Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOX RC4 aus USA bestellt, was bedeutet OEM?? Brauche dringend eure Hilfe!
Liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade diesen Dämpfer über ebay.com bestellt:

http://www.ebay.com/itm/Fox-DHX-RC4-OEM-...415fc87688

Danach ist mir aufgefallen, dass die Kolbenstange nicht gold aussieht und in der Übeschrift was von OEM steht.

Ist das nun der von mir gewünschte RC4 2012 Factory mit Kashima in neu und Garantie (Rechnung) oder nicht?

Bin jetzt völlig verwirrt... :2mhm:
ist kein kashima sondern ein normaler rc4

und garnicht mal so günstig...
Aber es haben doch alle 2012er Kashima oder sehe ich das falsch? Zumindest steht 2012 in der Überschrift...
nein es haben nicht alle eine kashima beschichtung!

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...15/cat/all

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...17/cat/all

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/s...63/cat/all

lg
460€ für einen stinknormalen RC4? Hätteste den nicht aus der Nähe um den selben Kurs bekommen?
Selbstverständlich... ich wahr fest in der Annahme, dass es sich um den originalen Factory RC4 mit Kashima Beschichtung handelt...
Sieht man doch auf den ersten Blick, dass dem nicht so ist.
wieso? bei der ebay anzeige steht doch weit und breit nichts von kashima oder factory?

edit: 2012 gibt es wohl wirklich nur den kashima ?!

http://www.foxracingshox.com/filter.php?...bc_product
Vielen Dank für Eure Tipps aber ich war, wie oben auch bereits erwähnt, fest in der Annahme, dass ein 2012er RC4 ausschließlich Factory inkl. Kashima ist!
naja es steht aber klar OEM dabei.
dh. nicht für den einzelnen verkauf bestimmt sondern aus einem komplettbike oder rahmen...

also is es ein 2012er OEM RC4
Habe mich auch auf der Fox Homepage informiert... da gibts nur den mit K.!
Ja gut aber woher soll ich wissen, dass OEM 12er keine K.-Beschichtung haben? Ich bestelle mir ja auch nicht einen teuren Rahmen mit nem 12er RC4 und freue mich danach, dass es kein Kashima Dämpfer ist..
Ingeborg schrieb:Ja gut aber woher soll ich wissen, dass OEM 12er keine K.-Beschichtung haben? Ich bestelle mir ja auch nicht einen teuren Rahmen mit nem 12er RC4 und freue mich danach, dass es kein Kashima Dämpfer ist..

Pech gehabt! Das Bild ist klar, in der Überschrift steht OEM und in der Beschreibung steht NICHTS von Kashima, obwohl das aktuell das absolute Fox-Aushänge-Werbeschild ist. Wenn du dann noch nicht aufmerksam wirst, und einfach einen Kauf von fast 500€ tätigst, ohne 1. nachzudenken und 2. alles nochmal haargenau zu lesen und 3. ohne den Verkäufer mal zur Sicherheit zu kontaktieren, dann kann dir keiner mehr helfen, demnach Pech gehabt.
Und es gibt sehr wohl 2012er Rahmen, deren RC4 nicht mit Kashima ist, auch hier wirst du dich vorher informieren müssen, anstatt einfach auf gut Glück davon auszugehen. Smile
Wieso Pech gehabt? Ich hab den Kauf storniert! Was bringt dein Kommentar jetzt eigentlich genau? Da sucht man Rat in einem Forum (ich dachte Foren sind dafür da, sich gegenseitig Hilfestellung zu leisten und um Erfahrungen auszutauschen etc..) und gleich wird man von irgend ner menstruell gesteuerten Zicke angemacht... versteh so ein arrogantes Verhalten al la "sieht man doch auf dern ersten Blick..." immer nicht. Echt trauig,, sowas gabs damals noch nicht... Ich war halt in der Annahme (wie jetzt auch zum dritten mal erwähnt), dass es nur 2012 Factory mit Kashima gibt. Und ich habe mich (zum zweiten mal, einen haste noch!) auch auf der offiziellen FOX-Homepage über eventuelle verschiedene Versionen informiert. Bloß weil ich Laie nicht sofort die goldene Kolbenstage auf einem Ebayfoto identifizieren konnte. Das können ja nur solche Spezialisten wie du erkennen..

Wünsch euch ne gute Nacht Smile !
Sorry wenns zu harsch war, bin hier im Lernstress und fands daher ganz amüsant, dass du erstmal kaufst und danach dann fragst bzw. dich informierst. Wenn du noch stornieren konntest ist ja alles gut :daumen:

Davon ab, nur als Erklärung, hatte ich auch schon das ein oder andere mal einen Käufer, der dann im Nachhinein mit irgendwas ankam, was alles im Text stand. Sowas nervt halt, wenn die Leute erstmal kaufen/zusagen und danach erst lesen. Nichts für ungut. Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,427 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,396 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,111 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,931 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,413 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,427 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,609 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 786 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,789 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,193 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste