Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch
Hallo, ich hätte nun mal eine blöde Frage, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Ich muss am Samstag auf der Uni ein Kurzreferat in Englisch halten und mein Thema ist Technik von Downhill Bikes.... bräuchte nun die englischen Bezeichnungen der einzelnen Federgabelteile.

Ich konnte nun nichts gscheites mit Google finden ..... vielleicht bin ich auch zu verplant kA...

Danke schon mal für die Hilfe und ja ich weiss ich bin "früh" drann....
Tausche quasi neues Trek Session mit Customaufbau gegen gleichwertiges Intense, Commencal :-)

LG
Markus
Erwartest du jetzt, dass dir jemand von A bis Z alles vorbetet? Ein Anfang (sollte man als Student wissen) wäre ja schonmal nach englischen Handbüchern zu googeln, darin findet sich mit Sicherheit der ein oder andere Begriff.
vielleicht eine englische ersatzteilliste downloaden? zb bei rock shox.
@stepah, ich sagte doch das google bisher leider nichts gebracht hat, obwohl es sein könnte, dass ich natürlich falsch gesucht habe. Selbstverständlich gehe ich nicht davon aus, dass jemand meine Arbeit übernimmt, aber eben ein Link eventuell wäre nicht schlecht gewesen.

@DH_Marco: das passt, danke für die Hilfe ... hätte ich zwar auch selber draufkommen können ....... aber manchmal sieht man ja bekanntlich im Stress den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke auf jeden Fall, das hilft mir sehr.
Tausche quasi neues Trek Session mit Customaufbau gegen gleichwertiges Intense, Commencal :-)

LG
Markus
am Begin der Service-Manuals von Manitou gibts immer Begriffserklärungen. Das ist vll einen Blick wert:
http://www.manitoumtb.com/assets/Service...Manual.pdf
crown, single crown, double crown, stanchions, casting, rebound, compression, high speed, low speed, spring, damping, adjustment knob, valve, air pressure, upside down, titanium,

was man so aus dem Stehgreif eingefallen ist... ohne Gewähr.
Aber Englisch lernen in unserer Zeit sollte einfach sein, nicht wahr? Obwohl ich nicht bin,kenne ich mich selbst. Ich habe es mit großer Mühe gegeben
Ich denke,es ist nicht, weil Sie schlecht versucht haben, sondern weil die falschen Leute studiert haben. Hier zum Beispiel hier https://www.hallo-eltern.de/sponsored/en...ne-lernen/. Das ist, wo Sie wollen. Ich möchte diese Seite nicht bewerben,aber sie haben mir in ihrer Zeit einfach sehr geholfen, und ich bin ihnen sehr dankbar dafür. So gehen Sie über und lernen Sie Englisch mit Leichtigkeit!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,170 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,381 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,106 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,683 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Welche Federgabel? DToX 4 3,248 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,166 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Riss in Federgabel DownChrime 11 7,446 2015-09-26, 11:03
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Rock Shox Boxxer Einzelteile Downhill_Juli 2 3,857 2015-08-25, 18:44
Letzter Beitrag: Downhill_Juli
  Beule in Federgabel! faster 5 1,686 2014-06-03, 09:11
Letzter Beitrag: faster
  Federgabel JogiSG 6 1,104 2014-04-14, 17:43