Beiträge: 308
Themen: 31
Registriert seit: 2012-05-07
Bewertung:
0
Uje..
naja die Jumpline ist echt für jeden bewältigbar, wennst nicht grad so frontlastig bist dass du über die Kicker köpfelst ;-) Geschwindigkeit ist beim DH fahren halt "meistens" dein Freund. Die meisten Anfängerfehler die ich sehe sind fehlender Speed wenn man über einen Kicker geht bzw. passives Drüberrollen lassen, speziell bei den Drops - wo dann das Vorderrad logischerweise zuerst aufschlägt, gefolgt von irgendeinem Körperteil ;-)
wobei die Jumpline echt nur ein paar bessere Maulwurfshügel sind. Mir taugen sie auch nicht so besonders weil die Kicker recht kurz sind.
PS: Wegen Abzweigung - einfach in den Slopestylepark reinfahren und nach der rechten Wall gehts gleich rechts in den Wald rein (bei der kleinen Holzhütte)
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 2012-08-13
Bewertung:
0
beim ersten besuch hab ich auf der freeride voll in die bremsen gegriffen....hab mich erschrocken als mich einer überholt hat.....weiß auch nicht warum - war komplett mein fehler dass mich das bike abgeworfen hat :o
letzten freitag war ich alleine und bin in ruhe gefahren....ohne "gruppenzwang" - war für's erste mal vielleicht auch ein fehler
jaaaaa die geschwindigkeit.....leider mein problem - trau mich fast überall runter aber halt noch viel zu langsam - aber je öfter ich fahr desto besser wirds hoffentlich
meinst du die hütte wo die bar war beim 24h rennen oder?
Beiträge: 1,774
Themen: 38
Registriert seit: 2011-09-15
Bewertung:
0
Genau die ist gemeint.
Musst nur am Anfang der Jumpline aufpassen, weil du da immer aus der Kurve rausspringst und in die nächste rein. Wennst des zu schnell angehst wirds relativ eng mit dem Umlegen.
Is aber bei normalen Tempo überhaupt kein Ding.
Einfach mal bei Youtube suchen, findest kiloweise Videos.
Gruß
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 2012-08-13
Bewertung:
0
danke für die hilfreichen tipps!
Beiträge: 1,888
Themen: 34
Registriert seit: 2010-10-31
Bewertung:
0
Die Jumpline empfehle ich keinem Anfänger. Die is mit Abstand das besch**** am ganzen Berg.
Weil: In die Landung kommst nur, wennst vollgas gibst und kicken tun die Absprünge auch noch. Statt das man sich auf einen Whip, oder sonst was konzentriert, muss man an der Absprungkante nur aufpassen, dass kein Frontflip draus wird.
Wenns dich nicht stört nicht in die Landung zu kommen, gehts einigermaßen. Dann is aber die Airtime leider sehr knapp. Da geht die Fruitbowl besser (das erste Ding im Slopestyle-Park). Man muss sich anfangs nur etwas überwinden...
Beiträge: 445
Themen: 22
Registriert seit: 2011-08-07
Bewertung:
0
Jumpline kann man jedem empfehlen wenn man will kann man drüber rollen.
Beiträge: 1,774
Themen: 38
Registriert seit: 2011-09-15
Bewertung:
0
Den mittleren auf der Sweet&Sexy (neben den Steinfeld) fahr ich eh.
Drops sind eignetlich eh rech teasy zu fahren. Nur ganz wie ein nasser Sack darf man halt net drüberrollen. Frontlandungen sind immer etwas kritisch. Hab heuer schon mal bei großen Stepup am Ender der Downhill eine Landung mit dem Vorderrad genossen. Grad noch so den Sturz verhindert. War aber noch mit dem Big Hit, das Fury jetzt ist da Gott sein dank eine anders Kaliber an Bike.
Greez
Beiträge: 1,992
Themen: 121
Registriert seit: 2010-07-10
Bewertung:
0
Bei der Jumpline geht mir nur der 3. Kicker auf den Keks. Ich verlier dort speed und komme nicht drüber. Dadurch lande ich dort meist unsauber.
Beiträge: 308
Themen: 31
Registriert seit: 2012-05-07
Bewertung:
0
Kommt drauf an wie man Vollgas definiert. Mit meinem Big Hit Waffenradl muss ich bei manchen Passagen halt no reintreten wo es andere Rollen passen können. Aber bremsen vor dem letzten Kicker im Slopestyle?
Und bei der Fruitbowl ohne treten ins Flat stell ich mir auch schwer vor.
Ich bin eh grad am Semmering, ich probiers gleich mal aus :-)