Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Laufräder?
Ich suche einen Disc-Laufradsatz, der nicht so schnell kaputt geht, da ich mir nicht soooo schnell wieder eine neue Felge/Speiche(n) kaufen könnte. Gefunden habe ich schon die Deemax Ultimate, Bontrager Big Earl und DT Swiss. Taugen die was? Und welche gibt es noch?
MfG
Ben
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... - Aber vom Rad...
Und wein-/dunkelrote bzw. rote Felgen hab ich noch gesehen. Ohne Beschriftung und die Farbe dunkler als die DTSwiss. Welche sind das und sind die gut?
vl welche von fulcrum? red heat oder so könntens sein. ohne foto immer schwer zu sagen.

was soll der lrs den kosten? gewichtsvorstellungen?

deemax ultimate und bonetrager big earl sind schon 2 paar schuhe was den preis und das gewicht angeht
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
So max 700€.
700 Euro? Dafür bekommst du ja fast schon zwei Sätze.

Naben Hope PRO II
Speichen DT-Swiss Competition
Felge Alex Supra 30
Herr Merkwürden
ztr flow würden statt den supra 30 auch gehen, kommt ziemlich aufs selbe raus.

vl easton havoc? sieht ziemlich vertrauenserweckend aus und gefällt

fulcrum sind auch net schlecht. und mit deemax macht man eigentlich auch nichts falsch.
mavic muss dieses jahr probleme haben mit den ultimate, mein händler hat schon mehrer zurück geschickt da speichen drinnen waren die gar nicht angezogen waren und diverse probleme mit den Speichen hatte
für bis zu 700€ würde ich mir nen guten laufradbauer suchen und mir welche auf mich zuschneiden lassen, die sind dann auch wirklich top.
Einsatzgebiet? Gewicht? Fahrstil?
Nur kenn ich mich mit Laufrädern nicht so aus, also weiss nich was gut ist und was nicht.
Einsatzgebiet: DH
Gewicht: Möglichst wenig (->Enve Carbon?)
Fahrstil: Kann ich noch nicht sagen, aber ich fahre so Rockgardens ganz gerne und springen tu ich auch gern. Wies mit Speed aussieht, k.A.. Welche Laufräder fahren denn die WC Leute?
wenns leicht sein soll würd ich ztr flow auf dt swiss 240gern nehmen, wenns auch n bisserl mehr kosten darf auf 440gern.

fahr ich jetzt schon ne zeit lang und hat bisher alles mitgemacht. man sollte nur regelmäßig die speichenspannung kontrollieren und ggf nachziehen
@ radikala: Hab im IBC gelesen, dass man die ZTRs nicht unter 2 Bar vernünftig fahren kann, weil sonst der Reifen ständig durchschlägt. Nonsense oder is da wirklich was dran? Vom Gewicht her sind sie ja der Hammer. Wie viel Druck bei welchen Reifen und welchem Fahrergewicht fährst du?
also von ständigen durchschlägen kann ich nicht berichten. hatte bis jetzt auf den flows auch erst 1 platten, und das war ein schnitt. auf den deemax und den bonetrager hatte ich am laufenden band snakebites.

ich fahre bei ca 70kg nackt mit continental rainking zwischen 1.2 und 2.2 bar vorne, und hinten zwischen 1.8 - 2.8 je nach strecke. ganz genau kann ichs allerdings nicht sagen da die manometer auf sämtlichen meiner pumpen streiken.

ich wüsste auch nicht warum man aufgrund einer felge mehr durschläge haben sollte, das würd ich allgemein eher den reifen und dem luftdruck zuschreiben
Hey Leute um einen neuen Thread zu entgehen, wollt mal fragen wies mit messerspeichen beim downhill aussieht?
Fährt jemand von euch die flachen Dinger oder sind die doch nur fürs Rennrad?
Da ich mir übern Winter auch meinen eigenen LRS machen will und nunmal auf die messerspeichen steh, deswegen frag ich nach.

Greetz
Wo gibts den Deemax in schwarz?
deemax gibt es nur in geld oder silber. Deetracks oder die felgen gibt es in schwarz ansonsten nicht

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,020 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,300 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,735 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,435 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,319 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,288 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,321 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,487 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,560 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Wertschätzung Laufräder (YT2020) Pes 9 6,797 2015-05-01, 15:25
Letzter Beitrag: Kloncki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste