Bewertung:
0
Sorbas schrieb:Kommt drauf an wie man Vollgas definiert. Mit meinem Big Hit Waffenradl muss ich bei manchen Passagen halt no reintreten wo es andere Rollen passen können. Aber bremsen vor dem letzten Kicker im Slopestyle?
Und bei der Fruitbowl ohne treten ins Flat stell ich mir auch schwer vor.
Ich bin eh grad am Semmering, ich probiers gleich mal aus :-)
Ins Flat hab ichs v.A. auch dadurch geschafft, dass ich vorm Park nicht stehen geblieben bin und keinen Gegenwind hatte.
Bewertung:
0
Also ich hab's gestern probiert...gut ich hab sicher nicht das agilste/leichteste Bike und ich hab ausm Stand weggekurbelt aber ich hab gestern genau 1x mit dem Vorderrad ins Flat geschafft, mit 2x gscheit antreten...
ich glaub ich brauch ein neues Radl :p
PS: Aja, du hattest übrigens Recht mit anbremsen vor dem letzten Kicker - ich hab allerdings das Gefühl dass der seit dem 24h Rennen (da hattens ihn ja abgebaut) entweder steiler ist, oder noch näher am Hügel steht. Der gehört gefühlte 3m weiter nach hinten gestellt, bzw. ein anderer Landehügel gechaufelt
Bewertung:
0
Sorbas schrieb:PS: Aja, du hattest übrigens Recht mit anbremsen vor dem letzten Kicker - ich hab allerdings das Gefühl dass der seit dem 24h Rennen (da hattens ihn ja abgebaut) entweder steiler ist, oder noch näher am Hügel steht. Der gehört gefühlte 3m weiter nach hinten gestellt, bzw. ein anderer Landehügel gechaufelt
hallo.
für das 24er ist die komplette ausfahrt ssp neu geformt worden. die absprungkante ist die selbe geblieben, der winkel hat sich sicher verändert.
ich werd montag umbauen.
thanx vor the feedback
u
Bewertung:
0
Servus Uwe!
Da du schon mal da bist.
Wie sieht es mit einer generellen Wartung des Parks aus? Die Bremswellen vor´m Stepup auf der Freeride sind nicht ohne und die Anlieger dort und auch im Ziel würde es gut tun vom losen Material befreit zu werden?
Gruß Tom
Bewertung:
0
Gonzo0815 schrieb:Servus Uwe!
Da du schon mal da bist.
Wie sieht es mit einer generellen Wartung des Parks aus? Die Bremswellen vor´m Stepup auf der Freeride sind nicht ohne und die Anlieger dort und auch im Ziel würde es gut tun vom losen Material befreit zu werden?
Gruß Tom
Bremswellen ausbessern? Kann mich nicht erinnern, dass am Semmering jemals so wenig Bremswellen waren. Schau mal nach Schladming, der DH dort is eine einzige Bremswelle.
Bewertung:
0
2012-08-25, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2012-08-25, 18:06 von Sorbas.)
Welche Bremswellen ? War gestern dort, die Zufahrt zum Step-Up vorm Slopstyle war pipifein... (wer bremst dort überhaupt?) Das einzige was mir gestern aufgefallen ist, sind die Anleger links vom neuen Step-Up auf der DH (die Umfahrung des neuen DH Teils) - Die sind ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, aber das ist glaub ich eh schon bekannt, und die Anleger vorm Ziel haben echt schon viel Material gebunkert, aber die sind eh nurmehr zum Ausrollen...
Zitat:ich werd montag umbauen.
thanx vor the feedback
Keine Ursache, aber bist du nicht grad gehandicapt ?
Bewertung:
0
Sind die leicht schon ausgebessert?
Dort bremst normal keiner, aber beim 24er sind sie dort lang und vor dem Stepup rechts runter. Dabei sind schon ordentliche Bremswellen reingefahren worden.
Hat die letzen zwei mal ganz schön gebeutetl wie ich dort war.
Vielleicht wurden die inzwischen schon ausgeglichen, oder sind durchs normale Fahren zumindest in der Mitte wieder in einem erträglichem Zustand?!
Bewertung:
0
Also in der Senke vor dem Step Up hab ich keine Bremswellen bemerkt, kann man super durchziehen. Das wurde nach dem Rennen sicher ausgebessert.
Bewertung:
0
Vor dem Stepup sehe ich kein Problem, war vor dem 24er auch so und man kann ungebremst durchziehen.
Bewertung:
0
Sorbas schrieb:die Anleger vorm Ziel haben echt schon viel Material gebunkert, aber die sind eh nurmehr zum Ausrollen...
Was?? Die sind jetzt wieder voll geil. Die sind wenigstens noch richtig spannend, wennst sie schnell fahrst.
Bewertung:
0
Mag sein, aber da bin ich meist schon so fertig dass ich nicht mehr besonders aktiv fahre :p
Die oberen Anleger am Beginn der Freeride sind geil, da kann man gscheit durchziehen, wobei auch schon der ein oder andere Stein rausschaut....und die beiden Hügel zwischen den oberen Anlegern könntma auch planieren...die nehmen den ganzen Flow raus...
Bewertung:
0
Damit man die Hügeln gscheit fahren kann muss man schon komplett ohne Bremse durch die Kurven pushen und evt. etwas reintreten, aber du hast recht, die nehmen den Flow raus; allerdings muss man durch die bis zur Waldeinfahrt nicht mehr bremsen.
Bewertung:
0
Zitat:Damit man die Hügeln gscheit fahren kann muss man schon komplett ohne Bremse durch die Kurven pushen und evt. etwas reintreten
Was glaubst was ich mach ;-) ich versuch den 1.Hügel sowieso immer zu über"springen" aber der Speed geht trotzdem komplett verloren weils halt 2x kurz bergauf geht. Das find ich halt schade. Das ist das einzig leiwande an Wagrain - da kannst 10 Anleger ohne treten voll durchziehen...
Bewertung:
0
Hey
Bin ja auch ab und zu am semmering unterwegs und springe ja fast alles dort.nur den roadgap trau ich mir nicht zu.
Ich weiss einfach nicht wie ich den bewältigen soll.jedesmal wenn ich ausn wald rausokmm,denk ich mir"aber jetzt"
nur dann steh ich bei der wartezone und es wird dann nix mehr.hab da irgendwie angst von der"hõhe" und das der sprung zu kurz wird und mich dort auf die fresse haut.
Welcher sprung ist am semmering vergleichbar mit dem roadgap.
Die drops sind eh einfach.
Dank euch.
Bewertung:
0
Wirklich vergleichbar mit dem Roadgap ist keiner, weil die Landung im "Steilen" ist, und der Luftstand jeden Meter den du weiter hupfst auch 1m höher wird. Vom Absprung her würde ich es am ehesten mit dem allerletzten Kicker im Slopestylepark (der, nach dem Drop), sowie der Schanze ganz untern vorm Lift (links neben dem 3-fach Step Down) vergleichen. von der Sprunghöhe würde ich vorher die beiden großen Drops auf der Sweet&Sexy (der KTM Drop und der allerletzte auf die Schotterstraße raus...weiß grad nicht wie der heißt) vorher ausprobieren - falls du die nicht eh schon springst.
lg
|