Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was brauche ich, was habe ich?
Schätze aber das da vom preis her nicht mehr viel geht und ob du jetzt um 150 oder so mehr bezahlst ist ja eigentlich auch egal wenn man sich anschaut was ein neues Downhill bike kostet ist dieser preis sowieso nicht schlecht
sicher aber das problem ist ob die 150€ für das scheitern meines downhilltraumes entscheidend sind!
Die Frage ist ob dein DH-Traum dann überhaupt das richtige ist. Du musst auch mit eventuellen Reparaturen rechnen und die können unter umständen recht teuer werden.
Das stimmt, aber die sache ist, das mein urlaub nachn abi ist, danach hab ich ein festes einkommen!
Dann warte besser, wenn du z.Z nicht so flüssig bist ist es ein schlechter Einstieg mit einem Älteren gebrauchten. Selbst wenn beim Kauf alles in Ordnung ist, kann kurz später was kaputt gehen und das Bike steht dann bis du es Rep. kannst.

Kaufe dir dann etwas neueres(oder komplett neu), dann hast du mehr davon.
Die Frage ist ob das auf dauer für mich was ist, ich muss es eben erst probieren, also ich glaube mit dem gebrauchten bin ich erstmal besser beraten!
Erstmal die antworten auf die anfragen abwarten!
dann leih dir mal ein Bike in einem Bikepark, dann kannst du ja probieren, ob der Sport was für dich ist.
das hab ich als antwort nach wartung schaltung vom Ghost bekommen:
Hallo Jonas,

also ich bin gerade nochmal in den Keller gestolpert und habe nachgesehen: Schlathebel links sind SRAM Trigger, rechts ist ein Deore verbaut. Der Umwerfer ist LX und das Schaltwerk hinten ist Deore (das XT habe ich 2 x ausgewechselt gehabt und ganz vergessen, dass es jetzt aus Kostengründen 'nur' mehr Deore ist; von der Schaltperformance habe ich nie einen Unterschied gemerkt, aber es war deutlich billiger in der Erhaltung für einen Freerider). Wegen der Wartung: Ich hatte das Rad jedes Jahr 2 mal beim Service; einmal jährlich wurden dabei die Federelemente gewartet und die Bremse entlüftet (obwohl die das nie nötig hatte).
Dann schau es dir mal in natura an, und wenn es dir gefällt, kannst du es ja kaufen.

Umbauen kannst du es ja immer noch, wenn du willst.

Das Scott ist eh schon verkauft, wäre trotzdem mein Favorit gewesen.
willi schrieb:Dann schau es dir mal in natura an, und wenn es dir gefällt, kannst du es ja kaufen.

Umbauen kannst du es ja immer noch, wenn du willst.

Das Scott ist eh schon verkauft, wäre trotzdem mein Favorit gewesen.
das scott wäre auch mein favourite gewesen, aber da habe ich nie eine antwort bekommen!

Ich werde es übernächste woche mal anschauen!

Jetzt brauch ich protektoren und helm!
das?
oder reicht so ne dünne jacke mit rückenprotektor(vll rucksack?)
dazu knieschoner?
helm
ist es sinnvoll, so eine brille zu kaufen?

haben sowas lockale shops damit man es anprobieren kann?
Wenn du auf normalen Hometrails fährst reicht die 661 Subgear normalerweise aus(mit leichtem Rückenprotektor). Für "härtere" Sachen auch jeden Fall eine Protektorenjacke.

Brille ist wichtig wegen Augenverletzungen.
okay, dann werde ich mir so eine subgear besorgen und einen rückenschoner!
Da mir biede bikes vor der Nase weggeschnappt wurden muss ich weiterschauen:
Wie sieht es damit aus?
Big Hit
Der Rahmen ist zwar von 2004 aber um 400€ ok.

Trotzdem bin ich der Meinung, sparen und was besseres kaufen.
7 jahre is für meinen geschmack etwas sehr alt.
des 24er laufrad is auch ned grad optimal.
lass es lieber.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,390 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,187 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Vivid Federproblem brauche Stärkere Feder WOHER? LarsBergmann 7 2,363 2014-10-07, 20:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,903 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,580 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Brauche dringend Hilfe bei FULLFACE helm... nikeshead 5 7,832 2013-10-18, 10:52
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Brauche einen neuen Rahmen! maikzz 3 9,687 2013-05-14, 21:58
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  ev. Gabel defekt, brauche Neue man6068 10 3,000 2012-10-17, 14:54
Letzter Beitrag: man6068
  Brauche Hilfe! trucki0_0 132 31,270 2012-10-10, 16:27
Letzter Beitrag: hdh08
  Brauche Entscheidungshilfe für einen Downhiller gromhittinga 14 3,333 2012-07-14, 12:10
Letzter Beitrag: gromhittinga

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste