Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tuning von B.S.C. ( FOX 40 RC2 )
die gabel kostet etwa so viel wie tuning+beschichtung+gabelschaft+ti-feder gemeinsam für meine 40.

aber falls es wirklich eine neue gabel wird steht die 888 schon ganz oben auf der liste
das mag sein, aber müsste man nicht um auf das gleiche gewicht wie das der ti zu kommen auch ti schrauben besorgen? ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die feder alleine die 300g unterschied ausmacht. wie schauts eigentlich mit dem nickel coating aus, gibts nen spürbaren unterschied? an meiner 09er rc3 wc wars drauf und die ist wirklich sahnig glaufen
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
gebrauchte Fox 40s lassen sich aber imho gut verkaufen Wink

In der Vergangenheit hieß es immer, dass die 40 sich nur mit großem Aufwand tunen lässt.
Die Frage ist halt, was dich daran stört.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
wirklich stören tut mich eigentlich nicht. was schön währe währ das butterweiche ansprechverhalten einer 888 und das ohne wecksacken in anliegern oder beim bremsen.
und auf manchen strecken wünsch ich mir eine etwas schnellere zugstufe.

aber wenn ich nur teile tauschen würde wenn mich etwas stört währ mein session immer noch so wies am anfang war Smile

hier gehts mir eigentlich mehr drum ob ich wenn ich mir für die nächste saison ein bike aufbaue meine 40 mit ein paar tunings besser läuft oder eine aftermarket gabel.

wobei natürlich z.b. eine getunte 40 mit anders beschichteten rohren und vl einer schicht neuen lack auch einen ziemlich großen bling bling faktor hätte Big Grin
gibts den protone kit eigentlich auch für die fox? bzw hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
klana_radikala schrieb:wirklich stören tut mich eigentlich nicht. was schön währe währ das butterweiche ansprechverhalten einer 888 und das ohne wecksacken in anliegern oder beim bremsen.
und auf manchen strecken wünsch ich mir eine etwas schnellere zugstufe.
...
gibts den protone kit eigentlich auch für die fox? bzw hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

Ansprechen und Wegsacken bemängeln und dann ein Luftfederkit verbauen ist eher kontraproduktiv.

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
hab ich mir schon fast gedacht. wie verhält sich dass dann eigentlich bei der boxxer wc bzw der dorado, wenns da funzt müssts ja mit nem air kit auch funktionieren. aber so wies aussieht gibts von protone eh nix für die 40.
Red schrieb:Ansprechen und Wegsacken bemängeln und dann ein Luftfederkit verbauen ist eher kontraproduktiv.

Ich sag nur Boxxer WC. Da sackt nichts weg und das Ansprechverhalten ist auf Niveau einer Stahlfeder. Smile
stephan- schrieb:Ich sag nur Boxxer WC. Da sackt nichts weg und das Ansprechverhalten ist auf Niveau einer Stahlfeder. Smile
ja, und den Osterhasen gibt's wirklich! Ich würde einfach die 40 verkaufen und eine 888 holen, da kommt einfach nicht dran....
stephan- schrieb:Ich sag nur Boxxer WC. Da sackt nichts weg und das Ansprechverhalten ist auf Niveau einer Stahlfeder. Smile
Und man bildet sich die tollsten Sachen ein wenn man eine kauft Big Grin
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]

Ich hab drei Luftgabeln.

Hab ich jetzt gewonnen?

Wyatt_Erb schrieb:ja, und den Osterhasen gibt's wirklich!

Dämlicher Kommentar.

DH-Rooky schrieb:Und man bildet sich die tollsten Sachen ein wenn man eine kauft Big Grin

Auch dämlich. Ich habe sowohl die Lufteinheit als auch die Stahlfedereinheit hier herumliegen und habs gegeneinander getestet. Ich werd wohl kaum die Lufteinheit fahren, wenn sie schlechter gehen würde. Immer dieses Gelaber :2rolleyes:

Verstehe nicht warum ich mir so blöde Kommentare einhandel wenn ich meine Erfahrung mit der Gabel schreibe?
also ich muss stephan auch recht geben mit der Boxxer WC. Die spricht sahnig an und das sogar bei meinem Fliegengewicht von 65kg mit Ausrüstung.
Dazu muss man aber auch sagen das ich die 2011er Lufteinheit drinnen hab, da ist dann schon eine gewisse diskrepanz zur 2010er find ich.

Im Prinzip sollte man das fahren was einem taugt, nach möglichkeit alles mal durch testen.
die Frage ist, was hier dämlich ist. Du lieber stephan redest einfach irgendeinen Mist nach, den du irgendwo liest. Da zieht sich wie ein roter Faden durch deine sog. "Erfahrungen" mit Produkten usw.
Ich bin schon so viele Gabeln gefahren, mein letzten 3 Gabeln waren Boxxers (1 Worldcup und 2 Teams) und man muss einfach sagen, dass das Blödsinn ist, was du da schreibt. Aber vielleicht hast du ja 35 kilo und brauchst vielleicht keinen Luftdruck.
Probier lieber mal eine ordentlich Gabel wie eine neuere 888 , dann weisst du wie eine Gabel funktionieren sollte....
Alles klar man! Big Grin Big Grin

Kann nicht jeder WC Fahrer sein. Wink
ja, Mann! blöd ist, dass es darum nicht geht....
Die Kashima-Beschichtung bringt nicht wirklich viel, das Problem eher die Buchsen und Dichtungen der 40 (bzw. aller Fox Gabeln). Die meisten Fox Gabeln reiben ziemlich, vielleicht kann man das mit Kalibrieren eher lösen als mit einer Beschichtung. Anscheinend gesteht sich Fox das Problem selber ein und verwendet jetzt für 2012 neue Dichtungen von SKF. (siehe Sicklines.com)
Zur 888: ich fahr jetzt eine härte Stahlfeder, jetzt wiegt die gabel etwas unter 3,2 kilo. Die Titanschrauben machen nicht wirklich viel vom Gewicht aus. Die 888 ist vom Ansprechen her das beste was ich je probiert habe. Hatte den direkten Vergleich zu einer 2011er Fox und einer getunten und kalibrierten Boxxer, die gegen eine 888 einfach nicht ankommt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,386 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,522 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,882 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,688 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,895 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,893 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,135 2012-12-30, 16:17
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 28,087 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,584 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Flatout Suspenion Tuning geko33 1 2,879 2011-09-27, 13:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste