Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe!
das tues wär extrem geil. der dämpfer zb kostet neu schon 700€ bei bikemailorder.
aber stimmt der rahmen ist denke ich auch etwas klein. oder wenn das bike nicht soweit von dir weg ist versuch es dir mal anzuschauen.
mit dem tues kann man nix falsch machen.
Lars :D schrieb:das tues wär extrem geil. der dämpfer zb kostet neu schon 700€ bei bikemailorder.
.

Oder 250-300 im Bikemarkt; ebenfalls neu :p
Außer,als Anfänger nen zu kleinen Rahmen zu kaufen.
Bis jetzt hab ichs noch jedesmal erlebt, dass Anfänger sich auf n zu kleines Bike setzen und hellauf begeistert sind wie handlich das Bike ist.
Aufm Trail geht dann das rumgeschlenker los, weil sie ständig zu weit hinten hängen müssen um nicht vornüber zu gehen und deshalb keinen Druck aufs Vorderrad kriegen.
Also wenn niemand dabei ist, der das ein wenig beurteilen kann, was bringt ihm dann ne Probefahrt? Er ist ja noch garnicht in der Lage zu beurteilen, wie das Bike sich anfühlen muss...
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Habe gerade Antwort auf das Alutech Bike bekommen, kann es mir erst in 10 Tagen in München ansehen!!!
Falls ich nicht vorher ein anderes Bike finde und kaufe!

Hab mir das KTM auch schon angesehen ist aber leider auch zu klein!
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/288...hmen-gabel
Kauf das!!!
Wenn am Preis fürs Set noch bisl was drehen kannst, dann bleiben dir noch 700€ für Anbauteile.
Momentan bekommst für 230€ Formula The Ones im IBC Markt nachgeschmissen.
Dann noch nen stabilen, günstigen Laufradsatz für 200€ und du hast schon alle teuren Investitionen.
Ne günstige Kurbel, Schaltwerk, Reifen, Sattel, Sattelstütze, Lenker, Vorbau und fertig is die Sache! Die Teile kannst alle günstig schießen, da sie eh für die Funktion nicht wichtig sind, dafür hast ansonsten ne Top Ausstattung.
- Rob Warner -
Und was sagst du zu dem Bike?

https://www.downhill-board.com/70503-ver...10-dh.html
Hmmm...das Gambler ist schon OK, aber es gibt einfach (um jetzt nicht bessere zu sagen) optimalere Alternativen.
Zumal die Ausstattung nicht sehr hochwertig ist. Sind sogar zwei verschiedene Bremsen verbaut. Das ist prinzipiell in Ordnung, aber ich find, dass es angenehmer ist, wenn man vorne und hinten beim bremsen das selbe Feeling hat.

Ich würd echt zum Nukeproof raten.
Fast neu, hast ne Rechnung, ne gute Gabel, nen guten Dämpfer und kannst dir deine Anbauteile optimal auf dich abstimmen. Der Aufbau ist wirklich nicht dramatisch.
Brauchst höchstens nen Innenlagerschlüssel und der kost dich n Zehner und brauchen tut man ihn sowieso.
Du wohnst ja eh in der Gegend von Sbg, also falls Probleme hast, kann ich dir zur Not auch aushelfen. Son Bike ist ratzfatz aufgebaut.
- Rob Warner -
Hab vom Nukeproof Antwort bekommen werde mir den Rahmen nächste Woche anschauen und dann schauen wir weiter!

Und wie wäre das:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/267...ndale-perp
Das Perp kenne ich nicht, aber da es die Freeride Variante des Judge ist, welches wie schon gesagt winzig ausfällt, dürfte M einfach zu klein sein. Dazu kommt, dass sowohl Pudel als auch Nukeproof eine wesentlich modernere Geometrie haben.
Wenn, dann kauf gleich etwas was dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
Ich würd aber mal wegen den Bauteilen mal anfragen.
Der scheint ja beim Preis sehr vernünftig zu sein. Wenn da Kurbel, KeFü, Schaltung, Lenker, günstig schießen könntest, wärst schonmal bezüglich des Nukeproof aufm richtigen Weg.
Ich denke einfach, dass du mit dem Nukeproof am Ende am besten fährst.

Größe dürfte übrigens auch passen, da es fast den selben Reach hat wie mein Yeti und das passt mir mit meinen 1,80m super.
- Rob Warner -
Was würdest du für Lenker, Vorbau, Kurbel, Schaltwerk usw. ausgeben?
Speziell die Teile von dem Cannodale!
Hmm...habs grad nochmal überdacht und genauer angeschaut. Die Teile taugen zwar, sind aber nix besonderes. Einzig die Saint Kurbel wäre in Sachen Stabilität sehr gut und die KeFü taugt auch.
Also wenn er nen guten Preis macht ok, ansonsten schaut man halt einzeln nach dem Zeug.
Lenker übrigens doch nicht, da gibts bessere (weil breiter).
Also frag ihn mal und dann könn mer überlegen obs Sinn macht oder nicht.

Achja,Innelagerbreite wäre auch wichtig zu wissen. Fürs Nukeproof bräuchtest soweit ich weiß ne 83er Breite.
- Rob Warner -
Er will das ich meinen Preis nenne hab aber gar keine Ahnung was das kosten darf oder soll!

Hier die Teile für die ich angefragt habe:

Easton(Lenker), Raceface (Vorbau), Roox (Sattelstütze), Shimano Saint (Kurbeln) Shimano SLX (Schaltwerk),Speicialized (Pedale), E13 (Kettenführung), Mavic (Felgen)
Puh,das is schwierig^^
Also den Lenker, Vorbau, Sattelstütze brauchst nicht unbedingt.
Vorbau ist schwer, Lenker nicht breit genug und Sattelstütze abhängig vom Rahmen.
Also die müssen schonmal nicht sein.
Felgen sehn au nimemr so ganz frisch aus irgendwie. Und die müsstest ja auch noch speichen lassen.

Kettenführung (wenn ISCG05 Montagestandard), Kurbel (wenn 83mm Innenlagerbreite), Schaltwerk.
Wenn das für 100€ oder bisl drunter kriegst, hast ne ganz gute Basis.
Ich wäre da jetzt einfach mal ganz dreist und würde tief ansetzen. Vielleicht klappts ja.
Die Pedale sin nix besonderes, aber wenn se auch dazu kriegst, ist das nicht verkehrt.

Sowas wie Sattelstütze und andere Kleinteile würd ich von Superstar Components kaufen, oder nach nem Schnäppchen Ausschau halten.

Wie gesagt würde ich so rechnen:
Rahmen und Gabel (Nukeproof u. Boxxer): 1100€
Laufradsatz: 230€
Bremsen: 230€

bleiben noch 240€ für:
Kettenführung
Kurbel
Schaltwerk
Pedale 50
Reifen 60€
Sattelstütze 20€
Sattel 15€
Kette 10€
Lenker u. Vorbau (Hätte ich dir noch n Satz Holzfeller, die könntest für 20€ haben)

Laufräder gingen aber auch wesentlich billiger:
http://superstar.tibolts.co.uk/product_i...cts_id=537

Also das ist jetzt natürlich alles nur überschlagen, aber durchaus machbar.
Musst natürlich einplanen, dass damit ein klein wenig Spielraum im preis brauchst.
- Rob Warner -
habe gerade von dem Scott seinen Preis erfahren VHB 1070 Euro!
Deine Meinung dazu?
trucki0_0 schrieb:habe gerade von dem Scott seinen Preis erfahren VHB 1070 Euro!
Deine Meinung dazu?

Wenn du mehr Geld ausgeben willst/kannst: Nukeproof!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,428 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,398 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,113 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,416 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,428 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,613 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 789 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,792 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,203 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste