Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hotel tip für Saalbach oder Leogang
die normale tageskarte gilt normal für beide. Müsste aber in der Homepage stehen. Im Sommer gehören die Anlagen aber nicht zusammen. Ganz genau weis ich es nicht weil Wochenkarten bzw Saisonkarten gelten für beide Bikeparks
Teilweise kannst du die Jokercard gegen eine Tageskarte austauschen. Damit du sie nicht reinstecken musst. Zumindest war das letztes Jahr so. Musst halt dann Chip-Kartenpfand zahlen.

Ob man mit dieser Karte in Leo fahren kann, weiß ich nicht. Ich glaub's ehrlich gesagt nicht. Weil sobald das der erste gemacht hat, passt irgendwas in den Buchhaltungen nicht mehr. Irgendwer muss das ja zahlen.

Außerdem vermute ich jetzt mal, dass man in Leogang beim einem Übernachtungsbetrieb nicht die Jokercard von Saalbach bekommt, sondern die Leo-Card von Leogang. Mit der Leo-Card ist auch eine Bergfahrt dabei. Aber, glaub nicht, dass man damit in Saalbach fahren kann.

Mit der Jokercard in Saalbach kannst in Saalbach/Hinterglemm uneingeschränkt fahren. In Leo einmal.
Ein Tipp für Leogang wäre der Riederhof ( Apartment ), da hatten wir immer die Möglichkeit beim Hotel Riederalm ( die Besitzer sind verwandt ) das Frühstück um ein paar Euro Aufpreis zu bekommen! Die meisten Apartments sind neu gestaltet und dein Bike kannst im Schlachtraum einsperren!Big Grin
Lage ist direkt neben dem Bikepark ca. 50 hm über der Gondelstation!
Zwei Erwachsene mit Kind waren bei €60/Tag.
Joker Card:
Diese erhält man bei Übernachtung in einem Joker Card Partner Betrieb (Hotel, Pension,etc). Die Ausstellung erfolgt durch den Hotelbetreiber.
Gültigkeit immer 24 Stunden ab Ausstellung pro Übernachtung. Aufpassen da hier oft die Karte am letzten Tag ab Mittag nicht mehr gültig ist falls am Anreisetag schon damit gefahren wird.
Die Joker Card (=Barcode Karte zum stecken) kann man an den Liftkassen gegen eine berührungslose Joker Card umtauschen (Pfand für Karte dann Euro 2, bekommt man wieder retour) Ist empfehlenswert für Biker und Wanderer da wenn die Barcode Karte nass oder feucht wird diese oft nicht mehr gelesen werden kann.
Mit der Joker Card können die Seilbahnen in Saalbach und Hinterglemm uneingeschränkt benutzt werden, auch mit dem Bike. Daneben noch andere Goodies nachzulesen auf der HP des Tourismusverbandes.
Achtung: In Leogang kann mit der Joker Card NUR 1x täglich die Seilbahn benutzt werden.
Für mehrere Fahrten müsste man sich dann eine Bergfahrt kaufen.

Für die Leo Card gilt dasselbe, NUR einmal am Tag eine Bergfahrt in Saalbach oder Hinterglemm, einmal bei einer Anlage nicht einmal bei der Anlage, aufpassen.
In Leogang dürfen Biker mit der Leo Card auch nur einmal am Tag fahren, das ist der grösste Unterschied zur Joker Card.

Je nachdem wo man sich mehr aufhält müsste man dann entscheiden in welchem Ort man nächtigt.

Alle gekauften Bike Tageskarten sind in Leogang und Saalbach Hinterglemm uneingeschränkt gültig, das war eh schon immer so.

Hoffentlich war das für alle klar genug.

Hotel Tip:
Bike Hotel Conrad direkt in unmittelbarer Nähe der Reiterkogelbahn
Hey,

danke für die Vielzahl an guten Tips!

Ich bin dann schließlich in der Pension Hager abgestiegen und ich muß sagen es war wirklich super. Perfekt freundlicher Empfang, super Service und ein klasses Frühstück.
Genial war auch dass des ca. 1 Minute von der Liftstation Schattenberg weg war, somit ne klasse Homebase.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,524 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Bergamont oder Corratec BK- 0 40,769 2020-06-23, 19:34
Letzter Beitrag: BK-
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,641 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,603 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  S oder M yu14dh 3 58,127 2018-01-19, 19:47
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Big Hit neueres oder älteres Modell adrian24199 1 26,291 2017-07-08, 09:24
Letzter Beitrag: prolink88
  Eigenes Bike behalten oder Verkauf und zukünftig Leibike BerntyKilla 3 7,564 2016-09-20, 12:54
Letzter Beitrag: cccp
  Fullface mit oder ohne Nackenschutz? Jesh 5 25,148 2016-09-02, 10:17
Letzter Beitrag: MadMag
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,797 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  specialized demo 7 oder canyon frx playzone 2013 david03 2 1,351 2015-12-07, 17:43
Letzter Beitrag: david03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste