Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht SRAM Dual Drive
So, jetzt is fertig. De Dual Drive Nabe is seit 3 Wochen einbaut, und wie versprochen dazehl i obs wirklich funzt. SIE FUNZT! Und des gorned schlecht. Des schoitn geht a unter leichter Last, im Sprint verweigert de Nabenschaltung (anstatt der 3 Ketteblattln). Die normale 9-fach Kettenschaltung funktioniert genau so wie jede andere. Des geniale: i foa fuan mit normaler Kettenfuehrung, hob aba trotzdem 27 Geng!Bei der Ergonomie des Schalthebels is allerdings einiges an Bastelorbat zan mochn. Ganz am Ende der Testphase is zu dem Fazit kemma: Der depade Schoitgriff muas weg, wenns noss is donn rutscht drauf herum und fuiz dick is a ano. Die Loesung: An normalen 9,0 Halfpipeshifter genommen, den depaden Schoitgriff von der Dual Drive weggschnittn und scho funktioniert alles perfekt. Leider dearf i kane buidln herzagn, weils ins nexte Magazin kummt, sorry. Aba ihr kenz eich jo de nexte bikesportnews kafn, donn segts a buitln. :-))

gibt es die nabe auch mit diskaufnahme? habe sie bis jetz immer nur ohne gesehen!

=============================
Keine Chance den Steinzeit-Threads

www.dhspeed.de DH & DS aus Halle/S.
Na kloa! Sonst hett i ma des ding sowiso ned einbaut!

hmm, klingt gut, jetzt müsst es das nur noch für 12mm steckachse geben und ich tät ernsthaft überlegen mir das teil zu kaufen!!!

Des werd irgendwia ned funktionieren! A Schaltstift geht direkt durch de Achsn in die Naben. De is sowiso verschraubt und hat a Stahlhohlachsn!

schad schokolad [Bild: frown.gif]

Und wieviel kostet die Nabe in etwa?
Wieviel wiegt die?

Kostet mit Schoitgriff ca. 300 Euro. Nabe: ca 1 kg

irr ich mich oder ist das so schwer wie ne rohloff aber halb so teuer bei mehr gängen?

-----------------------------------------------------

Join #bike on QuakeNet via IRC

Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
ist leichter wie ne rohloff, kommt aber noch ne normale 9 oder 8-fach Kassette drauf.
Der Preis ist genial!!!

Du sagts es! Owa, bei de 27 Geng ueberschneidn se jo genausofui wie bei einer normalen Schoitung. De Uebersetzngsbreite is de gleiche wie bei Rohloff oda ana normalen Schoitung= ca. 576%

mal sehn wies auf die langzeit geht

-----------------------------------------------------

Join #bike on QuakeNet via IRC

Suche Poster oder ähnliches von Ryan Leech!!!
Dadst du jetz eher so a Dual Drive mit normaler Kettenführung oder a normale Schaltung und a ACT 3 logic Führung an an Freerider bauen? Du hast ja scho beides getestet.

Bekomm i eicher Heftel in Deitschland a irgendwo? Wenn ned schickts mir doch einfach de nächste Ausgabe als Testexemplar und wanns mir gfallt abonier i's. [Bild: smile.gif]

Aktion dumme Antworte für dumme User

Ganz extrem stolzes Mitglied der Sandler Allianz

Aktion weg mit den Ani Gifs
Mittlerweile dad i nur mehr Dual Drive auffibaun. Hob owa scho long herumtueftelt bis wirklich passt hod. De 3-logic is uebrigens a bei dem Test dabei. Mia san a deitsches Magazin! Owa mia san imma so schnell ausverkauft! ;-))

welchen Schaltgriff haste denn da abgeschnitten?
Den vom Drehgriff oder den anderen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehäusedeckel SRAM A.N.D.I. 5 16,971 2019-04-27, 16:18
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,921 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,049 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Sram X9 10-Fach Schaltprobleme Downhill_Juli 2 13,100 2016-04-13, 19:57
Letzter Beitrag: noox
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,893 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,742 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,516 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,346 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  SRAM X1 Kettenblatt tauschen Hannes2014 8 10,119 2015-07-06, 17:55
Letzter Beitrag: willi
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,432 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste