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Servus,
will meinem 2010er Tues neue 203er Bremsen gönnen, und bin grad auf der Suche nach was gut gebrauchtem!
Momentan fahre ich die Elixier CR!
Dachte da an die V2, M4 oder M6, wobei ich denke das die V2 wohl die besten sein sollen!
Was für Adapter brauche ich den für mein Tues hinten(neuer 2011er Hinterbau)? denke gar keinen, oder? Wird direkt montiert!
Und was brauche ich für die Boxxer für ein Post -Mount! Sind das die gleichen von Fox40 und Boxxer?
danke
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In meinem erweiterten Bekanntenkreis fahren so gut wie alle Saint, Code oder Formula The One. Wobei die letzten 2-3 Jahre die meisten auf Saint schwören. Wenn du es leichter willst, dann Formula. Aber die problemlosesten dürften davon momentan die Saint sein.
Zu Hope kann ich leider nichts sagen. War vor 10 Jahren super zufrieden mit meinen damaligen Hopes. Aber irgendwann konnten sie bezüglich Preis und Gewicht nicht mehr mithalten. Wie das momentan aussieht, weiß ich nicht.
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noox: könntest du mal eine liste von den teilen posten die du für deine saint mit xtr-hebeln gebraucht hast? und was genau ist der vorteil bei saint mit xtr-hebeln?
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Wegen den adaptern für 2011er tues Rahmen und ner boxxer weiss niemand was?
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Siehe: https://www.downhill-board.com/69301-bre...post776625
Leichter, schöner, viele sagen bessere Hebelergonomie.
Ich hab ein bisschen ein Druckpunkt-Problem. Nicht während dem Fahren, aber vor der ersten Fahrt. Ich bild mir ein, dass das Servo-Wave etwas stärker ausgeprägt ist. Bezüglich Handkraft ist es echt schwer zu sagen. Hebel ist jedenfalls deutlich kürzer, dafür dürfte die Übersetzung anders sein.
Ich hab:
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Mit der neuen Saint, M820, glaube ich, kann man sich den Umbau sparen, weil die schon von Haus aus mit leichten Bremshebeln kommt. http://fstatic1.mtb-news.de/f/tg/yg/tgyg...-set.jpg?0
Herr Merkwürden
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Stimmt, würde mir den Umbau auch sparen, wenn's noch ein bisschen warten kann.
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Ab wann gibs die neues saint
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Bis zum Herbst ist sie hoffentlich lieferbar. Die günstige Alternative, Zee, mit BR-M810 Sätteln plus eine Art von SLX Hebeln sollte dann auch lieferbar sein.
Herr Merkwürden
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Gibt's Infos zu den Preisen der einzelnen Gruppen auch schon irgendwo?
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Gibt es auf bike-components.
Das ZEE Schaltwerk werde ich mir so bald wie möglich schnappen.
Zu den Bremsen: ZEE, ohne Bremsscheibe und Adapter pro Stück EUR 119,--, Saint ohne Bremsscheibe und Adapter EUR 189,--.
Leider habe ich noch keine Gewichtsangaben gefunden.
Herr Merkwürden
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Ich werde denk aus rein optischen gründen und wegen bereits vorhandenen stahlflexLeitungen die V2 nehmen.
Grosser Unterschied soll es ja nicht sein...
Aber sind nun alle postmounts gleich...weil bei der nur ein 203er Adapter dabei ist wo auf der fox 40 war.
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Die Elixir sind ja auch schon Postmount. Also wenn du dieselbe Bremsscheibengröße fährst, dann hast du die Adapter eh schon (ich nehme an, die V2 ist so wie alle neueren Bremsen Postmount)
Achtung: Ältere Avid Bremsen haben - so wie alle anderen - Zoll-Maße. 185 und 203 mm Bremsscheibendurchmesser. Neuere Avid haben 180 und 200 mm. Wenn deine Elixir aber von 2010 ist, hast da eh kein Problem.
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Also ich habe 203er Scheiben drauf...und die neuen haben ja glaub alle 203mm Scheiben...
Waren es nicht früher 200mm und heute 203mm und 185mm?
Also sind postmounts alle gleich?egal ob fox oder RS?
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Habe jetzt ein Angebot für eine V2 von 2009 oder 2010...aber kaum gelaufen...scheinbar wie neu...Kann mir jemand sagen ob es da Baujahr bedingt unterschiede gibt von der "tech V2" von 2009bis zur aktuellen 2012er...
Wie kann Mann sie auseinander halten??
Danke
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