Bewertung:
0
Also ich schließ mich auch der Kontaktlinsen Fraktion an... Funktioniert wunderbar, keine Probleme mit rausfallen oder sowas. Lediglich bei höhren Geschwindigkeiten oder dreckigen Abfahrten würd ich a Sonnenbrille oder a "Skibrille" drüber empfehlen. Weil des ist doch leicht unangenehm, wenn Dreck oder sonstiges Zeug unter der Linse aufs Auge drückt...
Bewertung:
0
Also, jetzt meldet sich mal die absolute Blindschleiche hier zu Wort: -9 auf beiden Glubschern.!!!!
Das bedeutet, ich find nicht mal mehr mein Rad wenns umfällt und ich keine Brille aufhab.
Ich hab ne Sportbrille und Tageslinsen.
Sportbrille ist extra für Biker von Rodenstock mit Gläsern die sich an die UV-Strahlung anpassen. Das bedeutet ich kann damit sogar nachts fahren, weil sie dann komplett klar wird. Tagsüber hat sie dagegen bis zu 70% Tönung. Für mich ist das die perfekte Lösung für die täglichen Touren/Freeride-Ausflüge. Hab das Teil jetzt schon über ein Jahr und bin schon zweimal draufgefallen (was mit ner normalen optischen Brille sehr ungesund werden kann, außerdem wär sie dann kaputt!!) was ihr aber nix ausgemacht hat. Superteil also.
Wenn ich in den Park geh nehm ich meißtens dann doch die Tageslinsen plus ne Oakley unter den Helm. Irgendwie ist mir das da lieber, weil ich dann nicht so sorgsam mit der Brille umgehen muss. Auf die optischen Gläser sollte man schon aufpassen, vorallem bei den Preisen!!!!
Bewertung:
0
Tach,
also ich hab auch Kontaktlinsen, Tageslinsen nur zum biken. Und dazu aber noch ne Sonnenbrille wg Staub, Dreck, Fliegen usw. Klappt super, fällt auch nichts raus. Sind weiche Linsen.
Gruss
Tim
Bewertung:
0
r4v3r schrieb:Also ich schließ mich auch der Kontaktlinsen Fraktion an... Funktioniert wunderbar, keine Probleme mit rausfallen oder sowas. Lediglich bei höhren Geschwindigkeiten oder dreckigen Abfahrten würd ich a Sonnenbrille oder a "Skibrille" drüber empfehlen. Weil des ist doch leicht unangenehm, wenn Dreck oder sonstiges Zeug unter der Linse aufs Auge drückt...
darf man fragen was die Brille gekostet hat mit der du fährst??
Bewertung:
0
Astarot schrieb:darf man fragen was die Brille gekostet hat mit der du fährst??
meintest zwar nicht mich, aber trotzdem
fahre, wenn ich irgendwann wieder einmal fahre, mit einer Chiemsee Brille mit Kunststoffgläösern vom Fielmann
hat ca. genau EUR 50 gekostet - all together
also weit weg von den Preisen für sogenannte "Spezialbrillen"
das macht den Einsatz im Dreck leichter, so is fast wurscht, sollte sie sich einmal auflösen
hält aber mittlerweile seit fast 3 Jahren....
mittlerweile sind die Optiker sogar in der Lage gekrümmte Gläser einzuschleifen, was auch gazn nette Designs möglich macht
Bewertung:
0
andi schrieb:meintest zwar nicht mich, aber trotzdem
fahre, wenn ich irgendwann wieder einmal fahre, mit einer Chiemsee Brille mit Kunststoffgläösern vom Fielmann
hat ca. genau EUR 50 gekostet - all together
also weit weg von den Preisen für sogenannte "Spezialbrillen"
das macht den Einsatz im Dreck leichter, so is fast wurscht, sollte sie sich einmal auflösen
hält aber mittlerweile seit fast 3 Jahren....
mittlerweile sind die Optiker sogar in der Lage gekrümmte Gläser einzuschleifen, was auch gazn nette Designs möglich macht
aber auch nur bei nem "leichten" augenfehler, so ab 4 dioptrin aufwaerts siehts dann schon wieder schlechter aus. ich fahr grad meistens nur mit der normalen brille, is aber keine dauerloesung drum verfolg ich den thread interessiert
Bewertung:
0
sitmmt, is wirklich keine dauerlösung, hab jetz ein passendes goggle gekauft in dem die brille reinpasst für den anfang bis ich eine geegnete brille habe
Bewertung:
0
welche, die oakley l frame?
Bewertung:
0
ich hab auch linsen (3.50 / 3.75) haut super hin. goggle is pflicht (wind dreck) wenn ich ohne goggle fahre, rennen mir die augen nach 5sek zu. weiche linsen sind absolut unproblematisch. bleiben immer im auge. mir sind sie noch nie herausgefallen. das komische: sie machen extreem müde, da sie sehr anstrengend für das auge sind.
werds mir wohl mal weglasern lassen. leider ist das noch ziemlich teuer.
Bewertung:
0
Sethimus schrieb:aber auch nur bei nem "leichten" augenfehler, so ab 4 dioptrin aufwaerts siehts dann schon wieder schlechter aus. ich fahr grad meistens nur mit der normalen brille, is aber keine dauerloesung drum verfolg ich den thread interessiert 
Joup stimmt. Aber wie schon gesagt, von Rodenstock gibts spezielle Bike-Brillen und da machen die dir Gläser bis -10 Dioptrien rein. Und die Brille ist wirklich sehr geeignet zum Biken. Fahr damit jetzt seit 2 Jahren rum.
Bewertung:
0
Ich fahre auch mit Kontaktlinsen: weiche Monatslinsen
An sich is Radeln mit Linsen wirklich kein Problem, allerdings sollte man für schnelle / dreckige Abfahrten dann schon noch ne Sonnenbrille, Goggle o.ä. dabei haben!
Ne optische Brille unterm Helm empfinde ich an sich auch als ok, allerdings stört mich da gerade beim Radfahren das doch begrenzte Sichtfeld in dem man scharf sieht.
Von daher würde ich zu Kontaktlinsen und je nach Strecke gegebenfalls noch ner Brille drüber raten.
Da ich mir ne neue Goggle kaufen möcht, hatte ich mir überlegt, vielleicht ne Adidas mit Brillenclip (Performance Insert) zu kaufen. Kostet ca. 35€ + optische Gläser
Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
Bewertung:
0
dann kannst halt immer noch ne 2. brille dabeihaben sobald du die goggle abnimmst, find ich ned so praktikabel (sofern du ohne brille kaum was siehst wie ich)
Bewertung:
0
joub dat is en riesen Nachteil. Da müsste ich die Goggle den ganzen Tag aufhaben, und das ist dann schwer nervig
Bewertung:
0
2012-01-02, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-01-02, 10:47 von DH_Freaky.)
Naja, ich fahre mit meiner normalen Brille  (Weil ich fast blind bin, ohne Brille) Allerdings würd mich interessieren, ob ich mit der Brille unter der Goggle auch auf Turnieren fahren darf ?  Weil Kontaktlinsen ? 1. Teuer 2. Bis ich die drine hab, ist wieder Weihnachten :/
Es lebe der Downhill Sport :mrpurple::mrblue::mrgreen::mrred::mrbrown::mrorange::mryellow:
Bewertung:
0
DH_Freaky schrieb:Naja, ich fahre mit meiner normalen Brille (Weil ich fast blind bin, ohne Brille) Allerdings würd mich interessieren, ob ich mit der Brille unter der Goggle auch auf Turnieren fahren darf ? Weil Kontaktlinsen ? 1. Teuer 2. Bis ich die drine hab, ist wieder Weihnachten :/
Nimm Kontaktlinsen.
|