Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenheber - Welcher taugt was?
#1
Hab heute das erste aller erste mal nach 6 Monaten fahren den Reifen (Schwalbe - Fat Albert) von der Felge (Mavic Crossmax SX) gemacht und bin fast verzweifelt. Zum einen weil der scheiß Reifen gesessen hat wie drauf geklebt und zum anderen wegen dem Reifenheber. Hatte nur den Mavic da der Serie mitgeliefert wurde.

Was für Reifenheber benutzt ihr bzw welche sind besonders zu empfehlen?
Zitieren
#2
ich hab mal ein set von Parktool für 3 Euro oder so geholt gehabt und benutz die seit nem Jahr um meine Downhillmäntel auf die Deemax zu hebeln und bis jetzt halten die ganz gut, bis auf die Hacken um sie in die Speichen zu hängen, die haben sich etwas verzogen aber bei den Mänteln kein wunder^^
Zitieren
#3
wenn du den Reifen komplett Luftleer machst und dann jeweils den Draht bund zur Mitte der Felge drückst, bekommste mit bisl Daumenkraft und Technik den Reifen ohne Hebel runter.

zumindest geht das bei meinen UST - Felgen ganz gut^^
Zitieren
#4
ich benützt billige Schwalbe Reifenheber und bin damit zufrieden
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Zitieren
#5
Mir sind auch schon ein paar Reifenheber zerbrochen.
Ich hab mir die von Pedros gekauft und die halten und sind schön bunt.
http://www.pedros.com/levers_yellow.htm
[url=\"http://WWW.DUBHEAD.AT\"]http://dubhead.at[/url] - [url=\"http://http://oe1.orf.at\"]http://ö1[/url]
Zitieren
#6
ich hab welche von BBB... sind aus plastik und bin sehr zufrieden, bei den teilen aus alu o.Ä. hab ich immer angst den mantel zu beschädigen Big Grin
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Zitieren
#7
hab auch die pedros, schon jahrelang, noch keinen abgerissen.
DEATH COMES RIPPIN'
Zitieren
#8
Ich hab seit gefühlten 243 Jahren die Michelin. Hatte auch noch nie Probleme.
http://www.hibike.de/shop/product/p26bca...tueck.html
Zitieren
#9
Hab mir nun mal die Schwalbe geholt. Nächste Woche kommen die neuen Reifen, dann probier ich sie mal aus...
Zitieren
#10
Also bei den Crossmax SX würde ich schon aufpassen. Das sind eigentlich UST-Felgen. Also möglichst ohne viel Reifenheber. Wie schon gesagt wurde: Mantel rundherum schön in die Mitte drücken. Am besten in der Nähe des Ventils als erster raus bzw. als letztes rein. Grad beim Reingeben hilft auch Seifenwasser. Dann sollte es jedenfalls ohne Reifenheber gehen.

Ich habe allerdings auch die DT Swiss 5.1 und die haben kaum eine Vertiefung. Da ist's echt hart einen Maxxis Reifen aufzuziehen oder reinzugeben. Die Standard-Reifenheber brechen alle. Die flachen Schwalbe Reifenheber habe ich allerdings schon sehr lange, dürften relativ felgenschonend sein und funktionieren gut.

Ich wollt mir dann noch ein paar zusätzlich kaufen. Die Pedros waren aber grad aus, weshalb mir die Park Tool TL-4C Reifenheber empfohlen wurden. Die sind bockhart und es ist mir schnell mal einer gebrochen.

Außerdem habe ich jetzt Bontrager Reifenheber "geerbt", nachdem ich meinen Rucksack verliehen hatte und die da dann plötzlich drinnen waren. Die wirken sehr massiv. Ebenfalls sehr hart, fühlen sich aber stärker an als die Park Tool. Hab sie allerdings noch nicht getestet.
Zitieren
#11
Die von Maxxis sind aber auch nicht schlecht, haben bisher immer gehalten.
Zitieren
#12
Maxxis Reifenheber, verwend die jetzt die zweite Saison, schauen noch immer aus wie neu trotz einigen malen Verwendung. Smile
Zitieren
#13
ja, ich hab die jetzt auch das 3. Jahr...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taugt das was? SvenJenz 2 4,540 2017-09-14, 19:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,600 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 7,997 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,262 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,271 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,015 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,244 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,172 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,186 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,291 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: