Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Save the dates! Zwei Top Events in Tirol!
Aktuelle Infos und Fotos zur Strecke vom Brenner Downhill: https://downhill-rangers.com/news/63757-...nhill.html
Eröffnungstermin nun doch erst am 23. Juli oder gilt das bloß für die DH-Strecke?
Herr Merkwürden
?
Das Rennen am 25./16. Juni.
Der Park wird am 23. Juli eröffnet. Letzte Woche war noch im Gespräch, dass die Eröffnung eventuell vorgezogen wird. Aber das scheint jetzt vom Tisch zu sein.
Weil da steht: "Der Eröffnungstermin ist jetzt auch fix: Es ist der 23. + 24.Juli 2011."

Ursprünglich hieß es 18. Juni.

Schade, schade.
Herr Merkwürden
@Tyrolens

Am 18.6. nimmt die Bahn wieder ihren regulären Sommerbetrieb auf und transportiert Räder. Die eine blaue Strecke scheint ja soweit fertig zu sein. Ob sie dann bereits so fahrbereit ist, dass es ihr auch gut tut (va allem wenn es so wie derzeit dauernd regnet) wenn sie sofort ab 18.6. befahren wird steht auf einem anderen Blatt. Bin kein Trailbauer, aber ich denke das klärt sich noch. Ich frage mich aber, ob man überhaupt verhindern kann, dass sie ab 18.6. befahren wird (ob jetzt erlaubt oder nicht) ?
Die werden wirklich auch DH-Bikes mitnehmen? Mal sehen...
Das Wetter behindert sicher die Bauarbeiten.
Herr Merkwürden
Und eine schlechte Nachricht für alle RegioCard Besitzer...
Herr Merkwürden
ein freund von mir machte mich auf die angelegenheit mit der regiocard aufmerksam. ich selber bin besitzer der regiocard und habe diese eigentlich auch nur aus dem einen grund gekauft, dass sie auch im sommer auf der bergeralm gültig gewesen wäre (andere gebiete, wo man vorher mit dem bike fahren durfte und die regiocard gültig war, wurden komplett ausgebremst und ihnen die mitnahme von offensichtlich downhillorientierten mountainbikern untersagt). ok, zu diesem zeitpunkt wurde nur mal leise über den bikepark geflüstert und die gerüchteküche brodelte.
leider musste ich gestern auf der homepage des bikeparks lesen, dass die regiocard ÜBERHAUPT keine gültgkeit im gesamten gebiet hat. wie sich aber nach einem mail an die bergbahnen selbst herausstellte, war dies ein missverständnis. heute konnte man auf der homepage nachlesen, dass es vergüünstigte tagestickets für regiocard-besitzer gibt. ist für mich schon mal ein anfang in die richtige richtung, denn der erbau und die aufrechterhaltung eines bikeparks kostet ja nicht nur ein paar äpfel und birnen.
dennoch möchte ich appellieren, zu überdenken, ob man den bikepark nicht auch in die nutzung der regiocard miteinbindet, oder ob es möglich ist, ticketpreise (halbtages-, tages- und auch saisonkarten) um den halben preis anzubieten. und falls es diese saison nicht möglich ist, dies für nächste saison ins auge zu fassen. ich bin mir sicher, dass viele regiocard-nutzer sich ein wenig vor den kopf gestoßen fühlen und ich nicht der einzige bin.
zieht man parallelen zur wintersaison: ich muss in den snowparks von serfaus, kaunertal und auch stubaier gletscher keinen aufpreis zur regio zahlen, obwohl dort auch ein erhebliches maß an budget erforderlich ist, um diese snowparks überhaupt aufzustellen und betreiben zu können.
vielleicht hat der Herr Finkenstedt ja eine Regio Card?
Dann tut sich bestimmt was. Ob das dann gut für Regio Card Fahrer oder schlecht für alle Bikeparkbenutzer wäre, ist noch offen...
Durch die Regiocard erspart man sich im Park bei der Tageskarte EUR 6,60. Habe ich das richtig erkannt?
Herr Merkwürden
Generell ist das ja der Bikepark mit den günstigsten Ticketpreisen - zumindest in Österreich. Laut Webseite 16,50 für eine Vormittagskarte und 21,60 für eine Tageskarte. Allerdings gibt's scheinbar keine Nachmittagskarte. Wobei andere Parks für die Nachmittagskarte fast das verlangen, was da die Tageskarte kostet.

Laut Webseite sind 6,60. Statt 21,60 zahlt man nur 15,-

[URL="http://www.bikepark-tirol.at/index.php?mainPid=4&c=page&pid=112&l=de&s=su"]http://www.bikepark-tirol.at/index.php?mainPid=4&c=page&pid=110&l=de&s=su
[/URL]
Tyrolens schrieb:Stimmt, Noox, die Tageskarte ist die günstigste, de Vormittagskarte ist in Hopfgarten EUR 0,50 günstiger. Wink
Laut Webseite gilt die Vormittagskarte in Hopfgarten bis 12:00. Am Brenner bis 13:00.
Stimmt auch wieder. Jetzt müsste man das auch noch in Meter pro Euro bergab und m/s bergauf umrechnen. Wink
Herr Merkwürden
[Bild: photo.php?fbid=10150218118271793&set=o.1...=1&theater]
[Bild: photo.php?fbid=10150218119306793&set=o.1...=1&theater]

was sagen die ganzen smartass leute zu den sachen?
Ich habe alle Diskussionen zum Thema Nordkette Singletrail in diesen Thread verschoben: https://www.downhill-board.com/63855-sit...trail.html

Hier geht's nur mehr um das Rennen am Brenner oder den Nordkette Downhill Pro.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EinsEinser Trail - Tirol / Stubaital / Elferlifte Trail tecxx 47 187,803 2017-08-19, 12:42
Letzter Beitrag: pAz
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,033 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Empfehlung für Park in Tirol manuelabike 2 1,961 2013-05-30, 15:52
Letzter Beitrag: noox
  SUMMER DAYS - Dein Sommer im Bikepark Tirol! Trail Solutions 0 1,159 2012-04-20, 19:07
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Die besten Enduro Events/Rennen?! st´ip 17 8,697 2012-01-30, 13:21
Letzter Beitrag: hhacks
  Bikepark-Hopfgarten/Tirol 2011 WoodworX-hopfgarten 82 34,874 2011-08-12, 12:31
Letzter Beitrag: hillbilly
  Save the dates! Zwei top events in tirol Trail Solutions 0 49 2011-03-23, 14:22
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  Alpiner Freeride in Tirol: Welche Gondel shuttelt? thomas.h 4 1,546 2010-08-01, 23:44
Letzter Beitrag: Sethimus
  White Slide - das "coolste" MTB-Event in Tirol Trail Solutions 44 13,353 2010-02-18, 14:16
Letzter Beitrag: georg
  dirts in tirol freeridetulli 13 3,022 2009-07-01, 20:02
Letzter Beitrag: maggyrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste