Bewertung:
0
Wenn die Piste gut präpariert ist, schön hart ist, und wenig los ist, dann macht's mit dem Raceboard einfach irre viel Spaß.
Auf der Kante dahinziehen ist ein geniales Feeling (was glaubst was für Kräfte da in Kurven auf Dich wirken!). Und es ist auch total kräfteraubend. Wennst wirklich einen Tag Vollgas gibst, dann geht das ziemlich auf die Substanz. Speziell wenn viele Kanten oder Mugel im Gelände sind, wo man oft den Bodenkontakt verliert und dann das Board wieder auf der Kante abfangen muß.
Außerdem weiß ich dann im Winter wenigstens wieso ich im Sommer ein paar Tausend Kilometer am Bike abgespult hab ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Stangenfahren macht auch hin und wieder Spaß.
Aber die letzten Jahre war ich hauptsächlich abseits der Piste unterwegs. Das macht natürlich noch mehr Spaß. Aber von Zeit zu Zeit brauch ich auch mal Speed
Bewertung:
0
Zitat:was glaubst was für Kräfte da in Kurven auf Dich wirken
Weiß ich, ich bin selber Skirennen gefahren. Auch Super G/Abfahrt.
Trotzdem is es doch dann langweilig einen Hang ein zweites mal zu fahren weil da jede Linie wie die andere is. So wie du das sagst hört sich das an wie Marathon Biken auf Snowboarden umgesetzt.
Ich würd sagen, daß Stangerl fahren überhaupt das einzige is womit man sich auf planiertem Schnee längere Zeit beschaftigen kann (vom Funpark mal abgesehen). Alles andere werd nachm 2. mal fahren einfach fad. Ich mein es is doch wirklich ned viel dabei mit Abfahrtsski oder einem Raceboard Schuß a Piste runterzuheizen außer, daß ma vielleicht die Herausforderung hat keinen Touri zu überfahren. I versteh des echt ned. Dem kann i so wirkli gar nix abgewinnen, ned mal wenn i's wollt.
Wenn du auf Highspeed stehtst solltest mal mit an echt langen und richtig fetten Freerideski (mit an Snowboard is es ned des selbe) an laaaaaaaaaaaaaangen Powderhang mit maximaler Geschwindigkeit und dazu noch einer gscheiden Linie durchfahren. Dagegen kann Piste genau nix.
Aktion dumme Antworte für dumme User
Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz
Aktion weg mit den Ani Gifs
Bewertung:
0
Du, ich bin oft genug im Powder unterwegs.
Und glaub mir: mit einem fetten Bügelbrett macht'S VIEL mehr Spaß als mit Schi
Außerdem besteht Pistenfahren ja nicht nur aus Schuß (obwohl das durchaus auch Spaß machen kann).
Außerdem gibt's heutzutage genug Schigebiete mit ein paar hundert Kilometern an Pisten. Da kannst Dich schon einpaar Tage beschäftigen ohne ständig die gleiche Piste zu fahren.
Und Du kannst boarden mit einem Raceboard echt nicht mit Super G auf Schiern vergleichen.
Du stehst ja ganz anders am Board und ahst auch nur eine Kante die belastet wird.
Außerdem haben Boards einen wesentlich kleineren Radius.
Das ist mehr so wie Anlieger fahren mit dem Bike.
Bewertung:
0
"Du, ich bin oft genug im Powder unterwegs.
Und glaub mir: mit einem fetten Bügelbrett macht'S VIEL mehr Spaß als mit Schi"
Das zeugt von Ahnungslosigkeit. Ich mein ned Ski sondern fette Freeridelatten. Leih dir sowas einmal und test es. Ich hätts vorher auch ned geglaubt was man damit für Geschwindigkeiten im Powder fahren kann.
"Außerdem besteht Pistenfahren ja nicht nur aus Schuß"
Findst du Bögerlfahren auf glatter Piste recht viel spannender?
"Außerdem gibt's heutzutage genug Schigebiete mit ein paar hundert Kilometern an Pisten. Da kannst Dich schon einpaar Tage beschäftigen ohne ständig die gleiche Piste zu fahren."
Des laß ich als Argument gelten (gnädig gö ![[Bild: smile.gif]](http://downhill-board.com/images/icons/smile.gif) ) aber wenn da zwischen drin kein Kicker oder eine Powderabfahrt is wärs glaub trotzdem nix für mich.
"Und Du kannst boarden mit einem Raceboard echt nicht mit Super G auf Schiern vergleichen.
Du stehst ja ganz anders am Board und ahst auch nur eine Kante die belastet wird.
Außerdem haben Boards einen wesentlich kleineren Radius.
Das ist mehr so wie Anlieger fahren mit dem Bike."
Du bist einfach snowboardgeschädigt, dir is nimmer zu helfen
Bewertung:
0
Um warum fahr ich Snowboard: weil schifahren nach 10 Jahren einfach nur noch zum Kotzen war
Zitat:Findst du Bögerlfahren auf glatter Piste recht viel spannender?
Das zeigt außerdem, dass Du echt keinen Style hast. Und außerdem keine Ahnung von Snowboarden.
Es gibt ja glücklicherweise auch Pisten, wo's so steil runterpfeift, dass auch Mr. Superman DH-Rooky dort mal einen Schwung einlegen müßte.
Außerdem kannst mit dem Board bei guter Technik aus dem Schwung rausbeschleunigen, wrist also schneller als wie wenn Du nur geradeaus runterfahren würdest!
Edited by Chris on 2002-10-12 21:27.
Bewertung:
0
"Um warum fahr ich Snowboard: weil schifahren nach 10 Jahren einfach nur noch zum Kotzen war"
Und da hast dir gedacht machst dich zum Modesportler und alles is besser.
"Das zeigt außerdem, dass Du echt keinen Style hast"
Nein? Verdammt so kann man sich täuschen. Was muß ich denn deiner Meinung nach verbessern? Mir ein Snowboard kaufen?
"Es gibt ja glücklicherweise auch Pisten, wo's so steil runterpfeift, dass auch Mr. Superman DH-Rooky dort mal einen Schwung einlegen müßte."
Man kann glaub ich überall Schuß nunter fahren. Fraglich ist nur ob des Sinn macht und ob man Spaß dabei hat mit über 100 km/h gegen an Baum zu donnern ![[Bild: smile.gif]](http://downhill-board.com/images/icons/smile.gif) .
Den Mr Superman hättest übrigens weglassen können, des schaut so aus als wolltest mich verarschen.
"Außerdem kannst mit dem Board bei guter Technik aus dem Schwung rausbeschleunigen, wrist also schneller als wie wenn Du nur geradeaus runterfahren würdest!"
Werst as ned glauben aber des hab i scho gewußt aber es läuft bei dir offensichtlich alles nur aus Schnellfahren raus. Ist es das, was dabei für dich den Reiz ausmacht? I glaub du verstehst mi a ned so ganz. Eigentlich wollt ich nur wissen was die Motivation zum Pistefahren is und ned mich als Skigott profilieren, der i sicher ned bin und was i a glaub ned nötig hab.
Mir könnten ja den Winter mal zusammen fahren und 1 Tag die Sportgeräte tauschen, dann kann i mich vielleicht besser in dich hineinversetzen. Natürlich nur falls dich Ski ned zu sehr ankotzen.
Bewertung:
0
geh bitte scho wieder die unnötige ski-snowboard diskussion...des is zum kotzen !
ich habmit 3 zum skifahre angfangen und hab des 10 jahr lang gmacht (ned allzu schlecht um es so auszudrücken) seit wiederum 10 jahren fahr ich jetz snowboard....es hat beides seine guten und schlechten zeit...zugegeben meine ski-zeit war vor den carvern und anderen techn. neuerungen...man kann ned sagen dies oder das ist mit dem snowboard geiler oder schlechter....sowas wie vom rooky beschreiben: ein steiler fetter powderhang -> des is für mich zu 100% mit dem board geiler, weil des is wie surfen und eine bewegung die man mit keinem carverder welt machen ...aber des is NUR mei bescheidene meinung und wenn der rooky des mit den ski geiker findet dann is des OK...sinnlos über sowas zu streiten !!
-------------------------------------------------
www.dh-luschen.com
Bewertung:
0
Rooky, Du gehst mir echt am Wecker.
Mach was imer Dir Spaß macht, aber laß mich damit in Ruhe.
Ich geh halt lieber mit den Board powdern, und fahr auch lieber mit dem Board auf der Piste.
Und die Tage wo ich mir Schi zurückwünsche sind sehr rar, und haben vor allem sicher nix mit Powdern zu tun.
Außerdem hast Du hier zu stänkern begonnen. Weil ich hab nie behauptet dass ich nur auf der Piste unterwegs bin und nie im Powder. Ganz im Gegenteil.
Aber wer sein Board auf der Piste nicht unter Kontrolle hat braucht auch nicht in den Poweder.
Außerdem ist heutzutage Schifahrern viel eher eine Modesache. Weil nrmale Schi kriegst nichtmehr. Nur noch ultra-coole Carver
Ich will Dich übrigens auch nicht bekehren. Wär doch langweilig wenn in Zukunft alle nur noch snowboarden würden.
Bewertung:
0
Ach geh Chris nimm des doch ned soooooo ernst wenn i di bissal aufzieh. I will doch eh kein Streit mit dir aber über des Thema könnt i no tagelang mit dir diskutieren ![[Bild: smile.gif]](http://downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Hauptsächlich gings mir hier eigentlich um die Sache mit dem Pistenfahren. Da drüber hätt ich mich genauso mit an Skifahrer unterhalten aber wo du dich schonmal angeboten hast.
Tut ma echt leid wennst dich so hast aufregen müssen.
Bewertung:
0
Mach nur.
Weil wenn ich's genau nehm, dann hab ich in den letzten jahren eigentlich eh die meiste Zeit weder auf Pisten noch im Powder verbracht.
Sondern in richtig steilen Rinnen
Bewertung:
0
Rinnen ohne Powder?
Ich nehm Powder immer als Synonym für Backcountry allgemein. Da gehörn Rinnen (falls du keine Regenrinnen meinst) genauso dazu wie Felsen und dergleichen.
Wenn du tatsächlich fast senkrechte vereiste Rinnen mit einem Raceboard fahrst kann ich an der Stelle nur sagen Respeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekt. Bist ja echt der Bender unter den Raceboardern. Jetz sag ned, daß du auch Backflips von Felsen machst
Bewertung:
0
Na, nix Backflips.
Vereist sind sie nicht immer (obwohl das grad im Frühling in der früh schon der Fall sein kann wenn's am Tag vorher gscheit gfirnt aht).
"Powder" sind für mich weite Hände mit richtig tiefem Schnee wo man "surfen" kann.
Rinnen haben für mich grad mal soviel Schnee dass man nicht permanent mit dem Board über Felsen schrammt (oder auch nicht ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif) ), sind steil (deshalb auch weniger Schnee ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif) ) und sind technisch sehr anspruchsvoll (also nicht immer voll flüssig zu fahren sondern oft im "Stop&Go-180°"-Verfahren ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif) ).
Jedenfalls ist's ein permanenter Kampf gegen den Berg und tiefe Stürze, während Powdern mehr so wie ein guter Blowjob ist
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Wer sagt denn, dass ich immer mit dem Raceboard unterwegs bin?
Du unterstellst mir hier die ganze Zeit irgendwelche Dinge
1.) ich besitze schon seit 2 Jahren oder so kein Raceboard mehr weil ich keine Rennen gefahren bin (zuviel Studium ![[Bild: frown.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/frown.gif) )
2.) in den aktivsten Jahren hab ich 3 Boards gehabt: 1 Raceboard, 1 Freecaveboard, 1 Bügelbrett mit Softboots
3.) Snowboard-Hardboots sind ja nicht wie Schischuhe. Selbst meine Race-Boots haben eine Free-Flex Einstellung. Wenn ich dann noch die weiche Zunge reinmontier, dann sind die fast schon gemütlich
Bewertung:
0
Ich unterstell ned. Du hast dich doch selber immer als Raceboarder bezeichnet, zumindest letztes Jahr noch. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, daß du nur ein Board mit Hardbootbindung besitzt.
Red doch ned von den aktivsten Jahren. Des hert si ja an als wärst scho mindestens doppelt so alt wie der Tom
|