Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe!
Die Oberrohrlänge sagt dir ja vielleicht schonmal was.
Dieses Maß hat aber den Nachteil, dass es durch den Sitzwinkel stark beeinflusst wird, was die Oberrohrlänge nicht objektiv vergleichbar macht.
Deshalb misst man den Reach. Das bedeutet von Mitte Steuersatz bis zentral übers Tretlager. Gerade bei DH-Bikes hat das den Vorteil, dass du hier die beiden entscheidenden Kontaktpunkte zum Bike und ihren Abstand zueinander vergleichst und nicht wie bei der Oberrohrlänge den Abstand Steuerrohr zu Sattelrohr, denn aufm Dh-Bike sitzt man ja sowieso nicht oft.
Damit werden verschiedene Rahmen sehr gut vergleichbar.
Also je länge der Reach Wert, desto gestreckter hängst aufm Rad.

Google mal nach Reach und Stack. Findest sehr viele gute bebilderte Erklärungen und es ist wirklich sehr nützlich.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Danke für die verständliche Erklärung!
Dann wieder alles auf anfang!
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
Und was haltet Ihr von dem Bike
https://www.downhill-board.com/70397-ver...mo-8i.html

Ist größe M
Demo ist immer gut! Smile
- Rob Warner -
Und was haltet Ihr von KTM Downhill Bikes?

http://www.ktm-bikes.at/mountain/freerid...hp?lang=DE
hey ich hätte ein bike zu verkaufen.
es ist ein rockmaschine cyclone.
von der ausstattung ist es extrem masiv mit 888rcv gabel mit air halt die und mit holzfeller kurbel. und nen 254mm fox dhx 3 ich denke von der stabilität gehts von parts nicht besser oder?
das würde so 1700€ kosten is kaum gebraucht. und au noch garantie. 2011 gekauft 2010er modell.
Danke Lars!

Aber Hessen ist mir dann doch ein bischen zu weit zum Fahren!
Aber Danke nochmals für das Angebot!
Der Preis währe ohnehin zu hoch gewesen...

Zum KTM kann ich leider nix sagen. Sind halt nicht so weit verbreitet.

War das Demo doch nichts? Das wär doch eigentlich super.

Edit:
Hab noch nen guten Deal gefunden.
Wegen der Größe solltest mal bei Alutech anfragen. Beim Jürgen ändert sich doch des öfteren was an den Rahmen, deshalb kann der dir da am besten Auskunft geben, ob der L Rahmen passen könnte.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/272...h-grosze-l
- Rob Warner -
Schon schon warte nur noch auf antwort vom Besitzer!
Wenn alles klappt gehört das Demo am 15.8 mir!

Zu KTM wäre eine Alternative weil KTM nur 15 km weg ist von mir, und viele Freunde und Bekannte dort Arbeiten, wenns um Ersatzteile geht!
Ok,das wäre wenn dann mein Kritikpunkt zum KTM gewesen. DIe Frage nach der Ersatzteilversorgung.
Aber ich weiß leider absolut nicht zu sagen, ob das Rad auch was taugt.
Ich saß vor Jahren mal auf nem Apex, das erschien mir irgendwie sehr soft, aber das bedeutet ja noch nicht viel.

N Demo ist halt einfach durch und durch bewährt.
- Rob Warner -
hey
ich fahre nen demo aber ein 2012er modell.
wenn das demo für dich pass t kauf dir das demo!!!
es gibt nichts schöneres *_*
Das ein Demo gut ist ist mit sicherheit keine Frage, aber was ein bischen nervt sind die Verkäufer die nicht Antworten oder erst zwei, drei tage später!:evil:

Hab aber dén Besitzer von dem Alutech auch noch angeschrieben.
Bin mit meinen Preisvorstellungen auch schon ein bischen nach oben gegangen, denke mir nähmlich für 1800 Euronen bekommt man doch auch schon wieder etwas besseres und besser als aus dem Bikepark sowieso!!!

Edit: Grad ne PN gekriegt Demo ist verkauft
Wie schon gesagt, ruf am besten bei ALutech an und frag ob der Pudel für dich taugen würde. Auf Emails kannst da manchmal auch recht lange warten.
Ich bin mir nämlich nicht 100% sicher, ob das in der Größe für dich passt. Ist schon ne Weile her, dass ich nen L-Pudel gefahren hab und ich erinner mich nichtmehr wirklich dran wie das gepasst hat...

Vorteil vom Alutech wäre, dass da jederzeit Ersatz zu nem vernünftigen Preis bekommst. Auch als Zweitbesitzer.

Den Preis nach oben zu korrigieren ist nie verkehrt. In dem Preisbereich machen 100-200€ mehr schon nen dramatischen Unterschied in der Ausstattung.
- Rob Warner -
Hab mit Alutech telefoniert der Rahmen würde passen, warte aber noch auf Antwort vom Verkäufer!

Hätte da noch zwei gefunden:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=44692513

oder:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=43492829

Was meint Ihr dazu?
Das Judge ist definitiv zu klein. Der Rahmen fällt so unglaublich klein aus, als ich damals ein "M" probegefahren bin, hatte ich selbst auf dem BikerX in Bad Wildbad permanente Überschlagsgefühle und fast schon Panik (ich bin auf dem Kurs normal recht schnell unterwegs). Aufm Downhill hätte ich damit vermutlich echte Todesängste ausgestanden...
N Judge grundsätzlich in L, dann ists n sehr geiler Rahmen.

Beim Tues in S bin ich etws skeptisch. Die Größe erscheint mir einfach zu klein.
Die Ausstattung ist aber gut (bis auf die Bremsen, die sind unterdimensioniert für dich).
- Rob Warner -

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,428 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,398 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,114 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,417 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,428 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,614 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 789 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,793 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,205 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste