Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkrampfte Finger
Hay,
mir is es jetz schon ein paar mal passiert, dass wenn ich ein paar Stunden im Bikepark unterwegs war, verkrampfte Finger hatte.
Einmal konnte ich die Hand nicht mehr öffnen und die Finger nicht mehr ausstrecken.
Ansonsten tut es nur weh in den Fingern und die Beweglichkeit nimmt stark ab.

Kennt sowas, kennt ihr Lösungen.
Mit anderen Handschuhen und Griffen hab ichs schon versucht.

Danke
Chill a bissl. Schau, dass die Bremshebeln so nah am Lenker wie möglich sind (natürlich musst a schaun, dass du dann noch immer einen ordentlichen Druckpunkt hast). Vielleicht sind sie auch zu steil/flach ausgerichtet.
die bananen auch essen die die mama einem mitgibt... Wink
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
gute bremsen helfen und weiche griffe http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Gr...13511.html
Wink
Danke,
ich hab gute Bremsen(Avid Code R), und ich hab des auch mal mit weiche Griffe versucht.
Des mit der Ausrichtung der Bremsen werd ich mal versuchen..
LG
schau mal da rein: https://www.downhill-board.com/58486-han...ight=hände
Hay,
an Kraft fehlts definitiv net Smile
Aber Danke
Fährst du ne Boxxer?
Hay
ahjo, besseres gibts net
Genau, darum fallen dir ja auch die Pfoten ab. Big Grin
stephan- schrieb:Genau, darum fallen dir ja auch die Pfoten ab.

Haha unser ehemaliger Boxxer-Fanatiker mit der Aussage...wie geil! Muss aber sagen, dass eine Boxxer wesentlich angenehmer zu fahren ist, als meine 888 RV, die ja nicht grad ein Dämpfungswunder ist ;-).
@Mex: Liegt höchstwahrscheinlich an der Bremshebelausrichtung...oder (nicht böse gmeint) an deinem Fahrkönnen, da Dauerschleifen auch ziemlich unangenehm und kraftraubend sein kann!
Mir ist es vor 2 Wochen erstmalig so gegangen (Schmerzen beim öffnen der Hände), fast ab der ersten Stunde

-Bin einen Tag vorher vom Maxxis Minion auf die Muddy Mary umgestiegen
-Erstmalig tiefere Temperaturen in der Bikesaion

Vorher hatte ich solche Probleme gar nicht, auch nicht am Anfang der Saison...kann also kein reines Kraftproblem gewesen sein
Nein, ich hasse Bremser auf der DH-Strecke, voralldingen wenn Leute in Anlieger bremsen, was denken die sich eigentlich dabei?
Ich glaube auch, dass es die Ausrichtung der Bremse ist, wie es q_FTS_p schon geschrieben hat.
Und aus welchem Grund sollen mir die Finger abfallen, wenn ich ne Boxxer fahr (R2C2 aus 2011)?
http://www.sram.com/de/avid/setup-guides...rake-setup
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es an der Position liegt wie die Bremshebel ausgerichet sind. Der Menschliche Körper hat schon Gründe sich so zu verhalten. Schmerz = Überbelastung, ob du willst oder nicht.

Wenn du denkst wieviel Erschütterungen du nach 2-3 Runs schon mit den Händen/Armen abgedämpft hast find ich das normal das man verkrampfen kann und die kleinen Fingerknochen/Hand sich so verhält. Kommt halt auf die Tages verfassung an.

Ich hab hin und wieder Tage wo das passiert. Wir werden alt. Wir sind keine 15 mehr. An meinen Bremsen und Griffen habe ich noch nie etwas geändert aber trotzdem hab ich selten die Erscheinungen die du beschreibst.
Hin und wieder hab ich Schulterschmerzen, fast immer spür ich nichts. Hin und wieder hab ich Knie Schmerzen. Meistens aber nicht. Thats life, but the riding goes on!

Kannst ja herumprobieren ob es besser wird wenn du Bremshebel änderst und Druckpunkt. Vermutlich ist deine Tagesverfassung dann gerade wieder so gut dass du nichts spürst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finger verletzt??? Allgäuer_87 1 2,612 2012-10-22, 10:49
Letzter Beitrag: Xtian
  Schmerzende Finger teekanne 25 12,104 2012-08-17, 14:06
Letzter Beitrag: cyberuhu
  schmerzende Finger Fh4n 27 7,279 2004-08-05, 21:39
Letzter Beitrag: Mr.Radical
  finger weg vom space Haiflyer 25 4,153 2003-03-17, 21:01
Letzter Beitrag: Helge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste