Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe!
Ich bin bei Leihbikes immer etwas skeptisch.
Je nach Ausstattung, Preis und Zustand aber sicher ne Möglichkeit. Müsste man aber vor Ort anschauen. Ist halt leider wie mit den Autos:
"Don´t worry, it´s a rental!" Wink
Und entsprechend ist der Zustand bei manchen. Dazu kommt, dass vermutlich kaum ein Gebrauchtrad soviel Kilometer aufm Zähler hat wie n Leihbike, da kaum jemand dazu kommt fast jeden Tag zu fahren.
Die haben Kona Operator,oder? Der Rahmen ist auf jeden Fall mal nicht schlecht. Die Geometrie stimmt.

Bist du in Leogang unterwegs?
Wenn ja,kann man ja mal ne Runde drehen.

Übrigens hat n Kollege von mir das alte Stab gefahren und der hat exakt deine Statur. Er war sehr zufrieden damit. Denke viel falsch machst damit echt nicht.
Werde wahrscheinlich am Sonntag nach Leogang Fahren und mir die Bikes mal ansehen.

Und jetzt noch eine Blöde Frage:
Geht eigentlich die Schutzausrüstung vom Motocross Fahren auch oder zu schwer?
Hätte da nähmlich ganze Ausrüstung zu Hause rumliegen.

Christian
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
Für den Anfang reicht die allemal.
Wirst aber recht schnell auf bikespezifische Schützer umrüsten wollen, da die einfach leichter und vor allem besser belüftet sind.
Auch gibts diverse Diskussionen ob jetzt MX-Helme sogar ein höheres Verletzungsrisiko bergen als Bike-Helme. Begründet wird das durch das höhere Gewicht (höhere Beschleunigungswerte die beim Sturz auf die HWS wirken) und dass sie weniger Energie durch Verformung vernichten als Bikehelme.
Auch hat n Brustpanzer aus dem MX-bereich weniger Schutz im Rückenbereich.
Dann sage ich mal Dankeschön für die Hilfe!!!
Und wenn jemanden noch ein Bike ins Auge schießt einfach melden!!

Werde natürlich noch Berichten was für ein Bike ich gekauft habe!
Vielleicht treffen wir uns ja mal in einem Bikepark!

Christian
Mir ist grade aufgefallen, dass beim Kona ja keine Größe steht.
Du solltest mindestens einen M Rahmen kaufen. evtl. auch einen klein bis normal ausfallenden L.
Nur damit nicht den Fehler machst n zu kleines Bike zu kaufen.

Jo,vielleicht sieht man sich ja ma in Leogang. Dieses WE reichts mir leider nicht dahin. Nächste Woche aber hoffentlich dann wieder.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Hallo!

Hab gerade eine Antwort für das Kona Stab Bike bekommen. Aus dem Geschäft wird wahrscheinlich nichts, der Rahmen ist Größe S! Der Verkäufer Schreibt er ist selber 1,81 cm groß und meint das ist kein Problem.
Was meint Ihr?
Ja,das ist beim Stab zu klein.

Edit:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/191...imu-dh-ltd
Das wär auch n Top Rahmen mit super Ausstattung.
Größe gabs soweit ich das weiß wirklich nur S/M und L/XL Rahmen. Somit sollte das eigentlich für dich passen.
- Rob Warner -
hört sich auch gut an:http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=42971176
Hab ich mir fast gedacht!

Werde jetzt erstmal am Sonntag nach Leogang Fahren und mir die Bikes anschauen.
Auf was muss man bei Leihbikes am häufigsten aufpassen?
Denke mir nämlich wenn der Rahmen IO ist dann kann man ja die anderen Teile von Zeit zu Zeit austauschen, oder?
Schau dir dei Bremsen an. Wenn die irgendwo schon arg verschrabbelt sind, ist das evtl. nicht optimal. Ansonsten sollten Schaltwerk und Co natürlich noch gut funktionieren.

Wenn ein Leihrad kaufst, mach mit denen aus, dass du neue Lager am Hinterbau verbaut bekommst und die Bremsen einmal ordentlich überholt werden (sprich neue Dichtungen falls welche vorhanden sind, evtl neue Leitungen, wenn die nichmehr ganz frisch sind kann auch nicht schaden). Bremsbeläge sollten auch nicht runter sein, sonst sind gleich wieder 40€ fällig. Auch die Bremsscheiben sollten keinen Schlag haben.
Grade bei den Bremsen sollte alles ordentlich funktionieren.
Rahmenzustand und Gabel kannst denk ich mal selbst ganz gut einschätzen.
Laufräder sollten rund laufen und die Naben spielfrei sein.
Felgen mit ner kleinen Delle sind ok, solange es die Reifenmontage nicht behindert. Check aber vor allem den Felgenstoß, ob da evtl. was aufgeht.

Würd mir das Morewood aber wirklich gut überlegen. Da stecken gute Teile drin und der Rahmen ist bewährt.
Beim YT find ich den Preis bisl gesponnen. Hab mir auch überlegt das zu posten, aber soviel kostet das Ding ja neu...
Da müsste der Verkäufer schon noch drastisch runter und das wird er glaub eher nicht machen...
- Rob Warner -
Loki87 schrieb:Beim YT find ich den Preis bisl gesponnen. Hab mir auch überlegt das zu posten, aber soviel kostet das Ding ja neu...
Da müsste der Verkäufer schon noch drastisch runter und das wird er glaub eher nicht machen...

Ja beim preis sollte man verhandeln, das hab ich beim post oben vergessen zu erwähnen.
Das Problem seh ich da halt darin, dass man für das Teil eigentlich nicht mehr als 1000€ zahlen dürfte wenn man den Neupreis und den Zustand bedenkt. Aber ich vermute, das tut dem Verkäufer dann doch zu sehr weh.

Also, beim Preis fürs YT im Zweifel schön dreist sein ;-)
- Rob Warner -
Schaun ma einmal, hab Ihn angeschrieben und dann schaun wir mal weiter.
Das andere Bike hört sich gut an, muss den Kollegen aber erst anschreiben von wo der ist, Will mir das Bike auf alle Fälle vorher ansehen und nicht fürs Besichtigen 1000 km hin und Retour fahren wenst a Pech hast.Big Grin
Falls es zu weit weg ist, lass dir halt Bilder von den Schweißnähten im Steuerrohrbereich, Tretlager und vom Hinterbau schicken.
Wennst dann das ganze no über Paypal abwickelst, hast ja eh nen Käuferschutz falls doch was nicht stimmt.

In die Gabel oder den Dämpfer kannst bei ner Besichtigung ja eh net reinschaun.
Und wenn er dir versichert, dass alles ordentlich läuft, greift ja der Käuferschutz sobald er da nicht die Wahrheit gesagt hat.
- Rob Warner -
Hallo!

Und was hälst du von diesem Bike:
https://www.downhill-board.com/66071-ver...t=morewood

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,429 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,400 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,116 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,423 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,428 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,615 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 789 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,793 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,208 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste