Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011
Dämpfer ist problematisch. Aber normalerweise sollte man bei einer Gabel, die man viel (im Dreck) fährt, regelmäßig Schmierölwechsel machen. Ich mach das so sicher 3-5 x in der Saison. Wäre schon gut, wenn man das irgendwann selber kann. Wenn einem das mal jemand zeigt, geht es echt easy. Es gibt teilweise auch Video-Anleitungen dazu.
ja u kannst es eh machen ich aber nicht Smile
zum thema fox: fahre jetzt schon ein paar jahre auf fox und kann mich in keinster weise beschweren. service ist allerdings schon ziemlich teuer. funktion ist aber top. service werde ich diese woche mal mit meinem händler selbst machen, schmierölwechseln ist sowieso kein problem, das sollte jeder schaffen. wie wir den service hinbekommen haben kann ich wenns jemanden intressiert posten wenn wir fertig sind
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
klana_radikala schrieb:zum thema fox: fahre jetzt schon ein paar jahre auf fox und kann mich in keinster weise beschweren. service ist allerdings schon ziemlich teuer. funktion ist aber top. service werde ich diese woche mal mit meinem händler selbst machen, schmierölwechseln ist sowieso kein problem, das sollte jeder schaffen. wie wir den service hinbekommen haben kann ich wenns jemanden intressiert posten wenn wir fertig sind

mich würde es interessiern

vl. könntest du ja auch fotos und die enzelenen arbetischritte reinschreiben und miir dan bitte per email schicken

Wink
AutBerga schrieb:mich würde es interessiern

vl. könntest du ja auch fotos und die enzelenen arbetischritte reinschreiben und miir dan bitte per email schicken

Wink

oder ein video Smile
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
wär noch besser Smile
MEGA schrieb:du kannst genau NICHTS selbst machen

Genau das Gegenteil behauptet ein Bekannter von mir Big Grin
q_FTS_p schrieb:Genau das Gegenteil behauptet ein Bekannter von mir Big Grin

so einen kenn ich auch Big Grin
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
AutBerga schrieb:das min rahmenbruch fürchte eben ich beim giant seinen oberrohr

So wie du schreibst, ist ein potentieller Rahmenbruch mit Sicherheit dein geringstes Problem.
Das größte Problem das ich mit Fox habe sind die Preise. Alles von denen ist dermaßen teuer und steht meiner Meinung nach in keinem Verhältniss zur erbrachten Leistung. Mag ja sein das eine Rock Shox nicht das gleiche bringt und vll auch eine Marzocchi nicht aber dann trotzdem manchmal 1/3 mehr zu verlangen ist meiner Meinung nach eine unverschämtheit. Und dann auch noch 130€ pro Service zu nehmen ohne Ersatzteile... Mein Mitbewohner hat für 130€ seine Revelation komplett servicen lassen und da wurden dann auch alle Verschleißteile getauscht.
Wie gesagt, arbeiten tun sie alle, nur warum ich für ne Fox mehr bezahlen soll wenn ich bei ner RS oder Marzocchi für weniger das gleiche bekomme sehe ich halt einfach net ein.
Ist mein Meinung dazu.
Mannie schrieb:Das größte Problem das ich mit Fox habe sind die Preise. Alles von denen ist dermaßen teuer und steht meiner Meinung nach in keinem Verhältniss zur erbrachten Leistung.

Kann ich bestätigen. Hab für einen Dämpfer ne neue Kolbenstange benötigt. Ersatzteilpreis ansich 15€ (also echt Spottbillig für eine Kolbenstange, ich hatte mich auf 50€ oder mehr eingestellt, ist ja schliesslich Fox) laut Telefonauskunft - dann aber die Ernüchterung: Die Teile werden nicht verkauft an Endkunden. Also entweder Dämpfer einschicken (7€ Hin, 7€ Rück), einen Service dort bezahlen (130€), die Kolbenstange (15€) und dann kommen ggf. ja noch andere Verschleissteile hinzu oder eben Pech gehabt. Absolut UNfreundliche und steinzeitliche Regelung für Kunden und daher halte ich mich von Fox Produkten fern. Das Teil war übrigens auch aus Ö. nicht einzeln zu beziehen, habe mich gründlich im Netz umgesehen - nicht machbar.
stephan- schrieb:Kann ich bestätigen. Hab für einen Dämpfer ne neue Kolbenstange benötigt. Ersatzteilpreis ansich 15€ (also echt Spottbillig für eine Kolbenstange, ich hatte mich auf 50€ oder mehr eingestellt, ist ja schliesslich Fox) laut Telefonauskunft - dann aber die Ernüchterung: Die Teile werden nicht verkauft an Endkunden. Also entweder Dämpfer einschicken (7€ Hin, 7€ Rück), einen Service dort bezahlen (130€), die Kolbenstange (15€) und dann kommen ggf. ja noch andere Verschleissteile hinzu oder eben Pech gehabt. Absolut UNfreundliche und steinzeitliche Regelung für Kunden und daher halte ich mich von Fox Produkten fern. Das Teil war übrigens auch aus Ö. nicht einzeln zu beziehen, habe mich gründlich im Netz umgesehen - nicht machbar.

fox is ja ne riesenfirma und weltmarke.
das hätte ich nie gedacht ich habe immer geglaubt die haben so ein gutes service
AutBerga schrieb:wie rein gar nichts selbr machen was illst du den bei so ner hochwertigen selber machen
lange wartezeit beim service?

fox lebt glaub ich schon lange

ja aber das war ein 2010er demo mit ganz andren parts
und nicht aufmich eingestellt

mir km dir hinterbau schluckfreudig vor aberr ziemlich steif

Also wenn ich ehrlich bin, ich tu mir nicht leicht zu entziffern was du da schreibst... Wink Bitte versuch in Zukunft weniger Buchstaben zu vertauschen oder weg zu lassen.... Wink

Bei einer Gabel will ICH alles selber machen können. Buchsen wechseln, Öl wechseln, Dichtungen wechseln, ... einfach alles was so anfällt. All das kannst bei der Fox vergessen.

Exakt. Schickst du eine Fox Gabel zum Service brauchst du Geduld...

"Fox lebt schon lange" was möchtest du damit sagen!? Komm ich nicht mit. Eine grundsatzdiskussion über die Firmenphilosopie von Fox will ich allerdings jetzt sicher nicht starten!

Ein 2010er Demo kannst du nicht mit einem 2011er vergleichen. Das ist wie Äpfel und Birnen.
AutBerga schrieb:ja u kannst es eh machen ich aber nicht Smile

besonders schlaues Statement.
Du stellst Fragen und wir versuchen sie nach Erfahrung zu beantworten.

Wenn du uns nichts glaubst - warum fragst du dann?

Da dir Ersatzteilkosten ohnehin egal sind, Servicefreundlichkeit egal ist weil du dein Bike ohnehin selbst nicht angreifen willst, ....
stephan- schrieb:So wie du schreibst, ist ein potentieller Rahmenbruch mit Sicherheit dein geringstes Problem.

Bitte wo gibts hier einen GEFÄLLT MIR Button??? Smile Smile Smile

!!! GEFÄLLT MIR !!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,662 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,529 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,894 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,103 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox