| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 21,405 
	Themen: 2,680 
	Registriert seit: 2001-06-22
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Steht ja auch alles im Pinkbike-Artikel. Und find's auch gut, wenn da von Evil-Seite so offen damit umgegangen wird. 
 Commencal hat bei der Frage zum Gewicht vom 2012er Rahmen auch gesagt, dass sie's vorerst nicht leichter machen, weil sie schon mal Haltbarkeitsprobleme hatten.
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3,244 
	Themen: 94 
	Registriert seit: 2008-01-19
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		joseppe schrieb:da der dämpfer so deppert umbaut ist, dass man mit seinen griffeln garantiert an kein einstellrädchen kommt. 
Eh eine eigenartige Entwicklung: Die Dämpfer bekommen immer mehr Knöpfe für Einstellungen und werden in aktuellen Rahmen immer mehr eingebaut, damit man noch weniger an die Knöpfe rankommt.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 21,405 
	Themen: 2,680 
	Registriert seit: 2001-06-22
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Boxxer Worldcup mit Keronite Beschichtung jetzt nur mehr 2689ghttp://dirt.mpora.com/news/rockshox-boxx...onite.html 
	
	
	
		
	Beiträge: 7,403 
	Themen: 114 
	Registriert seit: 2002-07-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		klamsi schrieb:Evil Revolt (Undead?) DH Carbon:
 http://www.pinkbike.com/news/Exclusive-E...-2011.html
 
 Nice!...jetzt muass nur noch halten... :3cool:
 
Wenn sie es jetzt noch schaffen die Ersatzrahmen für die ganzen gerissenen und krumm geschweissten auszuliefern...
	 
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN  -- batwheels.de 
	
	
	
		
	Beiträge: 7,403 
	Themen: 114 
	Registriert seit: 2002-07-05
	
 Bewertung: 
0 
	
		
		
		2011-04-09, 22:37 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-09, 22:51 von Red.)
		
	 
		Auf jeden Fall ist der ridemonkey Thread zum Undead sehr interessant:http://ridemonkey.com/forums/showthread.php?t=240178 
Vor allem die Aussagen zur Fertigung bei Pacific in Taiwan und Dave Weagles Anmerkungen zu den Problemen beim Revolt sind recht aufschlussreich.
 
Und die Revolt Eigner bekommen dann auch endlich nach 1 1/2 Jahren oder so Ersatz für ihre kaputten Rahmen. 
Da freut man sich doch. 
Bisher ist das Undead ja nur ein Prototyp.
	
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN  -- batwheels.de 
	
	
	
		
	Beiträge: 19 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 2010-06-30
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		"neue" hydraulikschaltung von acros: http://www.pinkbike.com/news/Pinkbike-Fi...fting.html 
gibts aber eig schon seit jahren von http://5rot.de/schaltwerk.html 
hat acros wohl das komplette system gekauft.. sind wohl auch bekannter als 5rot. 
ansich finde ich die idee sehr interessant, fürn dh bereich isses wohl doch eher weniger geeignet...
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,432 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 2003-11-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		mit über 2000 us-dollar auch ein schnäppchen... wird wohl ein exot bleiben. schade an sich.
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 7,403 
	Themen: 114 
	Registriert seit: 2002-07-05
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		_evolution_ schrieb:"neue" hydraulikschaltung von acros: http://www.pinkbike.com/news/Pinkbike-Fi...fting.html
 
 gibts aber eig schon seit jahren von http://5rot.de/schaltwerk.html
 
 hat acros wohl das komplette system gekauft.. sind wohl auch bekannter als 5rot.
 ansich finde ich die idee sehr interessant, fürn dh bereich isses wohl doch eher weniger geeignet...
 
Der Entwickler der 5rot hatte ja auch die Arbeit an der Geschichte eingestellt. Bei Acros ist die Entwicklung auf jeden Fall in fähigen Händen.
	 
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN  -- batwheels.de 
	
	
	
		
	Beiträge: 6,149 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 2003-09-26
	
 Bewertung: 
0 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,694 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 2006-05-19
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		oh yeah, die nabe brauch ich unbedingt.....^^
	 
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
	
	
	
		
	Beiträge: 263 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 2002-05-21
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		DT Swiss 7-Gang Nabe: Ich finds eine recht interessante Idee    Und denke es wird auch Zukunft haben. Interessant wäre auch die die Verbindung mit dem X12 Syntace-System   
[SIZE="1"] [/SIZE]
 Verkaufe: 
	
	
	
		
	Beiträge: 2,694 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 2006-05-19
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		Reini schrieb:[...] Verbindung mit dem X12 Syntace-System  
Alter du schaffst schon wieder tausend neue Standards, noch bevor die erste nabe verkauft wurde :p
	 
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.   
	
	
	
		
	Beiträge: 263 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 2002-05-21
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		DasMatti schrieb:Alter du schaffst schon wieder tausend neue Standards, noch bevor die erste nabe verkauft wurde :p 
Ich nicht, gibt es ja bereits    Und im All Mountain / Enduro bereich werben einiges Firmen mittlwerweile damit. Umrüstsätze gibt es mittlerweile auch einige für die "Standard" Naben wie DT Swiss und Hope. 
Mir wär sowieso am liebsten 73mm beim Tretlager, 12mm bei 135 Steckachse und fertig. Weil dann kann man "alle" Kurbeln fahren und auch fast alle Naben    
[SIZE="1"] [/SIZE]
 Verkaufe: 
	
	
	
		
	Beiträge: 6,149 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 2003-09-26
	
 Bewertung: 
0 
	
	
	
		
	Beiträge: 21,405 
	Themen: 2,680 
	Registriert seit: 2001-06-22
	
 Bewertung: 
0 
	
	
		klamsi schrieb:hmm.... genau mein Kommentar.
 
Schräge Dämpferanlenkung. Ansonst Standard-Horst-Link-Viergelenker.
	 |