? hab mich deshalb nämlich für die schwereren entschieden.
 
 @reifen: MM klingt sinnvoll! Allerdings - Nach Recherche hab ich ja auch die billigversion Performance, haben aber auch 850g (gewogen). Werd also den MM vorn probieren.
 
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!- Brett Tippie
 
	
	
	
		
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		ja so würd ichs auch machen wenns vom hinterbau passt?!gibt ja jetzt auch die E(?) 2000.
 denke aber zum trails fahren haltet der 1750er sicher!
 
 ja der performance is schon sehr hart für vorne.
 ich fahr den neuen trailstar der taugt mir.
 
 MM würd ich in vert oder trailstar holen
 
	
	
	
		
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		muddy mary is pipifein. wobei ich ihn in den neuen mischungen noch ned kenn..
 im anhang mal mein baby..
 
	
	
	
		
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		@cryion:vertstar dürft noch etwas weicher sein als der gooey cluey war.
 trailstar dürft eine weiterentwicklung und etwas weichere version der triple nano sein
 und der pace star is so wie der performance war wirklich hart
 
 auch fesches bike, paar daten, gewicht und hersteller?
 lg
 
	
	
	
		
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		Zitat:reifen vorne ganz klar muddy mary 2.35 fr vertstar 
Hat wer an vergleich bzgl. Rollwiederstand zu am Minion dh f 26x2.3 in der Faltversion? 
Oder überhaupt welche unterschiede beim Fahren spürbar sind zwischen den beiden Reifen (bei geg. Ausführungen)?
	 
Verkaufe:
 
	
	
	
		
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		pAz schrieb:@cryion:auch fesches bike, paar daten, gewicht und hersteller?
 
is ein Transition. Transition aufkeber war ned allzu berauschend hübsch, also hab ich die entfernt..
 
Hightlights des Aufbaus:
 
Lyric Coil Uturn 
Fox DHX Air 5.0 
Hammerschmidt AM 
mavic ex721 auf hope hoops pro 2 
Avid Code 5 und Sram x.9
 
paar änderungen werd ich noch machen, meisten teile stammen noch aus nem freeride hardtail. 
muss vor allem schauen ob ich mich mit dem dhx air anfreunden kann oder ob i ned einen stahldämpfer samt titanfeder verbau.
 
is halt jetzt schon ein ziemlicher schwerer brocken..: ca 15,5kg (wobei ichs ned genau sagen kann, hängewaage kommt erst. müsst aber hinkommen) 
wenn ich da jetzt nen schwereren dämpfer und vl versenkbare sattelstütze draufmach... dann isses schnell mal auf 16 oben.  
also prinzipiell is mir des gewicht ja egal solang es sicht gut treten lässt - und das tut es auch - aber 15,5 bis 16kg für ein enduro is halt schon einiges...
	 
	
	
	
		
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		pAz schrieb:2011er bikes
 1.bild:
 mein enduro. ca. 14,5kg, 150mm hinten, 160mm vorne
 
 2.bild:
 mein "freeride-rennen-massenstart,5gondel,trailfetz"-bike. ca.16,4kg, 180mm vorne und hinten
 
wie taugt dir der monarch plus?
	 
	
	
	
		
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		erster eindruck is wie gesagt sehr gut.hab aber mit luftdämpfern in den dimensionen keinerlei erfahrung ghabt.
 
 bisher nur rp23 und dt swiss im enduro
 
	
	
		Sethimus schrieb:wie taugt dir der monarch plus? 
sehr gut. gutes ansprechverhalten, 3 druckstufen (soft, medium, hard), und rauscht nicht durch den federweg 
die 180mm mitm monarch plus fühlen sich am hausberg an wie ein dh bike    :waytogo:
 
witzig: die letzten 3 bikes haben alle eine hammerschmidt    (scheint schön langsam zu kommen...)
	 
	
	
	
		
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		ich finde für mich den FatAlbert den besten Enduro Reifen. fahre den 2,4 Front vorne und hinten und bin wirklich zufrieden, weil der Grip in der Kurve sehr gute ist und er wirklich sehr gut rollt.Gegen meinen Minion Single Ply ein Riesenunterschied.  Vom MuddyMary für Endurobike kann ich nur abraten, hab ihn als TripleCompound am Dhler. Der rollt wirklich sehr schlecht....
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