2012-07-11, 20:39
Seas!
Ganz erhlich? Lass es sein und hol die einen DH´ler.
Ich war zu beginn dieser Saison auch der Meinung das ich mit einem FR´der das habe was ich will. Weil ich damit auch daheim herumheizen kann. Dann das Big Hit gekauft, ansich ein gutes Rad aber mit 19,1 kg viel zu schwer.
Also war´s im Endeffekt erst ein Bikepark Gerät. Nach langem Hin und Her was es für die nächstes Saison werden soll bin ich jetzt erst bei einem GT Fury 2.0 hängen geblieben.
Warum?
Ein Freerider so wie ich ihn mir vorstelle gibt es für um die 3000€ nicht, ich hätte immer basteln müssen. Andere Kurber oder Gabel oder ...
Somit wäre es ganz schön teuer geworden. Zudem sind die Trails die ich immer fahre mitlerweile (durch die BP Besuche) eher Waldautobahnen und haben ihren Reiz grösstenteils verloren. Selbst mit dem XC Radl sind die nur noch mittel spannend.
ABER, des Handling von einem Bigbike zum Freerider sind Welten. Die ander Geometrie macht sich aber wie bemerkbar. Kling jetzt zwar komisch aber mit dem Fury habe ich im Gegensatz zum Big Hit das Gefühl das ich am Stand umdehen kann. Auch liegt es viel satter in der Kurve und das zusätzliche Plus an Federweg is sicher auch nicht schlecht im Bikepark. Wo ich mit dem Big Hit so manchmal meine Probleme hatte.
Also wenn du ein Tourenbike hast und du gezielt in den Bikepark willst und dort vielleicht ernsthaft Downhill fahren willst, nimme ein reines DH Bike.
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Gruß Tom
Ganz erhlich? Lass es sein und hol die einen DH´ler.
Ich war zu beginn dieser Saison auch der Meinung das ich mit einem FR´der das habe was ich will. Weil ich damit auch daheim herumheizen kann. Dann das Big Hit gekauft, ansich ein gutes Rad aber mit 19,1 kg viel zu schwer.
Also war´s im Endeffekt erst ein Bikepark Gerät. Nach langem Hin und Her was es für die nächstes Saison werden soll bin ich jetzt erst bei einem GT Fury 2.0 hängen geblieben.
Warum?
Ein Freerider so wie ich ihn mir vorstelle gibt es für um die 3000€ nicht, ich hätte immer basteln müssen. Andere Kurber oder Gabel oder ...
Somit wäre es ganz schön teuer geworden. Zudem sind die Trails die ich immer fahre mitlerweile (durch die BP Besuche) eher Waldautobahnen und haben ihren Reiz grösstenteils verloren. Selbst mit dem XC Radl sind die nur noch mittel spannend.
ABER, des Handling von einem Bigbike zum Freerider sind Welten. Die ander Geometrie macht sich aber wie bemerkbar. Kling jetzt zwar komisch aber mit dem Fury habe ich im Gegensatz zum Big Hit das Gefühl das ich am Stand umdehen kann. Auch liegt es viel satter in der Kurve und das zusätzliche Plus an Federweg is sicher auch nicht schlecht im Bikepark. Wo ich mit dem Big Hit so manchmal meine Probleme hatte.
Also wenn du ein Tourenbike hast und du gezielt in den Bikepark willst und dort vielleicht ernsthaft Downhill fahren willst, nimme ein reines DH Bike.
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Gruß Tom