Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrug am Marktplatz - Polizei ermittelt!
was ist da mit Rechtsanwalt ???.
Was soll mit dem sein? ;o. Rechtsanwalt kann da auch nicht viel machen. Mal nen Brief hinschreiben, das wars. Wenn er sich dann meldet, Glück gehabt.

@ Stephan. Natürlich interressierts keinen, mich interressieren diese ganzen Posts auch nicht und dieses Forum auch nicht, aber wenn man nichts zu tun hat in der Arbeit..... weiß wohl eh jeder Bescheid....

Nochmals:

Wenn ich nach einer Woche überweisen noch keine Paketnummer habe von wem auch immer. Hirn einschalten, zur Bank gehen und die Überweisung Rückgängig machen. Seit EU längst Standard.

Lg
@Pogo: Es ist ja so leicht große Reden zu schwingen, besonders wenn einen das ganze eh am a.... vorbei geht!!!! Oder versuchst du etwas zu rechtfertigen?!?!?!
Lass deine (nicht wirklich hilfreichen) klugen Sprüche wo anders los!!!!!
Pogo schrieb:Hirn einschalten, zur Bank gehen und die Überweisung Rückgängig machen. Seit EU längst Standard.

Schalt lieber selber mal dein Hirn ein, damit hast du dich nun vollends disqualifiziert. Smile
Da meint wohl einer Zahlungen über Lastschrift zurückbuchen lassen, das funktioniert, aber eine per Hand durchgeführte Überweisung nicht.
Pogo schrieb:Was soll mit dem sein? ;o. Rechtsanwalt kann da auch nicht viel machen. Mal nen Brief hinschreiben, das wars. Wenn er sich dann meldet, Glück gehabt.

@ Stephan. Natürlich interressierts keinen, mich interressieren diese ganzen Posts auch nicht und dieses Forum auch nicht, aber wenn man nichts zu tun hat in der Arbeit..... weiß wohl eh jeder Bescheid....

Nochmals:

Wenn ich nach einer Woche überweisen noch keine Paketnummer habe von wem auch immer. Hirn einschalten, zur Bank gehen und die Überweisung Rückgängig machen. Seit EU längst Standard.

Lg

[Bild: fKXJZ.jpg]
Pff. Dies ist eh mein letzter Post. Werde meine Zeit nicht mehr verschwenden, ihr habt ja alle so viel mehr Ahnung.
Einfach nur lächerlich eure Psoido typischen Board antworten. Einfach nur peinlich. Eure Posts sind ja so viel hilfreicher...
Ich sprich halt aus was Sache ist. Und nun bin ich schadenfroh. Danke das ihr mir durch eure persönlichen Angriffe wieder bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. Facebook board und co sind nix für mich. Vielleicht trifft man sich ja mal im echten Leben, falls ihr sowas habt.

Viel Spaß noch in eurer erfolgreichen Zeit als "Forum" poster.
Pogo schrieb:Pff. Dies ist eh mein letzter Post. Werde meine Zeit nicht mehr verschwenden, ihr habt ja alle so viel mehr Ahnung.
Einfach nur lächerlich eure Psoido typischen Board antworten. Einfach nur peinlich. Eure Posts sind ja so viel hilfreicher...
Ich sprich halt aus was Sache ist. Und nun bin ich schadenfroh. Danke das ihr mir durch eure persönlichen Angriffe wieder bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. Facebook board und co sind nix für mich. Vielleicht trifft man sich ja mal im echten Leben, falls ihr sowas habt.

Viel Spaß noch in eurer erfolgreichen Zeit als "Forum" poster.

taschentuch?
Pogo schrieb:Pff. Dies ist eh mein letzter Post.

