Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder ein Interessierter! :-)
Seas!

Ganz erhlich? Lass es sein und hol die einen DH´ler.

Ich war zu beginn dieser Saison auch der Meinung das ich mit einem FR´der das habe was ich will. Weil ich damit auch daheim herumheizen kann. Dann das Big Hit gekauft, ansich ein gutes Rad aber mit 19,1 kg viel zu schwer.
Also war´s im Endeffekt erst ein Bikepark Gerät. Nach langem Hin und Her was es für die nächstes Saison werden soll bin ich jetzt erst bei einem GT Fury 2.0 hängen geblieben.

Warum?

Ein Freerider so wie ich ihn mir vorstelle gibt es für um die 3000€ nicht, ich hätte immer basteln müssen. Andere Kurber oder Gabel oder ...
Somit wäre es ganz schön teuer geworden. Zudem sind die Trails die ich immer fahre mitlerweile (durch die BP Besuche) eher Waldautobahnen und haben ihren Reiz grösstenteils verloren. Selbst mit dem XC Radl sind die nur noch mittel spannend.

ABER, des Handling von einem Bigbike zum Freerider sind Welten. Die ander Geometrie macht sich aber wie bemerkbar. Kling jetzt zwar komisch aber mit dem Fury habe ich im Gegensatz zum Big Hit das Gefühl das ich am Stand umdehen kann. Auch liegt es viel satter in der Kurve und das zusätzliche Plus an Federweg is sicher auch nicht schlecht im Bikepark. Wo ich mit dem Big Hit so manchmal meine Probleme hatte.

Also wenn du ein Tourenbike hast und du gezielt in den Bikepark willst und dort vielleicht ernsthaft Downhill fahren willst, nimme ein reines DH Bike.
Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.

Gruß Tom
Ups sry
Genau so wie Gonzo sagt. Deine Lernkurve wird ziemlich schnell nach oben gehen.
Deshalb ist diese Aussage "ein Freerider für den Anfang" auch ziemlich unsinnig und ich versteh nicht wie die Verkäufer da immer drauf kommen.
Wer kauft schon ein Sportgerät für ca 3000€ nur um im Jahr darauf dann doch was neues zu holen.
ahoi, will nicht aufdringlich sein hab ein giant glory 0 2012 im angebot mir dorado pro 2012
bike ist nicht mal 3 monate alt, sind sogar noch die häärchen an den reifen!

https://www.downhill-board.com/69888-ver...ustom.html

optional mit originalem Giant Vorbau, Giant Lenker, und ohne pedale 4300,--

weiß nicht ob das was für dich ist, schließlich ists auch n haufen geldSmile
Hallo leute,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Bike gekauft, da es für 1.300 Euro einen super Preis hatte und es mir ja beim Probefahren auch total Spaß machte.

Das mit der angesprochenen Lernkurve glaub ich schon auch, nur hab ich so jetzt mein eigenes Bike, mit dem ich Lernen kann. Denn ich muss sagen, wenn ich dort jedesmal eins ausgeliehen hätte, wär ich auch net zum sparen gekommen!Big Grin (Is net ganz billig).

So kann ich jetzt getrost nebenher immer wieder andere Bikes mal testen und brauch mir keinen Stress diesbezüglich, ausserdem kann ich dann nebenher in aller Ruhe sparen!Smile

Ich fühlte mich jetzt ganz einfach wohl bei dem Bike, da ich dann im Shop direkt am Park auch jederzeit einen Ansprechpartner hab, der mir bei allem hilft.
Er hat das Bike sogar nochmal komplett durchgecheckt, neuer Lenker und hinten ne neue Felge drauf gemacht.

Ob mein nächstes ein Downhiller wird, wird sich dann mit den Testfahrten mit der Zeit zeigen, aber im Moment muss ich ehrlich zugeben möchte ich noch gar net so auf Speed fahren, was sich aber schon denk ich mit der Zeit ändert.

Sorry, dass ich jetzt nicht auf eure Ratschläge gehört hab (wobei ich trotzdem sehr froh um die bin), aber ich hatte jetzt einfach ein gutes Gefühl bei dem Bike und ich finde 1.300 Euro is schon ein super Preis, wenn das Bike gerade mal ein Jahr alt is und neu 2.900 gekostet hat.

Schönen Sonntag wünsch ich euch noch!
Na dann viel Spass mit deinem neuen Hobel.
Bleib dir zu wünschen, dass du nicht zur gleichen Erkenntnis kommst wie ich :p

Gruß
Danke Gonzo,

alles wird sich mit der Zeit zeigen!Smile

Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar, was macht ihr so an Regelmäßigen Wartungsarbeiten am Bike und in welchen Zeitabständen?

Gruß
Naja das kommt auf´s Bike und die komponenten an die Vebaut sind.

Aber da ich ja so ziemlich alles was man so braucht schon daheim hab, wird immer etwas geschraubt Wink

Nach einen Tag im Bikepark mal waschen, dann natürlich alles nachschmieren.
Dann die Bremse kontrollieren und schaun ob alle Schrauben noch das richtige Drehmoment haben.

Bei den Federelementen steht eigentlich im Manual was wann zu tun ist.

Ansonsten wird halt repariert was grad defekt ist oder grad einer Pflege bedarf.

Gruß
Danke für deine Antwort,

wechselst du das Öl deiner Federgabel selber? Oder sollte man das machen lassen?

Gruß
Morgähn!

Öl wechsle ich selber, ist bei der 888 aber auch keine Raketenwissenschaft.

Je nach Gabel und Innenleben macht es Sinn die auch eizuschicken, bei Fox hast du z.B. eine fortlaufende Garantieerweiterung wenn du Jährlich ein Service machen lässt.
Wenn du es dir zutraust das du es hinbekommst kannst dich ruhig selber an die Gabel machen.
RS hat für jede Gabel ein ausführliches Manual auf ihrer HP und wenn du sonst mal googelst oder auf Youtube suchst wirst zu fast jeder Gabel eine Anleitung finden Wink

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessierter Neuling bittet um Hilfe Chris1990 12 69,466 2020-07-02, 11:46
Letzter Beitrag: periodic table
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,116 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,202 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Gib es heuer wieder ne Gravity Card? huidiwui 10 5,629 2011-04-02, 21:37
Letzter Beitrag: noox
  gmünd wieder aufgewacht woidviatler 2 1,638 2008-09-09, 14:35
Letzter Beitrag: woidviatler
  Vouilloz arbeitet wieder mit BOS zusammen/neue DH Gabel angekündigt Sethimus 26 9,374 2008-05-07, 18:31
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wieder mal ein feines Onlinemag und Video Cru Jones 11 2,625 2007-10-23, 17:46
Letzter Beitrag: klamsi
  nach 3 jahre habe i es wieder mal geschafft vorarlberger 30 7,217 2006-08-16, 16:34
Letzter Beitrag: vorarlberger
  Nach 4 Jahren wieder ein neues Baby: V10 unter 17kg mankra 143 26,103 2006-06-28, 17:46
Letzter Beitrag: Shenyang
  wieder mal ein kleines Video Shenyang 12 3,583 2006-06-26, 13:36
Letzter Beitrag: 444DH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste