Beiträge: 2,835
Themen: 163
Registriert seit: 2004-03-12
Bewertung:
0
Hoff es geht auch so wie ichs mir denke ! Dämpfer fühlt sich erstaunlich gut an und spricht höllisch gut an !
Beiträge: 3,095
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
Wieviel Bar hast du im Dämpfer? Ein Kumpel hat mit 16 Bar drei Dämpfer "gekillt". Jetzt hat er einfach etwas Öl in die Luftkammer gegeben. Jetzt gehts...
8,5 bar scheint mir viel zu wenig
hatten heud einen vivid im session und mussten auf ca 12-14 bar gehen (75kg)
lg
Beiträge: 3,095
Themen: 53
Registriert seit: 2005-08-07
Bewertung:
0
2011-07-11, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-07-13, 22:22 von fipu.)
Es geht nichts übers probieren.
Falls er wie erwähnt einfach eingefedert bleibt, so muss er nicht unbedingt kaputt sein. Einfach mit Gewalt auseinander ziehen und wieder probieren.
Laut einem Schweizer WC-Fahrer ist der Vivid Air-Dämpfer in den WC-Bikes oft wenn sie "ausgestellt" sind. Wenn es jedoch auf den Track geht, dann kommt ein Stahlfeder-Dämpfer rein. Er sei im Moment einfach noch zu anfällig.
Beiträge: 75
Themen: 19
Registriert seit: 2005-01-23
Bewertung:
0
Rahmen: '11 Giant Glory "M"
Dämpfer: RS Vivid R2C
Achse: Superstar Components Alu
Steuersatz: Giant (FSA)
Gabel: '07 RS Boxxer Race mit Solo-Air-Einheit und Titanschrauben
Bremsen: '09 Formula The One 200/180 mit Titanschrauben
Vorbau: 50mm Straitline Ultra Direct Mount mit Titanschrauben
Lenker: Race Face Atlas FR Stealth Edition
Griffe: ProPalm 666ep
Laufradsatz: Hope Pro II / Mavic EX721 / DT Swiss Comp
Reifen: Intense Intruder / 909 DH FRO Lite (2ply) 2,35
Schlauch: Schwalbe AV14
Innenlager: Truvativ GXP
Kurbel: Truvativ Descendant 165mm
Pedale: Wellgo MG1 Ti
Kettenblatt: Race Face Single 36t
Kettenblattschrauben: BrandX Alu
Kettenführung: 77Designz Freesolo Superlight mit Alu-Schrauben
Kette: SRAM PC991 Hollow-Pin
Kassette: SRAM PG970 11-23
Shifter: SRAM X.9
Schaltwerk: SRAM X.9 shortcage
Sattelstütze: KCNC SC Pro Lite
Klemme: Token
Sattel: Selle Italia SLR