Das Forum wird nie mehr das selbe sein nach diesem tragischen Verlust. 6 Postings, strotzend vor Frohsinn, Weisheit, Information und nun - triste, gähnende Leere. Ein Loch, das so groß, das wohl niemand es zu füllen vermag.
Bitte geh nicht, wir alle brauchen dich!
liebe brüder es verlässt uns nun schweren herzens pogo und seine weisheit. Sad Big Grin
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Pogo schrieb:Wieviele Dokus und Berichte muss man den hören, lesen bzw wahrnehmen um beim Onlinekauf nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Anscheinend ist die Menschheit so dumm um immer dieselben Fehler zu machen.

Eventuell sollte man in Betracht ziehen aus Fehlern zu lernen. Es wird immer Betrüger geben. Weniger davon wird es nicht geben.

Da gebe ich aber Pogo recht.

stephan- schrieb:Wen interessiert das? Selten so einen Haufen Unsinn gelesen.

Viele, da es nicht gerade ein billiger Sport ist. Und dann noch bei der freude ein Schnäppchen erwischt zu haben, voll verarscht zu werden. Ist nicht lustig.
Ja und es gibt trotzdem Leute die diesen Fehler machen, obwohl gewarnt wird.
Ich kaufe und verkaufe nur Selbstabholung.

Warscheinlich werde ich jetzt hier im Forum geköpft, aber es ist halt meine Meinung:2rolleyes:
Es gehen so viele Privatverkäufe gut. Bei einem kleinen Prozentsatz nicht. Wenn man selbst vorsichtig ist, kann man die Wahrscheinlichkeit, einem Betrüger aufzusitzen nochmals deutlich reduzieren.

Es muss jeder selber wissen, wieviel er bereit ist zu riskieren. Wenn man lieber doppelten Boden hat, dann holt man's selber ab. Aber wenn ich 10x was kaufe und das jedesmal selber abhole, kommt es vermutlich billiger, wenn ich mir 10 x was zusenden lasse und dabei 1x einfahre. Wobei der Betrugsanteil vermutlich höchstens im Promille-Bereich liegt.
noox schrieb:Es muss jeder selber wissen, wieviel er bereit ist zu riskieren. Wenn man lieber doppelten Boden hat, dann holt man's selber ab. Aber wenn ich 10x was kaufe und das jedesmal selber abhole, kommt es vermutlich billiger, wenn ich mir 10 x was zusenden lasse und dabei 1x einfahre.

Da hast du recht! Aber wenn ich z.B 200€ verlieren könnte(oder mehr) oder mehr ist es mir lieber einige Kilometer zu fahren um es selbst zu holen(je nach Preis und Entfernung).
Ich würde niemals etwas so teures wie einen Rahmen, Gabel, LRS... kaufen, ohne wenigstens gesehen zu haben, dass es ihn auch wirklich gibt.
Manche hier tun so, als würde man permanent übers Ohr gehauen - das ist Bullshit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrug Ebay/IBC "jamboobi" stephan- 0 2,359 2012-08-29, 15:43
Letzter Beitrag: stephan-
  VORSICHT BETRUG!!! Marktplatz Fox 40 2011!!!!! 200mm 3 1,780 2012-03-18, 21:14
Letzter Beitrag: 200mm
  Betrugsversuch über Marktplatz JaWa 9 4,462 2011-03-15, 23:54
Letzter Beitrag: cosheen
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,263 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  ebay betrug??? Äbbläär Tobe 73 20,549 2007-11-11, 14:45
Letzter Beitrag: .daniel
  Verkauf im Marktplatz Koeni 22 5,717 2007-05-06, 18:13
Letzter Beitrag: fipu
  betrug mal wieder Haiflyer 6 2,906 2006-04-25, 19:27
Letzter Beitrag: RCO
  frage zum marktplatz hier Haiflyer 6 2,200 2005-04-07, 21:46
Letzter Beitrag: Joker
  BETRÜGER AM MARKTPLATZ Old Anonym 8 1,498 2005-01-06, 21:21
Letzter Beitrag: Fh4n
  Betrüger im Marktplatz Old Anonym 9 5,596 2004-12-05, 19:40