Bewertung:
0
Hallo!:welcome:
Es geht um folgendes, Ich möchte mir ein Gebrauchtes Downhillbike kaufen und möchte daher wissen auf was ich achten soll oder muss!:confused:
Ich möchte bis zu 1500 Euro ausgeben und ich hoffe ihr könnt mir Helfen das ich mir keinen Schrott Kaufe!:eek:
Es geht mir Hier nur um die Technischen Sachen auf die ich Achten soll bzw. das das Bike auch mein Gewicht von 106 kg wegsteckt:mrred:!
Könnt mir aber natürlich auch gleich Bikes anbieten wenn Ihr wollt!
Danke im Voraus
Christian:thankyou:
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
Bewertung:
0
Bei 106kg solltest entweder auf nen bekanntermaßen stabilen Rahmen achten oder noch besser auf einen auf den noch Garantie hast (Nicolai wär da son Fall).
Ansonsten wären bei höherem Gewicht auch etwas hochwertigere Federelemente empfehlenswert. Schließlich muss der Dämpfer und die Gabel da einiges arbeiten und da kanns nur gut sein, wenn man noch etwas mehr einstellen kann (z.B. Durchschlagschutz, Wippunterdrückung).
Ansonsten kann man bei den heutigen Komponenten eigentlich kaum noch große Fehler machen. Sparen kannst vor allem bei Krubeln, Kettenführung, und ähnlichen Anbauteilen, bei denen der Mehrpreis eigentlich nur durch weniger Gewicht begründet ist.
Achtgeben solltest du auf ordentlich stabile Laufräder. Die wirst du definitiv brauchen.
Bremsen sind auch sehr wichtig in deiner Gewichtsklasse. Viele kleinere, wie Juicys oder Elixir, rauchen bei nem Kerl deiner Gewichtsklasse leider einfach zu schnell ab.
Alles andere ist fast selbsterklärend. Teile sollten alle funktionstüchtig sein. Keine Risse. Dämpfungselemente auf Dichtheit prüfen. Bremsen mit Dot-Flüssigkeit sollten je nach Alter nen Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht haben/bekommen.
Empfehlenswert wäre evtl. n paar Euro mehr zu investieren und n neues YT, Kona oder auch Propain zu kaufen. Da hast du Garantie und brauchst dir um den Rahmen keine Gedanken zu machen.
Bewertung:
0
Hallo!
Danke erstmals!
Hätte da ein paar Komponenten zur Auswahl:
Gabel Marzocchi Triple 8 (200mm Federweg), Fox Vanilla Dämpfer, Hayes Nine Bremsen, DT Swiss Narben,..
Was meint Ihr dazu?
mfg
Christian
Bewertung:
0
hallo! Genauere Angaben wären nicht schlecht! 888 gibts mehrere Modelle und die hayes 9 bei 106kg(+Bike und Ausrüstung) DH finde ich eine schlechte wahl. Wobei du die Teile natürlich Aufrüsten kannst.
Ich hatte die hayes am Dirtbike. Dort waren sie OK, aber für DH eher nicht geeignet.
Bewertung:
0
Hallo!
Die Angaben sind von einem Ghost Worldcup Bike 2007 /2008 wäre Preislich sehr Interessant. Aber lass mich gerne eines besseren Belehren.
Christian
Bewertung:
0
Du meinst das 2006er was auf Willhaben ist oder?
Bewertung:
0
Hallo!
Erraten! ist das nichts für mich??
Christian
Bewertung:
0
Naja, vom preis würd ich doch runtergehen, aber es bleibt jedem überlassen was er verlangen will. Und wenn du bis 1500 ausgeben willst gibt es besseres auf dem markt.
Bewertung:
0
Was wäre denn deiner Meinung nach geeignet für mich, wenn du den Marktplatz vom Forum durchsiehst?
Christian
Bewertung:
0
2012-07-31, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-07-31, 21:16 von willi.)
ich will niemand bevorzugen oder benachteiligen, aber es gibt halt mit der preisspanne 09/10er Bikes, mit neuere Geometrie, teilweise sogar neuere Schnäppchen.
Auf jeden Fall bevorzuge ich Selbstabholung mit Probefahrt, auf dubios günstige Preise, von "Sorry" frisch angemeldeten, ohne Abholmöglichkeit, würde ich verzichten.
Bewertung:
0
Ich bin 179 cm groß
Christian
Bewertung:
0
Hallo!
Hab gerade bei dem Kona angefragt warte nun auf Antwort! Was würdest du von den Leihbikes aus Leogang halten?
Christian