Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe!
Hallo Ulrich!

Wie schon gesagt such nach GT Fury Alloy 2.0! Aber das 2012 Model, den ab 2013 sind sie etwas mit dem Preis nach oben gegangen. Obwohl die gibt´s soweit ich das gesehen hab eh noch nicht im Handel.

Das beim 2.0 auf dem Papier viel Luft nach oben ist stimmt, aber in der Praxis fährt es sich schon saugut. Im direkten vergleich mit der Boxxer R2C2 vom Willi könnt ich net sagen das ich "DEN" Unterschied jetzt merke. Abgesehen von der anderen Arbeitsweise der Boxxer. Und zum Anfangen und Spass damit haben ist es goldrichtig. Wenn dann in 2 bis 3 Jahren was "besseres" her soll passts genau. Ansonsten kann man auch Stück für Stück hochrüsten. Was ich mir schon Überlege, da ja der Geburtstag und Weihnachten vor der Tür stehen :mrorange:. Aber die Grundsubstanz stimmt sicher beim Fury und es Funktioniert sehr gut.

Greez
Aber bitte bedenken, dass hochrüsten meist teurer ist, als gleich ne höherwertige Ausstattung zu kaufen. Wenn also das Geld da ist und mans gern investiert, dann sollte mans auch machen. Wenn alles noch nicht sicher ist, dann lieber erstmal klein anfangen, das stimmt schon. Hauptsache die Basis stimmt.

Haha Gonzo, hatten wirs nicht in nem andern Thread mal davon, dass man eh nie zufrieden ist Big Grin
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Kleiner Tipp: Schau in den Gebrauchtmarkt-Börsen hier und im IBC. Da werden teilweise NEUE Bikes verkauft...natürlich einiges billiger, als im Shop.
Gonzo0815 schrieb:Im direkten vergleich mit der Boxxer R2C2 vom Willi könnt ich net sagen das ich "DEN" Unterschied jetzt merke. Abgesehen von der anderen Arbeitsweise der Boxxer.

Den merkst erst wenn man schneller fährtBig Grin joke
Eine Frage noch an die Kollegen:

Welches der beiden Rädern wäre Besser?

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/272...h-grosze-l

oder

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/314...ood-makulu

wären beide in meinem Preisbereich,
das Alutech könnte ich nächsten Sonntag in Leogang anschauen das
Morewood steht in Niederösterreich auch nicht so weit weg!

Da ist guter Rat Teuer:mrgreen:!!
Wer Rechtschreibfehler Findet darf Sie behalten
Loki87 schrieb:Aber bitte bedenken, dass hochrüsten meist teurer ist, als gleich ne höherwertige Ausstattung zu kaufen.

WORD, vollkommen richtig. Aber ich möchte nicht wissen wie oft es einfach nur der "haben wollen Effekt" ist der zum Upgrade treibt.
Den momentan spiele ich nur mit dem Gedanken der Bremse ein Upgrade zu spendieren. Weil nach der Umstellung auf 1-Finger Technik erkenne ich leichte schwächen bei der Elixir3.

Aber alles andere reicht für mich als "normalo" total aus. Sicher würd mir auch gerne die RC3 Evo draufschrauben und nen CCDB aber so lange ich net viel schneller werde reichen die Komponenten.

Sicher, je mehr Möglichkeiten der Abstimmung ich habe desto besser kann ich mir das Fahrwerk hinbiegen auf meine Bedürfnisse. Aber oft ist für den Anfang besser nicht alles verstellen zu können um erst mal ein Gefühl für das ganze zu entwickeln. Wenn dann Jährlich ein bis zwei Updates folgen ist es Finanziel auch zu schaffen Wink vor allem wenn man vorher nicht alles aufgebraucht hat. Aber das darf jeder mit sich ausmachen.

Im übrigen zahlt sich ein Gebrauchtkauf schon aus, man muss halt nur sehr genau hinsehen und wirklich Zeit mitbringen. Es kommen immer wieder super Angebote daher.

LG
Sind beides geile Bikes, ABER das Makulu ist ja ne Größe S/M.
Würde da glaub eher zu dem größeren Rahmen greifen.
Hey, vlt. sieht man sich ja Sonntag in Leogang.
- Rob Warner -
Werde eher dann das Alutech nehmen!
Müssen wir uns halt was ausmachen wegen Sonntag in Leogang!
willi schrieb:Den merkst erst wenn man schneller fährtBig Grin joke

Dann müss ma aber beide noch zulegen :p

trucki0_0 schrieb:Eine Frage noch an die Kollegen:

Welches der beiden Rädern wäre Besser?

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/272...h-grosze-l

oder

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/314...ood-makulu

Also von der Ausstattung nehmen sich die beiden eigentlich nix. Wenn du das eine nächsten Sonntag anschauen (vielleicht auch testen) kannst würd ich schauen ob du nicht vorher das Morewood auch besichtigen kannst dann hättest einen Vergleich auch.
Leider kann ich über die beiden Bikes nix sagen.

Greez
Gonzos Vorschlag klingt vernünftig!
Wenn schon die Möglichkeit hast, dann teste beide und entscheide erst danach. Um die Spritkosten solltest da nicht geizig sein bei so ner Investition.

@trucki:
Ja,mal schaun ob ich n Mitfahrer finde.
Ich schreib dir dann hier am Samstag noch ne PN. Wird aber eher später Abend.
- Rob Warner -
@Loki

Kannst aber auch mit mir mitfahren wenn du willst, meld dich einfach!!
hi hab jetzt mal das gt fury angesehen
http://www.cyclery.de/bikes/gt-bikes/dow...e-2012.htm
auch hab ich den thread vom gonzo bezüglich gt fury gelesen das es da massive probs mit der kurbel gibt!
anscheinend wurde da gespart....
aja und sind 19 kg nicht auch für einen downhiller sehr heftig?
Du musst beim Gewicht immer beachten welche Reifen verbaut sind, bzw. ob Pedale dabei sind. Viele Hersteller verkaufen ihre Bikes ohne Pedale und mit leichten Single-ply Reifen. Deshalb können die dann 17,9kg, oder sonst was hinschreiben. Wechselst du aber aus 2-ply und schraubst billige Pedale dran bist auch bei knapp 19kg.
Das GT hat neben super(-teuren) DH Reifen (2-ply) auch noch Pedale dabei. Insofern gehen die 19kg mMn i.O.
Außerdem kannst mal bei der MZ in die Federseite reinschauen. Glaub die haben da sehr viel Öl drinnen (200-300ml). 100ml würd ich sagen sind federseitig mehr als genug. Is auch eine recht ordentliche Gewichtsersparnis.
neveris4ever schrieb:auch hab ich den thread vom gonzo bezüglich gt fury gelesen das es da massive probs mit der kurbel gibt!
anscheinend wurde da gespart....
aja und sind 19 kg nicht auch für einen downhiller sehr heftig?

Hey

Also Probleme mit der Kurbel wären mir neu! Einzig der Steuersatz stößt mir sauer auf, aber mal schaun was GT da macht.
Die 19kg merkst du bei dem Bike nur in 3 Situationen, 1) wenn du pedalierst, 2) wenn du es aufhebst und 3) wenn du es in langsamer Fahrt wo rüberlupfen wilst.
Wenn du ein paar Jahre zurück blickst sind 20kg der Durchschnitt bei Downhillern und auch heute gibt es noch andere Bikes die auch noch in der Liga unterwegs sind.

Aber das mit dem Öl würd ich lassen. Nach dem Ölwechsel hab ich jetzt mal die 240ml die MZ angibt eingefüllt. 200 und noch was hab ich rausbekommen und weniger als 200ml würd ich nur raten wenn man 60kg hat. Ob ich Öl rausnehmen muss oder nicht wird sich nach dem Urlaub zeigen wenn ich wieder am Bike sitze.
Gefühlt ist sie jetzt einen ticken härter bzw. die Progression beginnt etwas früher.

Greez Tom
Gonzo0815 schrieb:Hey

Also Probleme mit der Kurbel wären mir neu! Einzig der Steuersatz stößt mir sauer auf, aber mal schaun was GT da macht.
Die 19kg merkst du bei dem Bike nur in 3 Situationen, 1) wenn du pedalierst, 2) wenn du es aufhebst und 3) wenn du es in langsamer Fahrt wo rüberlupfen wilst.
Wenn du ein paar Jahre zurück blickst sind 20kg der Durchschnitt bei Downhillern und auch heute gibt es noch andere Bikes die auch noch in der Liga unterwegs sind.

Aber das mit dem Öl würd ich lassen. Nach dem Ölwechsel hab ich jetzt mal die 240ml die MZ angibt eingefüllt. 200 und noch was hab ich rausbekommen und weniger als 200ml würd ich nur raten wenn man 60kg hat. Ob ich Öl rausnehmen muss oder nicht wird sich nach dem Urlaub zeigen wenn ich wieder am Bike sitze.
Gefühlt ist sie jetzt einen ticken härter bzw. die Progression beginnt etwas früher.

Greez Tom

Redest du von der Federseite? Hab noch keine MZ erlebt, die bei Ölständen, die von Marzocchi vorgeschrieben werden, nicht affig progressiv wäre. Vor allem federseitig sind über 100ml sinnlos.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,443 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,411 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,137 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,943 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,442 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,446 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,622 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 797 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,814 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,221 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste