Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 4.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Räder!
RED666 schrieb:[ATTACH=CONFIG]45038[/ATTACH]
Allerdings werde ich evtl die Gabel gegen eine Rock Shox Tauschen, weil ich irgendwie das Gefühl habe das die Marzocchi 888 RV ziemlich Dünn und Fragil ausschauen (zumindest im vergleich zur Boxxer zb). Vielleicht Bilde ich mir das aber auch nur ein Wink

made my day Smile
eigenartigerweise weren an den 2012er GTs marzocchi gabeln verbaut, die aussehen wie das modell von 2007. stabilitätsmäßig brauchst du dir auf keinen fall sorgen machen. und wenn doch, wird ein wechsel zu einer boxxer wohl kaum den erhofften effekt erzielen
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
wuschi schrieb:..... stabilitätsmäßig brauchst du dir auf keinen fall sorgen machen. und wenn doch, wird ein wechsel zu einer boxxer wohl kaum den erhofften effekt erzielen

Ich hab mich nur gewundert weil auf den ganzen Pics der andern DH Bikes die Gabeln so Bullig und Massiv ausschauen (eben auch die Boxxer), im vergleich zu den Mazzochis - allerdings muss ich dazusagen das ich mein Bike noch nicht mal in Natura geshen habe (bekomms erst in 2 Wochen).

Aber in dem Fall bin ich ja beruhigt ; )

PS. Dann sind die Rock Shox Boxxer gar nicht solche "Über Gabeln" wie mann immer hört?
Rock Shox gabeln sind gut aber bestimmt nicht das non plus ultra. Viele Streiten sich was besser ist, aber für die einen ist der Preis wichtiger die anderen wollen die 40 Optik nicht missen und deren Ansprechverhalten, die anderen wollen das Gewicht von der Boxxer WC haben usw.
Gabeln sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer, weder Mazzochis noch Fox noch Rock Shox haben das Ultimative, genauso wenig wie andere Hersteller.
Fahren und Spaß haben ist der Zaubersatz.
Fahr erst mal die 888 und vergleiche die mit anderen Gabeln. Und stell sie vor den Vergleichen auf dich ein! auch deine eigene.
wie ich schon geschrieben habe sieht die gabel aus wie ältere modelle. die neuen sind "bulliger". ich weiß nicht was du über die boxxer gelesen hast aber stabilität bietet heute jede dh-gabel genügend.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
https://www.downhill-board.com/66568-sun...light=sunn

Unbedingt anschauen, das wohl schönste Sunn Radical steht zum Verkauf. Meldet euch unter Bjoern.stukenkemper@me.com
[QUOTE=RED666;766751

PS. Dann sind die Rock Shox Boxxer gar nicht solche "Über Gabeln" wie mann immer hört?[/QUOTE]

Sind sie auch garantiert nicht! Meine zwei Boxxers ham beider nicht funktioniert...
so mehr oder weniger finales Set Up. (und endlich schwarze pedale! :o )

Hat wer eine 500er Titan Feder für mich?!? Big Grin

Sonstige Verbesserungsvorschläge?!?!

PARTLIST:
Frame, Specialized Demo 8 II Frame L, black custom powder coated
Rear Shock, Fox DHX 5, 450lbs Spring
Fork, Fox 40 RC2 Ti 2011 Kashima Coat, green spring
Brakes, Shimano Saint
Discs, Shimano XT 203mm
Headset, Cane Creek Tank Jump 1/8"
Stem, Chromag Director Direct Mount Stem 2011 black
Bottom Bracket, Shimano Saint
Crankset, Shimano Saint 170mm
Shift Lever, SRAM X0
Rear Derailleur, SRAM X0 carbon 9- speed
Chainring, Reverse DH 36T green
Cassette, Shimano XT 11-34
Chain, Shimano HG 930 XT
Chainguide/Bashguard, e.thirteen SRS+
Rimset, DT Swiss E2200
Bar, Chromag Fubar OSX 760mm
Grips, ODI Ruffian
Tyres, Maxxis Wetscream & Highroller
Tubes, Maxxis Freeride tubes
Pedals, Straitline DH
Seatpost, Race Face Respond
Saddle, Chromag Lynx DT

[Bild: IMG_4726aa1.jpg]
oafoch oi üwan roa!!!
.... So vüh scheeh...Cool

L.G.

Dany
Servus

Jetzt will ich mein neues auch mal herzeigen.

mfg Chris

[Bild: 2011-12-17_15_34_59.jpg]
Du musst ja rieeesig sein!:eek:
Servus

Naja 194cm.
Nach dem foto habe ich die Stütze noch 2cm gekürzt.

mfg Chris
lenker und bremshebeln bleiben in der position?
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Ich weiß die Lenker position sieht seltsam aus aber nach der ersten kurzen Testfahrt passt es eigentlich. Ob es wirklich passt weiß ich erst wenn ich mehr gefahren bin.

Die Bremshebel waren so zu steil das habe ich schon geändert.

mfg Chris
"wtf, wenn das setup dein ernst ist, musst du einen total unproportionalen körperbau haben Big Grin wobei die Propain räder eh recht klein ausfallen" - sagt ein größerer Tongue
[Bild: IMG_7785222.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos: Eure Enduro-Bikes Red 57 43,771 2014-07-04, 07:46
Letzter Beitrag: Topschi
  Bloody Muddy Bikes: Zeigt her eure dreckigen Räder! noox 16 8,541 2013-04-27, 15:03
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Brauche dringend eure Hilfe! Frpro96 0 1,943 2012-05-05, 07:54
Letzter Beitrag: Frpro96
  Planet Tirol Video Contest! Eure Unterstützung! Innsbruuucker 0 1,600 2011-10-03, 21:04
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Zeigt her eure Specialized Demo 2011 maggyrider 5 8,557 2011-03-02, 20:31
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste