Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kauft ihr Bike Online ein?
Hallo liebes Forum,

wenn ihr euch ein Fahrrad im Internet kaufen möchtet, wie geht ihr an die Sache ran?

Was erwartet Ihr von einem Onlineshop und was ist euch besonders wichtig beim Einkauf?

Fehlt euch was in den Shops?

Freu mich auf eine spannende Diskussion.

Gruß
Alexander
mein bike kauft hoffentlich nicht allein im netz ein, da hab ich immer noch ein wort mitzusprechen
Sethimus schrieb:mein bike kauft hoffentlich nicht allein im netz ein, da hab ich immer noch ein wort mitzusprechen

Vielleicht hast du ein intelligentes Bikes! Smile Kaufst du Online ein?
online kaufe ich nur teile... manchmal größere manchmal kleinere. rahmen oder komplettbike hab ich noch nie gekauft. ich werde demnächst einen dirt rahmen bestellen und ihn mir dann aufbauen. bei downhill gehe ich doch lieber zum fachhandel.
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
alexander_gocht schrieb:Was erwartet Ihr von einem Onlineshop und was ist euch besonders wichtig beim Einkauf?

Gute Preise und schneller Versand natürlich.
Also ich hab mir ein neues Radl über´s Netz bestellt, auch zum Superpreis, aber jetzt hab ich das Problem, das z.B. eine andere Kurbel eingebaut wurde, als auf der Bestandsliste stand, das ist alles sehr sehr mühsam das ausgetauscht zu bekommen, dann passt etwas mit dem Dämpfer nicht, alles ärgerlich, da nützt mir der Sonderpreis auch nix mehr. Direkt im Shop probieren wenn´s ein Komplettbike sein soll, ich glaub das ist besser... schont Zeit und NervenSmile
Gorgo schrieb:Also ich hab mir ein neues Radl über´s Netz bestellt, auch zum Superpreis, aber jetzt hab ich das Problem, das z.B. eine andere Kurbel eingebaut wurde, als auf der Bestandsliste stand, das ist alles sehr sehr mühsam das ausgetauscht zu bekommen, dann passt etwas mit dem Dämpfer nicht, alles ärgerlich, da nützt mir der Sonderpreis auch nix mehr. Direkt im Shop probieren wenn´s ein Komplettbike sein soll, ich glaub das ist besser... schont Zeit und NervenSmile

oder vertrauenswürdige seiten in beachtung ziehen Big Grin

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
ich bevorzuge einen Fachhändler. Wenn man sein Zeug immer beim gleichen Händler kauft bekommt man dort oft einen besseren Preis wie im Internet und wenn ein Problem auftaucht ist auch ein direkter Ansprechpartner da.

Ich bin selbst auch nicht der beste schrauber, wer da mehr begabt ist kann natürlich auf einen Händler verzichten.
Ich muss in den Laden und kaufen. Online geht gar nicht. Ich muss etwas in der Hand halten und mir absolut sicher sein. Außerdem ist der nächste Laden nicht weit weg, da kann ich immer schnell mal hin.

Und ein Bike online kaufen? Ne, ich will vorher ausprobieren was ich kaufe.
Nico1993 schrieb:Und ein Bike online kaufen? Ne, ich will vorher ausprobieren was ich kaufe.

kannst du in deinen vertrauensgeschäft jedes bike ausgibig auf einer dh strecke testen?

Ne, natürlich nicht. Aber es ist immer noch besser als nur Bilder zu sehen.
ich teste das bike bei kollegen oder ähnlichen. im geschäft sind auch nicht alle modelle vorhanden

das hab ich auch erst gedacht....^^
Sethimus schrieb:mein bike kauft hoffentlich nicht allein im netz ein, da hab ich immer noch ein wort mitzusprechen
Das hab ich auch erst gedacht^^
papa schlumpf schrieb:kannst du in deinen vertrauensgeschäft jedes bike ausgibig auf einer dh strecke testen?
Ich denke in einem guten shop sollte man das können... in meinem shop des vertrauen kann ich fast jedes bike testen....die haben da extra vom händler testbikes... und wenn ich 15 euro zahle kann ich damit komplett nen tag auf die piste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,602 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,818 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,615 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,114 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 157 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,412 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Online-Umfrage für Abschschlussprüfung samuuu_ 0 26,800 2017-07-24, 08:17
Letzter Beitrag: samuuu_
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,801 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Wo kauft ihr eure Fahrradteile online? jan 34 5,856 2017-05-19, 16:12
Letzter Beitrag: DownDrive
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,466 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste